So, habe den Film nun gerade gesehen und muss mich euch anschließen. Jock of the Bushveld war sicher kein schlechter Film, aber auch keiner der mir in Erinnerung bleiben wird. Da fand ich die anderen 3 mit Bob die ich zuletzt geschaut habe, besser.
Ich habe ja nicht immer was gegen herzerwärmende Stories dieser Art, aber der Streifen hatte schon viele langatmige Szenen. Es mangelte wie ich vermutet hatte, an spannenden Höhepunkten, die gab es schlichtweg einfach nicht. War wie bei der Serie mit dem Grizzly Adams. Die Landschaften und die Musik sind top, aber was den Rest angeht.....meh.
Fand auch schade dass man Bob so selten sah. Sein Charakter erinnerte schon an Mad Jack aus der oben genannten Serie. Ich hätte ihn gerner in der Hauptrolle gesehen und nicht Gallagher. Bob hat ja schon bewiesen dass er gut mit Tieren spielen kann, aber Gallagher war mir in der Rolle einfach zu unpassend.
Auch schade war dass man nichts von der Zulu-Kultur mitbekam. Wenn der Film schon in Südafrika spielt, dachte ich, würde man auch mehr Einblicke in das Leben der Urbevölkerung bekommen. Aber auch das war nicht der Fall.
Gebe hier nur 2 Sterne.
Die Story spricht nicht gerade für Spannung, aber mal sehen. Gibt es den Film eigentlich auch auf Afrikaans?
Afrikaans? Wie meinst du das? Obs den auf afriaknisch gibt?
Na, wenn der Film schon in Südafrika spielt, müsste es ihn doch auch auf Afrikaans geben. Ich höre diese Sprache sehr gerne, weil ich sehr viel davon verstehe, weil sie wie eine Mischung von deutsch und niederländisch klingt. Schaue mir ja manche Spiele meiner geliebten "Springboks" auf afrikaans und nicht auf englisch an.