CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 20, 2024, 01:27:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bedeutung der Vornamen  (Gelesen 1368 mal)
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« am: Mai 22, 2006, 08:08:44 »

Hallo zusammen,
ich habe mal nachgesehen, was die Vornamen unserer drei Helden eigentlich bedeuten. Hier das Ergebnis:
William: englische Form von Wilhelm: alter deutscher mnnl. Vorname. Willio=der Wille und helm= Helm.  War im Mittelalter in ganz Europa beliebt, wobei wohl die Gestalt des Sagenhelden Wilhelm von Orange Einfluss hatte.
Andrew=Andreas. Griechischer Ursprung. Bedeutet: Der Mannhafte, der Tapfere.
Philipp: griescher Ursprung. Bedeudet eigentlich: Pferdefreund. (Passt so gar nicht zu Bodie;-)

Raymond: verschiedene Schreibweisen mglich. alter, deutscher Vorname, der sich aus Raginmund entwickelt. Ragina= Rat, Beschluss und mund (munt)= Rechtsschutz. Weibliche Form: Ramona.

Georg: griechischer Ursprungs. Heisst eigentlich "Landmann, Bauer". Der heilige Georg, vermutlich ein aus Kappadozien stammender Krieger, erlitt zu Beginn des 4. Jh. den Martertod. Um ihn bildeten sich schon frh zahlreiche Legenden, u. a. seinen Kampf mit dem Drachen.

Herzlich grsst Euch alle

Linda
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #1 am: Mai 22, 2006, 10:19:10 »

Hallo Linda!

Pferdefreund pat wirklich nicht zu Bodie. Aber William Andrew pat schon wie die Faust aufs Auge!

Viele Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #2 am: Mai 22, 2006, 11:09:03 »

Hallo Sabodie,
Ich darf das zwar hier beinahe nicht sagen, sonst werde ich noch rausgeworfen. Aber fr mich ist William ein furchtbarer Name. Ich weiss, in England ist er sehr beliebt und auch weit verbreitete. Mehrer Knige ( oder Anwerter )  hiessen und heissen ja so. Aber mir kommt immer die Birnensorte in den Sinn. Mal wieder typisch Lebensmittelverkuferin!!!!!!! Msste der Sache mal nachgehen. Gut mglich, dass die Birne nach einem Knig benannt wurde.
Bitte nicht bse sein;-).
Ganz ssse Grsse sendet Dir
Linda
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #3 am: Mai 22, 2006, 01:08:57 »

Hallo Linda!

Wieso darfst Du das nicht sagen? Ich wrde meine Kinder auch nicht William nennen, obwohl ich den Knigsthronanwrter recht niedlich finde. Jedenfalls besser als Charles. Aber lassen wir das.

Viele liebe Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Patterline
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 456


Terrier-Freak i.D.


« Antworten #4 am: Mai 22, 2006, 02:30:25 »

Hallo Linda und Sabine

William ist nicht der Knaller, aber man muss ja auch sehen, zu welcher Zeit die Profis spielte. Da war ein William mit Schlaghose und Bgelfalte eben normal. In den 80ern hiessen die Kinder bei uns ja auch Reinhard, Klaus, Brigitte oder Gerda, heute eben Kevin, Denis, Jennifer oder Lena.....

...die Klamotten damals waren auch echt hammermssig "stylisch"...

Ich fand Profi-technisch den Kleidungsstil von Doyle besser. Stehe eher auf die Jeanshosen-Fraktion. Ausserdem hatte er darin einen knackigen Hintern [1]

Ich kann mich nicht erinnern, Bodie auch nur einmal in Jeans gesehen zu haben. Meistens trug er doch seine brauen Hosen, oder? Und eben lngere Sackos bzw. Jacken. Doyle dagegen knackige Jeans mit nur taillierten, kurzen Jacken. Darauf stand ich mehr...*jepp-jepp*

Es ist interessant von Folge zu Folge zu beobachten, wie der Schlag an den Hosen enger wird, und der Backenbart immer krzer... [13]
Gespeichert
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #5 am: Mai 22, 2006, 05:08:05 »

Hallo Simone!

So ganz Unrecht hast Du ja nicht. Zugegebenermaen fr einen eingefleischten Lewis Fan hat Martin Shaw den knackigeren Hintern. [2]
Aber Lewis hat -als er den Film Das Kommando gedreht hat- zugegeben, da er zu Zeiten der Profis relativ viel auf den Rippen hatte und danach hat er ja ziemlich abgenommen. Oh sieht der Mann s aus in seinem 1. Kinofilm. Einfach zum Anbeien. [1]  [1]
Auerdem hatte Lewis aber schon immer breitere Schultern und vieeel mehr Muskeln (schmacht). : [9]
Ich mach mal Schlu, sonst schwreme ich Euch nur was vor!!!!

Viele liebe Gre

Sabine
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Patterline
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 456


Terrier-Freak i.D.


« Antworten #6 am: Mai 22, 2006, 05:22:15 »

Mooooment.... [1]

Shaw hatte damals aber auch einen Knack-Body. Eben nur mehr Taille als Collins. Und diese breiten Schultern dazu waren echt "Zucker"...*sabber*

...nur, was ich abstossend fand, diese doch extreme Achselbehaarung! *uhh*...

War das damals so Mode??? Schade, habe Collins noch nie oben ohne gesehen, Du Sabine??? ...und da sind wa wieder beim Thema "weniger ist mehr"...

Lohnt es sich, dafr einen eigenen thread zu ffnen? Thema: Bodie oben ohne!

Beruhigend ist es allemal, das nicht nur ich mich mit Gewichtsproblemen rumschlage, sondern das Schnuckel Collins offensichtlich auch das ein oder andere Rllchen mit sich rumschleppt.

Hach, der Typ wird mir ja immer sympathischer.... [7] [29]

Die berflssigen Pfunde von Collins, die Locken wie Doyle......

*trum*...heute abend gehe ich seelig in mein Bettchen....
Gespeichert
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: Mai 22, 2006, 09:03:56 »

OK, William ist nicht wirklich ein Name, der zu Bodie passt - sein Vorname fllt eh nur recht selten in der Serie, vermutlich mag er "Bodie" lieber. Andererseits scheint er auf seine Vornamen ja stolz zu sein, wie man in "Schwarze Tage fr Doyle" ja sieht... [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #8 am: Mai 22, 2006, 10:36:48 »

@Simone

Ja ja, die Achselbehaarung kann schon abstoend sein. [18]
Leider habe ich Lewis nie so ganz oben ohne (geschweige denn unten ohne) gesehen [2] . Die einzigen Fotos, die es gibt sind von Martin Shaw mit aufgeknpftem Hemd. Das wahrscheinlich, weil er so viele Haare auf der Brust hatte. Na ja. Bodie ist wohl eher entweder glatt rasiert gewesen oder eben weniger behaart. Macht auch nichts. Wenn alles andere stimmt, ist es auch ok.

Na dann wnsche ich Dir fr heute abend schne Trume.
Wenn ich mich hier im Forum noch ein bischen lnger rumtreibe, garantiere ich fr gar nichts mehr. [1]  [1]

Viele Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.