CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 28, 2024, 03:30:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Serpico (USA, 1976 - 1977)  (Gelesen 1524 mal)
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« am: Mai 17, 2006, 01:44:14 »

Hallo!

Auch eine meiner Lieblingsserien. "Serpico" wurde von David Birney gespielt, den ich damals Anfang der 80er natrlich auch sexy fand [6] . Bis ich ihn mal ohne Bart gesehen habe. Na ja.
Die Story beruht angeblich auf dem Buch von Peter Maas. Dieses Buch gibt es nur in Englisch und ist auch (zumindest die 1. Auflage) nur noch in den USA gebraucht erhltlich. Ich habe es mir angetan und das komplette Buch gelesen. Der Kinofilm zu dieser Serie mit Al Pacino in der Hauptrolle war schon nher an der Realitt, aber eben nur etwas. Was in Wirklichkeit bei den Cops in New York abgegangen ist, das kann man kaum glauben.
Ich habe auch vom echten Frank Serpico die Biography aus den USA erhalten. Das ist schon etwas Anderes.
Ich mag die Serie trotzdem sehr gerne, auch wenn ich wei, da die Folgen nicht entfernt etwas mit dem eigentlichen Knackpunkt (Bestechlichkeit) zu tun haben.

Viele Gre

Sabodeie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: Mai 17, 2006, 07:04:02 »

Ich kenne die Serie von frher, als sie auf dem ZDF lief. Neulich habe ich 3 Folgen  der Serie bekommen [13] und freue micb schon, nach meinem Urlaub sie mir anzusehen. Ist echt schon nostalgisch nach all dieser Zeit die Serie mal wiederzusehen *freu*
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #2 am: Mai 23, 2006, 02:00:10 »

@Bodie

Ich hoffe, da Du zwischendurch Zeit hattest, reinzuschauen.
Ich hatte gestern Abend das Vergngen und habe mir 2 Folgen reingezogen. War echt gut, die Serie damals. [1]  Obwohl sie ja hier im deutschen Fernsehen erst lief, als die Katze schon im Sack war bzw. die ganze Aufregung, die der echte Serpico veranstaltet hat, sich schon wieder gelegt hatte.
Auch heute noch kommen immer wieder uerungen von ihm in die Zeitung. Der hat ne ganz schne Welle ausgelst.... [16]

Viel Spa weiterhin beim anschauen!

Viele liebe Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #3 am: Mai 23, 2006, 03:57:30 »

Zitat
Sabodie schrieb am 23.05.2006 14:00 Uhr:
@Bodie

Ich hoffe, da Du zwischendurch Zeit hattest, reinzuschauen.


Leider noch nicht! Ich hatte einiges programmiert, als ich im Urlaub war und bin immer noch beim "Abarbeiten". Sobald der Stapel durch ist kommt Serpico dran (freu)
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #4 am: Mai 23, 2006, 06:10:13 »

@Bodie

Na dann ran an den Speck. Soll ich Dir die Nase ein wenig lang machen???

Gestern abend waren wirklich supertolle Folgen dran [1]

Du verpat was. Schieb mal ein Puschen ein und lehn Dich zurck [1]

Ach ja: die Pfeife nicht vergessen.....

Viele Gre

Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #5 am: Mai 24, 2006, 03:03:20 »

...und fhre mich nicht in Versuchung sondern erlse mich von den Bsen...!!!! [1] [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #6 am: Mai 28, 2006, 01:17:32 »

@sabodie: Ich habe mit mein Forum "Action-Crime-TV-Club" zu Serpico jetzt auch eine Fanecke eingerichtet:

Fr das Forum bentigt man natrlich eine sep. Registrierung [13]

Der direkte Link zu der Fanecke: http://37168.rapidforum.com/area=171

Ich denke, das drfte die einzigst deutsche (wenn nicht sogar die welteinzigste) Fanecke-Forum der Welt sein zu der Serie. [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #7 am: Mai 31, 2006, 11:17:59 »

Also nach gestern abend hat es mir in den Fingern gejuckt und ich war a) auf der offiziellen Seite von Frank Serpico und b) hab ich das Hardcoverbuch bei Amazon betsellt - fr sage und schreibe 0,01$ - aber der Versand sind 9,79$ *hahaha* [8]

Den Film mit Al Pacino werd ich mir Freitag/Samstag anschauen [1]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #8 am: Mai 31, 2006, 08:10:16 »

@sabodie: Habe gestern Folge 1 angeschuat  - und: Ich mag die Serie nachwievor sehr gerne [11]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #9 am: Mai 31, 2006, 08:16:37 »

@Doyle

Na das httest Du billiger haben knnen. Ich wollte Dir ja das Buch mitgeben, aber Du hast ja rumgeziert [1]  [1] .
Dann hast Du wenigstens was zu tun.
By the way: wie fandest Du seine Homepage?Huh?
Ich schreibe ihm nachher noch wegen unserer Absprache von gestern [1]
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #10 am: Juni 01, 2006, 10:18:50 »

Die Homepage ist sehr interessant - leider auch Teile under construction!

Ich hab doch noch so viel zu lesen und dann noch den "auftrag" Pilot CI5 - nun das kann ewigzeiten dauern - und das Buch dauert eventuell 6 Wochen bis es hier ist von daher also gut im Zeitplan und fr den Preis [1]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #11 am: Juni 01, 2006, 10:22:10 »

@Bodie

Gut, gut. Weiter so. Deine brigen Folgen warten schon auf Dich. Ich fand die Serie immer toll, aber David Birney ohne Bart ist grauenhaft. Aber glcklicherweise hatte er ja in der Serie einen schnen Bart.....

@Doyle

Gell, ist echt super die Homepage. Wenn Du erstmal alle Links und die ganzen Artikel gelesen hast und dann noch das Buch in und auswendig kennst, ist ja alles klaro, oder?Huh?
Nee, im Ernst. Es ist schon erstaunlich, da dieser Mann a) noch lebt und b) immer noch fr seine Sache kmpft und sich auch nicht scheut, potentielle Prsidenten und Brgermeister anzugreifen.....
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #12 am: Juni 02, 2006, 08:28:52 »

Also ich hab heute den Film mit Al Pacino gesehen!

Wow, Al Pacino ist da wirklich wandlungsfhig - erst ein ganz junger Polizist und dann die wandlung in den lteren Serpico. Hut ab, Junge!

Der Film ist - mit den wenigen Infos die ich bisher habe sehr gut an die Geschichte gehalten. Erschreckend wieviel Korruption es in New York da gab(gibt?). Und wie offen die gegenber neuen Kollegen damit umgehen - "Na Du willst doch auch ein bischen kassieren, oder?" Okay ein Polizist in NY verdient wirklich nicht viel! Und wie sicher sich die Gangster fhlen "Der steht auf der Liste, der bezahlt immer pnktlich!" Tja, und der war mal Polizistenmrder - aber das war den "Kollegen" wohl egal!

Ich freu mich schon auf die Serie und das Buch, was wohl in etwa 6 Wochen bei mir ankommen wird (?)

Zitat
Polizist Frank Serpico ist bestrebt, seinen Beruf ehrlich auszuben. Es rgert ihn, da einige seiner Kollegen bestechlich sind. Mit dieser Haltung schafft er sich keine Freunde. Eines Tages wird Serpico versetzt. Sein neuer Vorgesetzter ist Lieutenant Sullivan. Bei einer Razzia verhaften sie den Rauschgiftdealer Doyle.
(Hrzu 13/1987)
Quelle: wunschliste.de
[30]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #13 am: Juni 02, 2006, 09:13:20 »

@Doyle

Eines kann ich dir vorab schon verraten: der Kinofilm ist gut, aber noch viel zu human fr die New Yorker Polizei [16]
Was wirklich abgegangen ist, berstieg meine Vorstellungskraft bei Weitem. Auch wie lange er dafr kmpfen mute, endlich mal angehrt zu werden und wieviele hochrangige Leute sich seine Geschichte zwar angehrt haben, aber nichts unternommen haben, ist schon wirklich der Gipfel..
Aber ich will ja nicht alles verraten. Warte ab, wenn Du das Buch hast [1]
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #14 am: Juni 02, 2006, 11:34:32 »

Habe mir den Film vorgestern bei MGM (Premiere) aufgenommen. Werde ihn mir die Tage auch anschauen. Ich hatte ihn vor Jahren schonmal gesehen, da fand ich ihn sehr gut
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 20 Zugriffen.