CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 27, 2024, 07:37:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Laurie Johnson  (Gelesen 1487 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: August 13, 2006, 10:51:54 »

Laurie Johnson ist, was Filmmusik angeht, in England ein wahres Genie! Er komponierte das geniale Theme zu "Die Profis", war auch fr die Kult-Serie "Mit Schirm, Chame und Melone" fr das Theme der Staffeln zustndig. Hiermal eine Liste, was er alles komponiert hat. Auch fr die Neuauflage von "Die Profis" hat er das Theme komponiert (war ja dasselbe, nur etwas aufgepeppt) [13]

Geburtstag (Geburtsort)
7 Februar 1927
in Hampstead, England, UK



Biographie (deutsch)

Laurie Johnson ist am meisten bekannt geworden durch die Filmmusik zu den TV-Serien Mit Schirm, Charme und Melone (orig.: The Avengers) und deren Nachfolge-Serie The New Avengers in den Siebzigern sowie Die Profis (orig.: The Professionals) aus den Siebzigern und Achtzigern. Insbesondere zu "Mit Schirm, Charme und Melone", komponierte Laurie Johnson unzhlige an die jeweiligen Folgen angepasste, variierende Themen. Sein Gesamtwerk umfasst jedoch Filmmusiken zu mehr als hundert Filmen und Fernsehserien.

Markenzeichen Johnsons waren die Verbindung orchestraler Klnge, insbesondere Streichinstrumente, mit in der jeweiligen Zeit modernen Instrumenten, wie z.B. die Wah-Wah-Gitarre, die in den Siebziger Jahren besonders populr war.

Neben seiner Hauptttigkeit als Komponist, war Laurie Johnson auch wiederholt als Dirigent oder musikalischer Direktor bei Filmeinspielungen ttig, sowie in den Neunziger Jahren auch als Produzent.

Laurie Johnson lebt in Stanmore, Middlesex in England.


Biographie (engl.):

Prolific British composer who has written scores for over four hundred film and television series. Very much of the old school of film composers, he studied at the Royal Academy of Music in London and his scores reflect this classical training in their complexity. The trademark Johnson sound is the unusual use of strings with interesting chord combinations in frequent use. Perhaps the most famous themes that Lauire Johnson is best known for is "The Professionals" (1977-83) and "The Avengers" and "New Avengers" soundtracks. These works combined classical orchestration with the "funky" sound of the time, often using wah-wah guitar and "walking" funk bass lines with a full orchestra playing alongSince 1974 Laurie Johnson has also jointly owned the production companies that produced these programmes, the most famous being Avengers Mark One Productions Ltd who produced the shows mentioned earlier. Still working hard into his Seventies, Laurie Johnson lives in Stanmore, Middlesex, England, UK.

Filmographie: http://german.imdb.com/name/nm0006145/






Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: August 13, 2006, 10:54:09 »





Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
George Cowley
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 291


CHIEF OF THE CI- 5


« Antworten #2 am: August 27, 2006, 06:08:37 »

Genialer Mann! Ich habe eine CD von ihm, der Mann hats wirklich voll drauf [11]
Gespeichert
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #3 am: August 27, 2006, 08:48:22 »

Nach einer kleineren Suchaktion habe ich beide Melodien auf einer CD, die ich geschenkt bekommen habe, gefunden. Die musste ich mir gleich zu Gemte fhren. Besonders die Profi-Melodie habe ich mehrmals abgespielt. Fr einen nicht so guten Tag, der ideale Muntermacher.
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #4 am: August 29, 2006, 12:28:31 »

Laurie hat auch die Themes zu "MIt Schirm, Charme und Melone" u.a. gemacht [11] Ich finde, Laurie hat einen unverkennbaren Stil, den man in vielen seiner Stcke heraushrt
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #5 am: September 01, 2006, 08:02:09 »

Am besten finde ich ja den Funky-Sound, damals typisch fr die 70er, einfach genial. Die Titelmusik der Profis kann ich mir auch nach dem 1000ten Mal noch anhren, die ist einfach total abgefahren und dringt sofort ins Gemt!!  [12]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #6 am: Februar 04, 2008, 09:21:05 »

Ich schaue gerade die groe Fernsehsitzung als dem Klner Grzenich in der ARD und was soll ich euch sagen??

Die haben nach einem Beitrag als Zwischentusch das Titellied der Profis gespielt......die letzten Takte!!

Klasse oder??
Der Orchesterleiter ist bestimmt Profi-Fan!  [13]

Tja...de Rheinlnder ws halt mmer, was jot is!  [1]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #7 am: Februar 04, 2008, 09:59:44 »

das ist ja genial! [1] [1] [1]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #8 am: Februar 05, 2008, 10:07:37 »

so ein Mist.... Verpasst....
Aber was sagt uns das?
"Die Profis" sind unvergesslich !!!!

Es leben "Die Profis" !!
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #9 am: Februar 05, 2008, 11:39:45 »

Was Johnson wohl dazu sagen wrde, wenn er wsste, dass man seinen Evergreen auf einer Karnevalsveranstaltung spielt!  [6]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #10 am: Februar 05, 2008, 04:46:47 »

Super Beitrag, danke Bodie!Das wusste ich auch noch nicht! [7]
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Netti5472
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 580



« Antworten #11 am: Februar 05, 2008, 06:54:00 »

Die Titelmelodie ist einfach spitze. Kann mann immer hren . Danke fr die Info [7]
Gespeichert
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #12 am: Februar 05, 2008, 07:09:50 »

Zitat
Kroni schrieb am 04.02.2008 21:21 Uhr:
Ich schaue gerade die groe Fernsehsitzung als dem Klner Grzenich in der ARD und was soll ich euch sagen??

Die haben nach einem Beitrag als Zwischentusch das Titellied der Profis gespielt......die letzten Takte!!

Klasse oder??
Der Orchesterleiter ist bestimmt Profi-Fan!  [13]

Tja...de Rheinlnder ws halt mmer, was jot is!  [1]  [1]



Schade, das habe ich auch leider verpasst.
Ich finde es echt klasse, da die Titelmelodie von den "Profis" gespielt wurde. Das zeigt mal wieder, da die "Profis" immer noch "in" sind.  
Die Melodie ist aber auch einzigartig und super.
Gespeichert
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #13 am: Februar 05, 2008, 07:21:44 »

Zitat
Capt. Peter Skellen schrieb am 05.02.2008 16:46 Uhr:
Super Beitrag, danke Bodie!Das wusste ich auch noch nicht! [7]


Zwar schon knapp 2 Jahre, als ich hier schrieb - aber immer noch gern geschehen ! [13]

Hatte die Sendung leider auch verpasst, bzw. nichjt gewust, dass sie kam [8]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #14 am: Februar 05, 2008, 09:30:51 »

Naja, ich habs ja auch nur zufllig gehrt....man wei bei einer Sitzung ja vorher nicht, welche Zwischen-Tuschs das Orchester spielt!  [13]  [1]
Das wre etwas viel verlangt....und wo sollte das stehen??? *g*
Von daher kann man ja nicht von verpasst reden!   [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Zugriffen.