CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 07:52:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Der Bombenleger (Back To Business) - Pilotfolge  (Gelesen 3001 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 08:00:12 »

Der CI5-Agent Perry (Owen Oakeshott) wird bei einem Einsatz in Bosnien lebensgefhrlich verletzt. Kurz vor seinem Tod kann er nur eine rtselhafte Zeichnung anfertigen. Ein Kollege vom US-Geheimdienst uert gegenber dem CI5-Chef Malone (Edward Woodward) den Verdacht, die Zeichnung knne einen Verhandlungstisch aus der Vogelperspektive darstellen. Malone verstndigt darauf die Ministerin (Charlotte Cornwell), da eine bevorstehende Geheimversammlung Ziel eines Anschlags sein knnte. In der Tat plant die Ministerin eine geheime Konferenz, bei der internationale Spitzenpolitker sich ber Prventivmanahmen gegen den illegalen Handel mit waffenfhigem Plutonium verstndigen wollen. Doch da sie auf Gehei des britischen Geheimdienstes Secret Service Malones neuer Eliteeinheit mitraut, setzt sie den CI5 nicht in Kenntnis. Die CI5-Agenten Chris Keel (Kal Weber) und Sam Curtis (Colin Wells) finden indes in einem Friseursalon ein beachtliches Sprengstofflager. Da die Kollegen vom Secret Service den neuen CI5 als unwillkommene Konkurrenz betrachten und wichtige Informationen zurckhalten, mu Malone mit khlem Kopf und strategischer Intelligenz den Secret Service austricksen und danach mit Hilfe von Tinas Computerkenntnissen das mgliche Zielgebiet fr den Bombenanschlag systematisch eingrenzen...

Textquelle: ARD - Erstausstrahlung: 27.3.1999 ARD


Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: September 17, 2006, 06:30:22 »

Habe mir die Folge gestern nacht wieder angeschaut. Fand sie als Pilotfilm sehr gelungen und auch recht witzig und nostalgisch. Wie Malone einen von Cowleys berhmten Stzen erzhlte und dann zu Keel und Curtis sagte "Wissen Sie, wer das gesagt hat?" Das war George Cowley, der Grnder des CI-5  [4] Mit einem trnenden Auge sitzt man auch am Ende der Folge, als Malone ein Foto aus einer Akte holte, was ein schnes Portrait von Cowley zeigte, Malone sich einen Whiskey einschenkte und dem Bild zuprostete, ehe er es an seine pers. Pinnwand hngte.

Witzig auch die Szenen in Keels Wohnung, die Curtis erstmals betrat: "Du hast es ja schn hier, die Nachbarn nerven sicher auch nicht" - Keel wohnt gleich neben dem Friedhof mit einem schnen Panorama-Blick direkt auf die Grber [1] Witzig auch, wo Keel die ganze Zeit versucht hatte, etwas Schlaf zu kriegen und Curtis ihn immer nervte, macht die Stereoanlange auf volle Lautstrke an, dass Keel beinahe aus dem Bett gefallen ist [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #2 am: September 19, 2006, 07:11:39 »

Geil auch die Szene, wo Murphy meinte "Hier gabs frher auch mal so einen Dauerwellen-Typ. Den habe ich mal bei den alten Akten auf Fotos gesehen" [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #3 am: Oktober 10, 2006, 01:02:51 »

Aber war da nicht von einer Frau die Rede mit wasserstoffperoxid gebleichtem Haar? Ich schau mir die Szene morgen noch mal an.  [17]
Gespeichert

Krümel
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #4 am: Oktober 10, 2006, 03:36:02 »

Ich meinte, er sagte "Typ"
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #5 am: Oktober 10, 2006, 10:28:15 »

Sorry, Cheffe, Krmel hat vollkommen recht. Es war wirklich die Rede von einer Frau (und auch blond). [13]

In der Folge werden die verschiedenen Charaktere von Keel/Curtis gut aufgezeigt.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #6 am: Oktober 10, 2006, 06:50:31 »

OK, dann gebe ich mich mal geschlagen und glaube euch [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: August 09, 2013, 01:09:15 »

Der CI5-Agent Perry (Owen Oakeshott) wird bei einem Einsatz in Bosnien lebensgefährlich verletzt. Kurz vor seinem Tod kann er nur eine rätselhafte Zeichnung anfertigen. Ein Kollege vom US-Geheimdienst äußert gegenüber dem CI5-Chef Malone (Edward Woodward) den Verdacht, die Zeichnung könne einen Verhandlungstisch aus der Vogelperspektive darstellen. Malone verständigt darauf die Ministerin (Charlotte Cornwell), daß eine bevorstehende Geheimversammlung Ziel eines Anschlags sein könnte. In der Tat plant die Ministerin eine geheime Konferenz, bei der internationale Spitzenpolitker sich über Präventivmaßnahmen gegen den illegalen Handel mit waffenfähigem Plutonium verständigen wollen. Doch da sie auf Geheiß des britischen Geheimdienstes Secret Service Malones neuer Eliteeinheit mißtraut, setzt sie den CI5 nicht in Kenntnis. Die CI5-Agenten Chris Keel (Kal Weber) und Sam Curtis (Colin Wells) finden indes in einem Friseursalon ein beachtliches Sprengstofflager. Da die Kollegen vom Secret Service den neuen CI5 als unwillkommene Konkurrenz betrachten und wichtige Informationen zurückhalten, muß Malone mit kühlem Kopf und strategischer Intelligenz den Secret Service austricksen und danach mit Hilfe von Tinas Computerkenntnissen das mögliche Zielgebiet für den Bombenanschlag systematisch eingrenzen … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.03.1999 Das Erste
« Letzte Änderung: Mai 11, 2018, 07:51:44 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #8 am: Mai 11, 2018, 08:15:57 »

Bekannte Gaststars: Constantine Gregory ("Whitechapel") (als Stacey)

Wiederkehrende Gaststars: Adrian Irivine (Spencer), Charlotte Cornwell (Innenministerin)

Einiges hatte ich ja bereits schon in meinem letzten ReWatch geschrieben - da möchte ich mich jetzt nicht wiederholen und berichte von dem, was ich damals nicht berichtet hatte Grinsen

Klasse war der Einstieg von Keen und Curtiy...der CI5 operiert nun auch international, die beiden waren in Los Angeles um dort eine Geisel zu befreien...kurz bevor sie erschossen werden sollte, bretterten die beiden mit einer stillgelegten Lok mitten ins Haus und konnten die überraschten Kidnapper aussachalten Grinsen Herrliche Szenen!

Die Folge begann damit, dass Malone aus Sofia (Bulgarien)  einen seiner Männer rausholen wollte, der jedoch schwer verletzt wird und Malone ihn nur mit Mühe retten konnte und er nun im Krankenhaus im Koma um sein Leben kämpft. Immerhin hatte er herausbekommen, dass in England diverse Bombenattentate geplant sind und er hatte vor seiner Verletzungeine Zeichnung machen, die Spencer richtig erkannte als ein Tisch mit Leuten drumherum in Vogelperspektive...am Kopf der tafel hatte er einen Adler gezeichnet. Als Keel und Curtis im Krankenhaus bei ihrem Freund waren, konnten sie gerade noch einen Anschlag auf ihn verhindern.

Eine erste Bombe fanden sie unter einem Auto...Keel und Curtis waren etwas unvorsichtig gewesen - sie konnten wirklich von Glück sagen, das Tina dabei war, die so etwas ahnte und die beiden gerade noch warnen konnte. Es war eine Druckbombe, und Keel sass schon drin, wenn er aufgestanden wäre, wäre die Bombe explodiert. Curtis "hielt Händchen", wäre Tina unter dem Wagen kroch um sich die Bombe anzusehen. Witzig daraus fand ich diesen Dialog:

Curtis: Keine Bang, Chris...Tina ist ein absoluter Profi, die weiß genau was sie tut!
Keel: Ja...jaaaa, das weiß ich doch
Tina: Ähm....Jungs.... Chris...welche Farbe hat deine Unterhose?
Chris: *wundert sich über die Frage*  Ähm...im Moment noch weiß....wieso?
Tina: OK...dann schneide ich den weißen Draht durch!
  totlachen totlachen

Der weiße Draht war auch richtig und Tina konnte die beiden retten Grinsen

Interessant auch, dass man erfuhr, das Chris, der ja Amerikaner war und vorher bei der Navy gedient hatte, schonmal verheiratet war. Während der Hochzeit drangen bewaffnete Männer in die Hochzeit und eröffneten das Feuer...und Chris Frau wurde dabei getötet....Chris plagen bis heute noch Albträume davon...

Witzig auch, wie Curtis erstmals Keels Wohnung sah...die "Friedhofsdiskssuion" erwähnte ja schon weiter oben damals in diesem Thread...ist aber immer noch witzig Grinsen Aber auch, dass Chris kein Fan der Sauberkeit ist. Angeekelt sah Curtis sich um, überall leere Fastffod-Schachteln...und Keel meinte "Sorry...meine Putzfrau ist gestorben!" totlachen

Witzig sowieso, dass Keel ja 4.5 ist (dieselbe Nummer wie Doyle) und Curtis 3.7 (wie Bodie) - damals war Doyle der Ordentliche und Gesundheitsfanatiker und jetzt ist es genau umgekehrt Grinsen

Klasse auch das Ende, wie Harry, Tina und Spencer die Bulgarin zur Strecke brachten und Curtis und Keel die wichtige Bombe bei dem Staatsakt...Curtis und Keel sahen der Servierwagen mit dem Terroristen...beide ahnten dasselbe, liefen schreiend darauf zu...schoben den Servierwagen mitsamt den Terroristen durch ein Fenster und die Bombe explodierten...die Bulgarin freute sich hämisch...ist iuhr Plan doch aufgeganegn - doch nein, Curtis und Kel meldetet sich daraufhin, das alles OK ist Grinsen Dazu noch der Sprich von Curtis "Sir...der Kaffee war schlecht...wir haben deswegen den Kellner "gefeuert"! totlachen Gefeuert...ja...in die Luft geflogen meinten sie wohl eher! totlachen

Dann meine Lieblingsszene...Harry genehmigte sich einen Single Malt....Tina brachte die Akte über George Cowley, Harry schlug die Mappe auf und sag ein großes Bild von Cowley, nahm, heftete es an die Magnetpinnwand...salutierte und trank den Single Malt...herrlich - einfach genial die Szene...besser hätte man Cowley nicht würdigen können Happy

Auch am Anfang der Folge zitierte Malone einen Spruch von Cowley vor den neuen CI5 Rekruten Happy

genialer Film / Episode für den Serienstart Happy  somir selbige Wertung wie damals Happy
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 21 Zugriffen.