CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 18, 2024, 11:06:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Die Organ-Mafia (Choice Cuts)  (Gelesen 1927 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:56:18 »

Ein F.B.I.-Agent wird tot aufgefunden. Die Leiche weist am Rcken zwei chirurgisch przise ausgefhrte Schnitte auf. Eine Obduktion besttigt den Verdacht, da dem Mann die Nieren entfernt wurden. Eigentlich eine Angelegenheit des F.B.I. Doch CI5-Chef Malone kannte den getteten Agenten persnlich. Er verstt deshalb gegen eine seiner Grundprinzipien: "Keine emotionale Anteilnahme!" Der CI5-Chef setzt Keel und Curtis auf den Fall an. Curtis mietet sich als Gast in dem Hotel ein, in dem der Agent gettet wurde. An der Bar lernt er eine Frau kennen, von der er mehr Einzelheiten ber den rtselhaften Mordfall zu erfahren hofft. Kurz nach dem Treffen wird die Frau tot aufgefunden. Auch ihr wurden die Nieren entfernt. Es erhrtet sich der Verdacht, da sie einer skrupellosen Organmafia zum Opfer gefallen ist. Ein falscher Priester ist nicht nur an den Seelen, sondern auch an den Nieren seiner "Lmmer" interessiert...

Textquelle: ARD - Erstausstrahlung: 22.5.1999 ARD


Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: September 29, 2006, 01:36:59 »

Habe die Folge gestern wieder gesehen, ziemlich geile Folge. Malone als grantelnder Millionr im Rollstuhl war schon klasse [1] Der arme Chris hatte gerade nochmaleben Glck gehabt, dass er noch beide Nieren am Ende hatte [1] Als Penner machte er eine ganz gute Figur [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #2 am: September 29, 2006, 12:21:25 »

Obwohl es sehr lange her ist, habe ich diese Folge noch gut in Erinnerung. Klasse! Freu mich schon darauf, sie bald wieder sehen sehen zu knnen. [13]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #3 am: September 29, 2006, 11:32:13 »

Fand die Szenen mit Malone einfach zum Schiessen, wie Tina ihn im Rollstuhl rumgeschoben hatte und er stndig zu meckern hatte [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #4 am: Oktober 11, 2006, 09:56:10 »

Meine absolute Lieblingsfolge. Hier kommt endlich mal zum Vorschein, was Keel (und auch Curtis) so alles drauf haben. Dazu finde ich es klasse, wie sie die Verbrecher zum Schluss berlisten.

Cool auch die 7. Regel (von Cowley): "Immer einen Fluchtweg beireithalten!"

Allerdings scheint das Betubungsmittel bei Keel nja nicht wirklich zu wirken. Warum?
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #5 am: Oktober 11, 2006, 05:22:34 »

Zitat
Bea schrieb am 11.10.2006 09:56 Uhr:


Allerdings scheint das Betubungsmittel bei Keel nja nicht wirklich zu wirken. Warum?


Das hatte ich mich auch gefragt, vllt ist Keel zu durchtrainiert, das das Mittel nicht so richtig wirken konnte...ansonsten fllt mir nur das "typische Helden-Glck" ein [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #6 am: Oktober 13, 2006, 12:15:52 »

Er wusste, dass es um sein Leben ging. Vielleicht hat er es deswegen geschafft mit seinem ganzen Willen dagegen anzukmpfen. Als er in "Sicherheit" war und die Bsen im Wald an ihm vorbei waren, ist er ja auch bewutlos geworden und erst am nchsten Tag, als die Sonne schon hoch stand, wieder aufgewacht....
Der FBI-Agent hatte keine Ahnung worum es ging und was im blhte, deswegen hat er nicht so vehemment dagegen angekmpft und bei ihm hat es dann besser gewirkt - vermute ich.

Tina sah schon s aus als Schwester - jedenfalls hat sie in dem Kleid eine Top-Figur. Seine Rolle hat Malone super gespielt. Und Keel sah in seiner Strassen-Kluft auch nicht gerade schlecht aus.
Gespeichert

Krümel
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: August 09, 2013, 01:05:11 »

Ein F.B.I.-Agent wird tot aufgefunden. Die Leiche weist am Rücken zwei chirurgisch präzise ausgeführte Schnitte auf. Eine Obduktion bestätigt den Verdacht, daß dem Mann die Nieren entfernt wurden. Eigentlich eine Angelegenheit des F.B.I. Doch CI5-Chef Malone kannte den getöteten Agenten persönlich. Er verstößt deshalb gegen eine seiner Grundprinzipien: „Keine emotionale Anteilnahme!“ Der CI5-Chef setzt Keel und Curtis auf den Fall an. Curtis mietet sich als Gast in dem Hotel ein, in dem der Agent getötet wurde. An der Bar lernt er eine Frau kennen, von der er mehr Einzelheiten über den rätselhaften Mordfall zu erfahren hofft. Kurz nach dem Treffen wird die Frau tot aufgefunden. Auch ihr wurden die Nieren entfernt. Es erhärtet sich der Verdacht, daß sie einer skrupellosen Organmafia zum Opfer gefallen ist. Ein falscher Priester ist nicht nur an den Seelen, sondern auch an den Nieren seiner „Lämmer“ interessiert … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.05.1999 Das Erste
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #8 am: Mai 31, 2018, 04:10:15 »

Bekannte Gaststars: Nick Searcy ("Seven Days", "Rodney", "Justified") (als Matthew 7:12 ), Kathryn Leigh Scott ("Paradise", "Mord ohne Spuren") (als als Dr. Shepherd)

Adrian Irvine wirkte erstmals als Spencer nicht mit :(

Der FBI Agent Peter Morgan wird in einer Bar in Richmord, Virginia Opfer eines Gewaltverbrechens...eigentlich ein klarer Fall für das FBI. Doch Malone nimmt der Mord sehr mit, denn Peter Morgan ist der Sohn seines alten Freundes Jack Morgan, den Harry damals nicht retten konnte und in seinen Armen starb. Seitdem hat Malone immer ein waches Auge um dessen Familie gehabt. Er beordert Keel und Curtis, die sich nach einen Fall in New York eh in den Staaten herumtrieben dorthin. Malone selbst reiste mit Tina an.

Das Peter ein FBI Agent war, wußten die Mörder nicht. Keel und Curtis fanden heraus, dass in letzter Zeit einige Personen ebenfalls durch dasselbe Gewaltverbrechen zum Opfer fielen: Ihnen wurden Organe entnommen um diese, wie sie vermuteten , auf dem Schwarzmarkt zu verhökern. Keel und Curtis finden heraus, dass Peter von einer Nutte hereingelegt wurde.  Sie fanden die Nutte in einem Hotelzimmer bei der Bar und quetschten sie aus. Dabei wurden sie von dem örtliichen Sheriff bemerkt, der sofort seine Hilfe bei dem Fall anbiedert, doch beide lehnten ab. Keel und Curtis ahnten nicht, dass er zur Bande gehörte und sogleich Bericht erstattete - wenig später war die Nutte tot. Keel verkleidet sich als Obdachloser und hoffte so, auf die Organhändler aufmerksam gemacht zu werden. Zeitgleich mag sich malone als schwerkranker Millionär aus, der für eine Niere jeden Preis zahlen würde - Tina mimte dessen Krankenschwester Grinsen

Die Falle schnappte zu...doch anders als geplant. Keel wurde erwischt, als er gerade nicht vorbereitet war und wurde mit einer Injektion niedergestreckt. Bevor sie an Keel rumschnibbeln konnten, konnte Keel aufwachen und konnte sich mit seinen erschlafften Kräften durch die Injektion sich gerade noch wehren und fliehen.

Da die Opfer immer mit chrurgischer Präzision ausgenommen wurden, mußte ein Profi dahinterstecken. Malone hatte Dr. Shepherd in Verdacht, die auffallend Malone "theoretische" Angebote machte zu einer neuen Niere.

Doch durch den korrupten Sheriff flogen auch Malone und Tina auf, beide konnten nur knapp einem Säureattentat entkommen. Nun setzte das ganze Team vollends auf Angriff ...sie wußten, wo sie die Bande finden konnten und legten der Bande das Handwerk.

Wie damals schonmal gecshrieben - eine wirklich klasse Folge. Viel Action, Spannung und Dramatik - und auch Witz, besonders die getürkten Grantelszenen zwischen Malone und Tina waren klasse totlachen

Auch am Anfang der Folge zwischen Malone und Tina. Tina hatte sich in das Netzwerk des FBI eingehackt:

Malone: Herr Gott nochmal, Ms. Backus, wioft soll ich Ihnen noch sagen, sie sollen sich nicht in das FBI einhacken!
Tina: Entschuldigung, Sir...
Malone: Waren Sie denn erfolgreich?
Tina: Ja, Sir
Malone: Kann das FBI den Hack auf uns zurückverfolgen?
Tina: nein, Sir
Malone: Saubere Marbeit, Ms. Backus - ich bin stolz auf Sie!
totlachen totlachen

Aber auch zwischen Keel und Curtis gabs wieder witzige Dialoge. Zum Besipeil als sie auf den Weg von New York nach Richmond waren und Keel Curtis erstmal über die dortigen Grußformeln aufklärte Grinsen

Keel: Du sagst einfach immer "Hey, alles klar!"
Curtis:  Und danach, wenn alles klar ist?
Keel: Dann sagts du "Alles klar!"
Curtis: Und wenn mal nicht alles klar ist?
Keel: Dann sagst du auch "Alles klar" Ist doch klar!
totlachen totlachen

Wertung von genialer Film / Episode bleibt bestehen
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Zugriffen.