Worum geht es in dieser Serie?
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 12:40:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Worum geht es in dieser Serie?  (Gelesen 1267 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 01. Dezember 2010, 02:51:32 »

Regie
Richard Lang

Buch
Michael Mann

Genre
Detektivserie

Jahr
1978 - 1981 ; 69 Folgen

Ausstrahlungstermine
  ab 9.8.1980  ZDF

  4/1984 - 7/1984  ZDF

  10/1986 - 4/1987  Sat1

  8/1989 - 6/1990  ProSieben

  7/1992 - 3/1993  ProSieben

  3/1993 - 1/1994  ProSieben

  7/1995 - 10/1995  Vox

  5/1997  Vox

  10/1998 - 1/1999  Kabel 1

  6.7.2001 - 16.8.2001 Kabel 1 ( Mo-Fr gg. 16.20 Uhr )
 
  21.1.2003 - 3.4.2003  Kabel 1 (  Di-Fr gg. 12.00 Uhr  )


Cast:

Robert Urich ....  Dan Tanna
Bart Braverman ....  Binzer
Phyllis Davis............Bea Arthur
Greg Morris ....  Lt. George Nelson
Judy Landers ....  Angie Turner
Tony Curtis..........Philip "Slick" Roth
Naomi Stevens ....  Sgt. Bella Archer
Will Sampson ....  Harlon Two Leaf
 


Inhalt:

RU spielt den charmanten und lässiger PI Dan Tanna, der in der Spielerstadt Las Vegas so manch kniffeligen Fall lösen muß! Zusammen mit seinem paddeligen wie liebenswerten "Assistenten" Binzer und seiner hübschen Sekretärin Bea hat er zwei tatkräftigen Hilfen an der Hand. Nebenher arbeitet Dan für seinen Freund, der schwerreichen Hotelbesitzer Philip "Slick" Roth als Hoteldetektiv...
Dan Tanna  ist ein gut aussehender Privatdetektiv. Er lebt in Las Vegas und geht dort seinem Beruf nach. Tanna ist bekannt wie ein bunter Hund. So kann er von seinen vielen Bekannten die verschiedensten Informationen bekommen. Im Kampf gegen das Verbrechen stehen ihm aber vor allem sein Freund Philip Roth und Assistent Binzer zur Seite.
Dan Tanna hat noch eine weitere Verbündete: die Polizeibeamtin Bella. Sie deckt Tanna, wenn der mal wieder mit äußerst ungewöhnlichen Methoden den Verbrechern auf die Spur kommt.
In Las Vegas ist vieles anders als in den anderen amerikanischen Großstädten. Glamour und Elend liegen dicht beieinander. Tanna kennt die Regeln des Milieus ganz genau - und weiß deshalb auch, was er von seinen Auftraggebern verlangen kann.


englisch:

Dan Tanna is a private investigator in the gambling town of Las Vegas, Nevada. Las Vegas can be seedy or glamorous, depending upon the point of view. This show is also notable for perhaps the only known portrayal of a house with a "drive-in" living room.

Dan Tanna, a Vietnam vet, works as a private eye in Las Vegas. Dan lives in an apartment in back of the Desert Inn and his boss is the owner of the hotel, Phillip Roth. Dan is aided by his sexy, but efficient, secretary Bea Travis and his nerdy legman Bobby "Binzer" Borso. Dan's contact on the force is Lt. Dave Nelson.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS