CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
Oktober 21, 2025, 01:34:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16
  Drucken  
Autor Thema: Die Autos des CI-5  (Gelesen 18161 mal)
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector

Bodies Bruder!

« Antworten #195 am: April 11, 2008, 07:28:55 »

Ahh klasse Kroni, dann brauchen wir das wirklich nicht mehr............ [1]

Wer wagt gewinnt!
Goliath
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #196 am: April 17, 2008, 04:37:07 »

Genau neben "mir" in der Einstellhalle hat in den letzten 10 Jahren ein wunderschner Ford Capri geparkt. Die Besitzerin (eine ltere Dame) funkelte immer mit den Augen, wenn sie mir erzhlte dies sei das gleiche Auto wie in dieser englischen Krimiserie mit den beiden Wilden. (So hat sie es immer erzhlt...!! Habe ihr zwar jedesmal erzhlt, das die Serie die Profis heisst...)

Seit Anfang Monat steht nun ein Toyota neben mir. Habe mir schon sorgen um die ltere Dame gemacht. Mit Augen voller Trnen erzhlte sie mir gestern, dass der Rost zugeschlagen hat und sie kein Geld fr die Rep. oder einen anderen Ford Capri hat. Nichts gegen den roten Japaner, aber es fehlt was in der Garage... (selber schluchz!)

Bea
Vollwertiger CI-5 Agent

Eye of the Tiger!

« Antworten #197 am: April 17, 2008, 05:16:42 »

Die arme Frau, an so einem Auto kann einem schon ganz schn das Herz hngen.
Ihr htte euch zusammentun sollen und es retten mssen. [1]

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Ausbilder beim CI-5

Readiness Is All

« Antworten #198 am: April 17, 2008, 07:23:38 »

Zitat
Goliath schrieb am 17.04.2008 16:37 Uhr:
Mit Augen voller Trnen erzhlte sie mir gestern, dass der Rost zugeschlagen hat und sie kein Geld fr die Rep. oder einen anderen Ford Capri hat.

Oh....sag nix von Rost.....mein Capri ist nun schon seit einem Jahr in der Restauration....angefangen hat alles mit ein paar kleinen Beulchen ber dem hinteren Radlauf.....jetzt sind alle Kotflgel neu gemacht!!  [6]
Aber er steht endlich beim Lackierer und in drei Wochen ist er hoffentlich wieder fahrbereit.....

Und mein Konto etwas erleichtert..... [6]  [6]  [6]

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Goliath
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #199 am: April 18, 2008, 01:01:12 »

@Koni

Ich berlege schon lnger mir auch einen Ford Capri zu kaufen. Sind die Autos denn alltagstauglich und auf was muss ich achten? Die Anschaffung ist ja nicht so teuer, aber eben der Unterhalt.

Kroni
Ausbilder beim CI-5

Readiness Is All

« Antworten #200 am: April 18, 2008, 03:14:38 »

Die Capris sind absolut alltagstauglich.....nicht nur fr Sonntagsausflge, sondern auch fr den ganz normalen Gebrauch geeignet.
Ich fahre damit jetzt nicht unbedingt zum Einkaufen, aber wenn schnes Wetter ist, dse ich damit durchaus auf die Arbeit und zu ganz normalen Alltagsterminen. Und Sonntags wird natrlich ber Land gecruist!!
Der Verbrauch hlt sich auch in Grenzen, ich verbrauche auf 100km ca. 9 Liter bleifreies Super....plus Additiv natrlich!!
Aber so ein Flschchen kostet nicht die Welt und hlt relativ lange.

Die Ersatzteillage ist auch relativ gut, wobei sie vor zwei Jahren noch besser war, als derzeit. Man merkt, dass Youngtimer schwer im Kommen sind. Aber es gibt jede Menge Capri-Clubs, die einem da weiterhelfen knnen, wenn mal was fehlt!
Uuuund man sollte natrlich jemanden an der Hand haben, der sich mit solchen Autos auskennt und einem schon mal das ein oder andere Wehwehchen wegmacht! Dann ist der Unterhalt auch nicht so teuer.
Ein Saisonkennzeichen ist auch sinnvoll, aber nchstes Jahr bekommt mein Baby eh ein H-Kennzeichen, dann hat es die 30 Jahre voll!! [13]

Wenn du dir einen Capri kaufen mchtest, wrde ich auf jeden Fall einen Sechs-Zylinder nehmen, diese Maschinen bekommst du so gut wie nicht kaputt!!
Achten musst du unbedingt auf die Rost-Schwachstellen, sprich ber den Radlufen und vorne rechts und links an den Scheinwerfern. Naja, und halt die blichen Sachen, wo man auch bei anderen Autos drauf achten sollte. Die Blattfedern sollte man sich auch noch genau angucken!  [1]

Einen wirklich sehr gepflegten Capri III 2,0 ohne Rost und im Originalzustand wirst du wahrscheinlich unter 5.000 - 6.000  nicht bekommen. Der 2,8er ist entsprechend teurer und die Capris I und II gehen mit den greren Maschinen schon in den fnfstelligen Bereich!!
Aber wenn du einiges selber machen kannst, kommst du mit Modellen, an denen noch das ein oder andere gemacht werden muss, billiger hin.
Man muss auch lnger suchen, um so ein Schnuckelchen im Originalzustand zu finden, die meisten Capris sind doch inzwischen verbastelt.....und ich HASSE verbastelte Youngtimer, die mit irgendwelchem Schnickschnack "verschnert" sind!!!!!

So....mehr fllt mir derzeit nicht ein....wenn du noch konkrete Fragen hast....nur raus damit!  [11]

Goliath
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #201 am: April 18, 2008, 05:58:54 »

Vielen Dank. Du hast so ziemlich alle Fragen beantwortet. Verbastelte oder aufgestylte und umgebaute Capris mag ich nicht. Man sollte es so lassen, wie er ist. Ist ja kein Manta... [1]

Das mit den Motoren ist auch sehr spannend. Aber stimmt, wenn man niemanden fr die kleinen Sachen hat, dann wir es schwierig. Das muss ich noch klren und mich mal umhren.

Der Verbrauch ist auch sehr bescheiden fr ein Auto dieses Alters. Wobei wenn unsere Jungs in der Serie rumgekurvt sind, sind es wohl eher 20 Liter gewesen... Was brauchst Du, wenn Du sportlich fhrst? Oder gibt es das nicht, also lieber schonen....

Kroni
Ausbilder beim CI-5

Readiness Is All

« Antworten #202 am: April 19, 2008, 01:59:43 »

Ich sehe schon zu, dass ich den Motor nicht bis zum Letzten ausreize....also so 140 km/h hatte ich schon mal auf der Autobahn drauf....aber irgendwie hat mein Capriherz da doch rebelliert!!! Es wre wohl locker noch mehr drin gewesen, das Teil wiegt ja nichts.
Aber der Motor hat laut protestiert....Lrmdmmung war nmlich frher noch ein Fremdwort!!! *gg*
So ein schnes, altes Auto ist ja nicht zum heizen da, sondern schn zum dahingleiten!!!  [1]

Zum Heizen hab ich ja mein anderes Auto!!!  [13]  [1]

superman
Lehrling beim CI-5
**

« Antworten #203 am: April 19, 2008, 02:32:32 »

@ kroni

ich empfehle dir den zum heizen!

und den htten die jungs auch sicher gut verwenden knnen!

alles wird gut!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent

Worauf wartest du noch?

« Antworten #204 am: April 19, 2008, 09:08:32 »

huch! [6]
supi: mach das untere mal kleiner [1]
mein bildschirm ist mal wieder nicht gross genug [1]
80-100 kb solltten das maximum sein [13]

ansonsten...
nice cars, aber haben mit dem original nicht mehr viel zu tun [1]

edit:
supi: dank!

Niemand ist vollkommen
Kroni
Ausbilder beim CI-5

Readiness Is All

« Antworten #205 am: April 19, 2008, 11:38:35 »

[6]  [6]  [6]  [6]  [6]
Schreck.....das sind genau die Capris, die ich meinte, als ich sagte, sie seien verbastelt!!!
Aber die sind ja auch nicht mehr zum Normalgebrauch gedacht!
Die armen Autos.....so verunstaltet..... [3]

Aber klasse Bilder Supi, danke!!!  [29]

Capt. Peter Skellen
Detective Inspector

Bodies Bruder!

« Antworten #206 am: April 19, 2008, 11:59:31 »

Recht haste Kroni, sie sind verbastetelt!

Ich liebe auch nur die "puren Capris" [7]
so wie sie schon unsere Jungs gefahren sind!

Wer wagt gewinnt!
Goliath
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #207 am: April 19, 2008, 01:12:54 »

Also ich weiss nicht. Mir gefllt das irgendwie nicht. Tut mir fast weh. Ich finde man sollte die Autos so bewahren, wie sie waren. Das ist macht sie doch so wertvoll und auch nur so kann man den Zeitgeist einfangen.

Capt. Peter Skellen
Detective Inspector

Bodies Bruder!

« Antworten #208 am: April 19, 2008, 02:40:09 »

..............die haben so auch nicht mehr viel zutun... mit
unseren Profis..........das schon wieder ne andere Kategorie!

Wer wagt gewinnt!
Goliath
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #209 am: April 19, 2008, 04:30:27 »

Zitat
Capt. Peter Skellen schrieb am 19.04.2008 14:40 Uhr:
..............die haben so auch nicht mehr viel zutun... mit
unseren Profis..........das schon wieder ne andere Kategorie!

Besser knnte ich es auch nicht sagen....

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.