CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 29, 2024, 02:12:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
Autor Thema: Die Profis: Das Buch  (Gelesen 9338 mal)
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #90 am: August 13, 2006, 09:41:59 »

Bisher habe ich noch nicht do viel gelesen. Alleine des Sammelns willen gebe ich das Buch nicht wieder her. Wie es konkret ist, kann ich noch nicht sagen. Ich habe nur bemerkt, da die Biografien der Nebendarsteller nicht vollstndig sind und der stndige Vergleich mit anderen Krimiserien aus der Zeit, als die Profis in Planung waren haben mich ein wenig angenervt, weil zu ausfhrlich. Weiter bin ich aber noch nicht. Wenn ich weitergekommen bin oder mir was auffllt, werde ich es hier posten, fr alle Flle.
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #91 am: August 18, 2006, 09:24:58 »

     Ich habe es !!!!!   [12]
Gespeichert

Krümel
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #92 am: August 18, 2006, 10:32:23 »

Dann viel Spa beim Lesen, Krmel!!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #93 am: August 18, 2006, 10:50:39 »

Ich freu mich fr Dich. Endlich hast`s Du es. Ich wnsch Dir auch viel spa
Gespeichert
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #94 am: August 19, 2006, 12:08:10 »

Ich habs nun auch endlich in meinen Hnden  *zu Patterline schiel*

Also ich finds bisher ganz gut, ich durfte gestern ja bereits in Doyles Bibel wlzen [1] War ziemlich berrascht, wieviel Seiten es doch hat. Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen, kommt aber noch [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #95 am: August 19, 2006, 08:42:11 »

Herzliche Gratulation an Bodie und Krmel, dass sie das Buch nun auch haben.
Viel gelesen habe ich noch nicht. Und das nicht mal von vorne. Die eine oder andere Folge habe ich schon durchgelesen.
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #96 am: August 19, 2006, 09:10:11 »

@Krmel und Bodie

Na dann viel Spa beim Lesen!!!!
Dann werden wir ja in den nchsten Tagen nicht allzuviel von EUch hren *gg*!!!
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #97 am: August 19, 2006, 01:21:28 »

Danke, danke, danke!!!  [1]

Also viel lesen konnte ich auch noch nicht. Als meine lteste das Buch gesehen hat, hat sie einen Lachkrampf bekommen und mich nur vorwurfsvoll angeschaut: "Also, ehrlich Mama!" - Ist es nicht schlimm, wenn einen jetzt auch schon die Kinder erziehen?Huh?

Gespeichert

Krümel
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #98 am: August 19, 2006, 06:28:18 »

@ Krmel!

Da mut Du Dich auch noch von Deiner Tochter rechtferigen, was?
La Dich nicht untergriegen, sie kommen auch in dem Alter, wo sie auch alles haben wollen ber ihre Stars.

@ Bodie! - Schn das Du das Buch auch jetzt hast. Viel spa beim lesen.
Gespeichert
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #99 am: August 19, 2006, 07:38:11 »

Meine Kinder haben das Buch lediglich "zur Kenntnis" genommen und gar nix gesagt. Ich glaube, die haben sich einfach mit meinem Spleen abgefunden.
Ich finde die Beschreibung der einzelnen Folgen und die Anmerkungen schon genial gemacht. Vermissen tue ich nur so ein bisschen die "menschliche" Betrachtungsweise mancher Handlungsablufe und der einzelnen Charaktere. Und Mehr ber die Arbeit und das Geschehen hinter der Kamera und ber die Arbeit mit den Darsteller htte mir auch gut gefallen. Ansonsten stren mich die stndigen Vergleiche mit anderen Serien, die ich nicht kenne. Aber was solls, alles in allem ein gelungenes Buch, das einen Ehrenplatz im Bcherregal bekommt  [7]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #100 am: August 20, 2006, 04:52:42 »

Ich habe gerade noch ein bisschen gelesen. Auf Seite 108, zweite Spalte, Ende des zweiten Absatzes behauptet Schmitz doch tatschlich ganz pauschal, dass Autofetischisten "...bedauerlicherweise nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit zu unterscheiden vermgen."
Also ich hab den Eindruck, dass ich als normal denkender Mensch und Autoliebhaber durchaus noch zwischen diesen beiden Zustnden zu unterscheiden wei, diese Behauptung finde ich ein bisschen krass.  
Weiterhin kann ich SchmitzAusfhrungen zum Thema "Humor" ab Seite 74 ganz und gar nicht teilen. Er sagt ja, dass "...Humor im Film ... dann geschmackvoll und intelligent ist, wenn er nicht aus Kalauern besteht, sondern aus der Handlung oder aus dem Zusammenspiel unterschiedlicher Charaktere erwchst." Und gerade dieser Humor kommt Schmitz in der Serie zu kurz. Ebenso findet er die Dialoge zwischen B&D im Auto zumeist flach.
Die Auffassung kann ich auch nicht teilen, ich finde, dass in der Serie sehr viel schwarzer britischer Humor zu finden ist, der gerade aus der Handlung heraus wchst. Man muss da nur mal genau zwischen den Zeilen lesen. Klar, die deutsche bersetzung ist meistens total flach und hat mit dem Original nur noch wenig zu tun. Das ist m.E. das grte Problem und ich finde es auch traurig, dass den meisten Zuschauern die englische Originalfassung zwangslufig nicht bekannt ist.
Und die Autodialoge finde ich gerade gut, hier wird deutlich, dass es sich bei B&D auch nur um Menschen handelt, die auch mal Frust abladen mssen und daher auch oft kindisch handeln bzw. reden. Also zumindest ich habe mich immer kstlich amsiert. Aber vielleicht habe ich den tieferen Sinn der Serie nicht verstanden?Huh?  [17]  
So, ich habe fertig  [7]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #101 am: August 20, 2006, 08:15:44 »

Du hast es schon verstanden!
Ich halte es fr schlimme Schwarz-Weiss-Malerei, wenn man alle Auto-Fans als Fetischisten bezeichnet, fern jeder Realitt.

Und zu dem Humor kann ich nur sagen, dass er gerade in dieser Serie sehr genau eingesetzt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass ich persnlich auch Kalauer gut finde, sie sind der Anfang jeden Humors, siehe Chaplin.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #102 am: August 20, 2006, 08:35:27 »

Ich kann mir halt nur vorstellen, dass er den Humor in der deutschen Fassung meint, der war ja echt manchmal total aus dem Zusammenhang und ziemlich flach.
Die englischen Bemerkungen zielen ja zum Teil schon ziemlich genau auf geschichtliche oder sportliche Ereignisse, da muss man manchmal schon etwas nachdenken. Und der englische Humor ist eben raaaaaaaabenschwarz, ich liebe es...  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #103 am: August 20, 2006, 08:42:23 »

Den lieben wir alle glaube ich. Der Humor gehrt zu der Serie dazu.
Schmitz hat die Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Fassung auf anderen Gebieten gut rausgearbeitet, beim Humor htte er es dann auch tun knnen.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #104 am: August 20, 2006, 09:22:50 »

Wir knnen ja mal im Profi-Magazin ein paar englische humoristische Szenen den entsprechenden deutschen bersetzungen gegenberstellen. Nur so zum Vergleich, ich glaub, das wre ganz interessant.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Zugriffen.