CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 06:43:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Phoenix aus der Asche (Phoenix)  (Gelesen 2287 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:59:38 »

Ein Ehepaar wird auf einer Yacht erschossen aufgefunden. Da es sich bei der verwendeten Munition um ein nicht mehr gebruchliches, tschechisches Fabrikat handelt, das vorwiegend in den 70er Jahren bei Profikillern Verwendung fand, kommt der Fall zum CI5. Als Malone beim routinemigen berprfen eines Verkehrsberwachungsvideos auf das Foto eines gefhrlichen Elite-Terroristen namens Phoenix stt, ergibt sich ein Zusammenhang, der jedoch rein faktisch unmglich erscheint: Phoenix wurde von Malone selbst vor 20 Jahren zur Strecke gebracht. Als zwei leitende CI5-Offiziere erschossen werden, die seinerzeit mageblich an Phoenix' Eliminierung beteiligt waren, zieht Malone in Betracht, da die Auferstehung eines Toten offenbar nicht ganz unmglich ist. Malone findet heraus, da die Morde kein simpler Racheakt sind, sondern ein Manver, um von einem anderen Auftragsmord abzulenken. Die schwedische Finanzministerin Ingrid Somelson ist nach London gekommen, um fr die Einfrierung libyscher Auslandskonten zu werben...

Textquelle: ARD - Erstausstrahlung: 3.4.1999 ARD



Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: September 17, 2006, 06:26:10 »

Eine Folge aus der Vergangenheit (zumindest die ersten Minuten der Folge): Just nur wenige Wochen, nachdem die Originalserie beendet war, schliesst diese Folge ein. Malone war da noch im Auendienst ttig.  Ziemlich gute Folge und auch sehr gut gemacht [11]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #2 am: Oktober 10, 2006, 01:04:42 »

Stimmt, ich fand sie auch sehr spannend. Diesem Phoenix wre ich nicht gerne begegnet.

Unrealistisch fand ich, wie lange sie gebraucht haben, um herauszubekommen, wen sie da vor sich haben. Ein Bruder oder Sohn war doch sehr naheliegend, oder nicht?
Gespeichert

Krümel
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #3 am: Oktober 10, 2006, 03:37:02 »

Zitat
Krmel schrieb am 10.10.2006 01:04 Uhr:
 

Unrealistisch fand ich, wie lange sie gebraucht haben, um herauszubekommen, wen sie da vor sich haben. Ein Bruder oder Sohn war doch sehr naheliegend, oder nicht?


Da stimme ich Dir zu, das hatte mich auch etwas gewundert...
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #4 am: Oktober 10, 2006, 10:31:00 »

Was ich komisch fand, war, dass niemand schon mal frher auf die Idee gekommen ist, unter dem Haus einen Keller zu suchen. Sollte standart sein.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #5 am: Oktober 10, 2006, 06:51:48 »

Zitat
Bea schrieb am 10.10.2006 10:31 Uhr:
Was ich komisch fand, war, dass niemand schon mal frher auf die Idee gekommen ist, unter dem Haus einen Keller zu suchen. Sollte standart sein.


Das haben vllt Bodie und Doyle damals vermasselt, wer wei [1]

Aber du hast natrlich recht, vom CI-5 htte man mehr Grndlichkeit erwartet...
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #6 am: Oktober 10, 2006, 06:55:56 »

Es war ja kein CI5 Einsatz. Cowley htte ihnen die Hlle heiss gemacht, bei einem solchen Fehler.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: August 09, 2013, 01:08:37 »

Ein Ehepaar wird auf einer Yacht erschossen aufgefunden. Da es sich bei der verwendeten Munition um ein nicht mehr gebräuchliches, tschechisches Fabrikat handelt, das vorwiegend in den 70er Jahren bei Profikillern Verwendung fand, kommt der Fall zum CI5. Als Malone beim routinemäßigen Überprüfen eines Verkehrsüberwachungsvideos auf das Foto eines gefährlichen Elite-Terroristen namens Phoenix stößt, ergibt sich ein Zusammenhang, der jedoch rein faktisch unmöglich erscheint: Phoenix wurde von Malone selbst vor 20 Jahren zur Strecke gebracht. Als zwei leitende CI5-Offiziere erschossen werden, die seinerzeit maßgeblich an Phoenix’ Eliminierung beteiligt waren, zieht Malone in Betracht, daß die Auferstehung eines Toten offenbar nicht ganz unmöglich ist. Malone findet heraus, daß die Morde kein simpler Racheakt sind, sondern ein Manöver, um von einem anderen Auftragsmord abzulenken. Die schwedische Finanzministerin Ingrid Somelson ist nach London gekommen, um für die Einfrierung libyscher Auslandskonten zu werben … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.04.1999 Das Erste
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #8 am: Mai 14, 2018, 11:07:43 »

Just nur wenige Wochen, nachdem die Originalserie beendet war, fängt diese Folge an.

Hier muß ich mich revidieren! Die Folge begann ja 1981, die Mutterserie lief bis 1983. Schade eigentoich...man hätte George Cowley über Funk ja mit einbauen können...also nicht seine Stimme, aber eben, dass man ihm was mitteilt Grinsen

Bekannte Gaststars: Gayle Hunnicut (als Senatorin Ingrid Somelson ), Jeffrey Wickham ("Sapphire & Steel") (als Commander Gaydon)

Wiederkehrende Gaststars: Adrian Irvine (als Spencer)

Man schreibt das Jahr 1981. Colonel Stryker, Commander Gaydon, General Forbes  und ein damals noch blutiger Anfänger Harry Malone haben den berüchtigten Profikiller Paul Novak - genannt Phoenix in einer Hütte in die Enge getrieben und liefern ein ein Schießkampf - bis durch den CI5 durch einen Flammenwerfer die Hütte in die Luft fliegt...es wurden danach sterbliche Überreste gefunden, die zu Phoenix zugeordnet wurden....

Die Gegenwart - Phoenix lebt! Er hatte just einen Auftrag überneommen, für den er eine Million Pfund kassieren soll. Er fuhr mit einem älteren Ehepaar in einem Boot von Frankreich nach England. Die Frau machte den Fehler, von Pheonix einen Schnappschuß zu machen - und Phoenix mußte daraufhin das Paar töten, sobald sie England erreichten.  Der CI5 wird auf den Plan gerufen, weil die Munition, die für die Morde verwendet wurde, seit Ende der 70er Jahre nicht mehr hergestellt wird und die Waffe, die abgefeuert wurde, eine Spezialanfertigung war, die Phoenix benutzte.

Malone, der gerade auf den Weg zu einem Date war (Keel, Curtis und Tina amüsierten sich darüber...Malone sah das und sagte streng "Ja.....ältere Leute haben auch noch Dates!" Grinsen mußte sofort an Phoenix denken...aber das war unmöglich! Kurz darauf erfuhr man von dem Tod eines Wachmanns in Dover. Malone sah sich die Überwachungskameras der Landstrasse an und erkannte das Auto, das gestohlen war, Tina konnte die Bilder bearbeiten und der Fahrer wurde von Malone als Phoenix identifiziert. Das Gruselige war - er sah keinen Tag älter aus als 1981! Gleich darauf berichtete Tina Malone, dass General Forbes, der mittlerweile in einem Seniorenheim gelebt hatte, erschossen wurde....mit derselben Waffe wie das Ehepaar und der Wachmann. Malone befürchtet, dass Phoenix sich rächen will an den Männern, die ihn damals zur Strecke gebracht hatten und setzte Keel und Curtis  zum Schutz für Colonel Stryker, der mittlerweile Senator ist, ein. Malone begleitete die beiden, konnten Stryker noch antreffen und warnen, doch kurz darauf wurde auch Stryker erschossen. Keel und Curtis setzten sich sofort auf Phoenix Fährte und konnten ihn anschiessen - doch Phoenix entkam.

Nun war nur noch Commander Gaydon am Leben...und Malone. Doch Harry meinte, er wäre damals noch so unbedeutend gewesen...er würde sicher nichtmal seinen Namen kennen! Gaydon, ein arroganter Sack, wollte von Personenschutz nichts wissen und glaubte Malone kein Wort, dass Phoenix noch leben sollte...nichtmal die Beweisfotos überzeugten ihn.

Keel und Curtis suchten die Gruft auf, wo Phoenix begraben liegt. Als sie den Sarg öffneten, fanden sie ihn eer vor - bis auf einen kleinen Knochen, den sie eintüteten. Curtis hörte ein geräusch...rief Keel zur absoluten Stilel auf. Keel stand auf einer Tretmine, die Phoenix zum Schutz angebracht hatte. Mit einem todesmutigen Wurf gelang es Curtsi die Tretmine wegzuschleudern (was in meinen Augen unrealistisch war...so schnell konnte Curtis nie gewesen sein...aber OK) Grinsen

Malone kam dann der Geistesblitz - dass alles von Pheonix nur eine Ablenkung war - er hatte es garnicht auf Gaydon abgesehen, sondern will einen Auftrag durchführen. Sie fanden heraus, dass in London gerade die frühere schwedische Schauspielerin und jetztige Senatorin Ingrid Somelson zu Besuch ist. Malone und Tina suchten sie auf - sie war alles andere als begeistert darüber, als sie Malones Plan hörte. Sie sollte bei einem fingierten Anschlag sterben.  Keel spielte den Attentäter und Curtis den Sicherheitsmann vor Ort.

Phoenix kochte vor Wut, als er in den Nachrichten von dem Tod von Ingrid Somelson erfuhr. er beschloss, den Mord sich selbst zuzuschieben, damit seine Auftraggeber beruhigt seien. Er legte seine Partnerin um, die ja das Gegenteil behaupten könnte.

Nun muß Phoenix dringend England verlassen...er weiß0, dass Malone alle Grenzen dicht hält. er tötet einen kleinen mazedonischen Diplomaten um so in seinem Sarg nach mazedonien zu gelangen...so einen Diploatensarg öffnet keiner.

Doch Malone hatte, als er von dem Tod des Diplomaten erfuhr, den richtigen Riecher. Sie konnten Phoenix überführen und drankriegen. Dann die große Überraschung. Durch den Knochen in der Gruft hatte Tina herausgefunden, dass Phoenix wirklich tot war...man fand heraus, dass dr neue Phoenix dessen Sohn war, der sich genau so herrichten liess, wie sein vater...zudem war er psychisch schwer gestört.  Malone wies den Piloten an, Phoenix nach Lybien zu fliegen - wo er den Mordauftrag angenommen hatte. In den Minuten lief übers TV, dass Senatorin Ingrid Somelson noch lebt und es nur eine Finte war....das bedeutet den Tod von Phoenix von seinen Auftraggebern, den er den Mord versprochen hatte, denen gesagt, er hätte ihn ausgeführt und ja auch das Geld angenommen hatte Grinsen

Ich finde diese Folge wahnsinnig toll - nicht nur wegen den leichten bezügen zur Urserie. Witzig auch als Curtis und Keel sich über die französische Küche unterhielten und Curtis ihn zum Froschschenkelessen einladen wollte:

Keel: Froschschenke? Vergiss es! Ich esse doch nicht Kermit!
Curtis: Komisch...aber bei Miss Piggy stellst du dich nicht so an
Keel: Hör mal...Kermit ist mein Jugend-Idol...ich liebe Kermit - das ist es völlig anderes! Ich essen doch nicht meinen Freund!
  totlachen totlachen

Hatte damals ja sehr guter Film / Episode gegeben, diesmal setze ich noch einen drauf zwinker

:5terne: gibts von mir jetzt Happy
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 22 Zugriffen.