CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 26, 2024, 03:56:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: 49. Der Mann auf dem Dach (Foxhole On The Roof) (Staffel 4, Episode 10)  (Gelesen 11979 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:12:51 »

Diese Folge war S05E01 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Nach 25 Jahren im Gefängnis glaubt Barker, endlich den perfekten Plan entwickelt zu haben. Mit einem Komplizen verschanzt er sich auf dem Dach eines Hochhauses und bedroht mit einem Maschinengewehr die Intensivstation eines nahe gelegenen Krankenhauses. Seine Forderung: eine Million Pfund aus der Stadtkasse und freier Abzug. Bodie und Doyle müssen schnell reagieren, um ein Blutbad zu verhindern...
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Stanley Meadows (Barker), Karl Howman (Paul Stacey), Ron Pember (Jack), Steve Alder (Murphy), Robert Putt (Inspector Newton), C. J. Allen (Sgt Wood), Roderic Leigh (Dunston), Barbara Keogh (Maisie), Richard Simpson (Doctor), Lorraine Grey (Nurse), Kim Goody (Tessa), Alan Polonsky (Bob), Peter John (Merton), Sarah Kenyon (Bob's Girl), Peter Joyce (Bud), Peggy Bullock (Patient), Jean Campbell-Dallas (Patient)

Regie: William Brayne
Drehbuch: Brian Clemens

Text: Premiere - Länge: 55'

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.11.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 07.11.1982 itv
« Letzte Änderung: April 27, 2018, 07:40:59 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #1 am: Juli 17, 2006, 11:43:43 »

Was mich an der Folge irritiert hat, ist die Tatsache, dass Bodie sofort auf die vermeintliche "Geisel" schiet, als sich die Bsewichter mit dem Heli aus dem Staub machen wollten . Er konnte ja eigentlich auf seinem Schornstein gar nicht wissen, dass die Frau eigentlich ein Mann und der Komplize des Bsewichts ist. Aber vielleicht hat er Argusaugen und die Stachelbeerbeine erkannt  [6]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #2 am: Juli 18, 2006, 09:21:15 »

Nun, wenn Du den Bsen nicht triffst, mach die Geisel bewegungsunfhig, dann wird er mit der behindert! (Ricochet?)

Oder aber der starke Wind in der Hhe hat den Schuss verzogen!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Gast
Gast
« Antworten #3 am: Juli 18, 2006, 01:15:06 »

Ist nicht gerade eine meiner Favoritenfolgen.
Die einzigste Szene die mir gefllt, ist die, wo Bodie und Murphy am
Schornstein hochkraxeln. Und natrlich die dazugehrigen Folgeszenen.
Gespeichert
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #4 am: Juli 18, 2006, 01:34:29 »

Ich mag die Folge sehr, endlich kommt Murphy mal richtig zur Geltung.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Gast
Gast
« Antworten #5 am: Juli 18, 2006, 01:54:12 »

Da allerdings muss ich Dir Recht geben.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #6 am: Juli 18, 2006, 08:24:23 »

@ Doyle

Ich glaub, dass es dem Hauptbsewicht vllig schnurz war, was mit seinem Komplizen passiert, Hauptsache, er hat die Kohle. Aber deine Geiseltheorie hat was, sagenhaft, wie gut du dich in so ein Kriminellenhirn reindenken kannst, hm, hm, hm... Warst nicht immer beim CI5, was?  [1]

Bodie und Murphy sind fr mich ein gutes Team, die arbeiten auch bei "Blackout" sehr gut zusammen, ganz davon abgesehen, dass die beiden auch rein optisch das gemeine Frauenherz hher schlagen lassen.
Ansonsten gehrt die Folge auch nicht zu meine Favoriten, Bodie und Doyle sind zu wenig zusammen, es fehlen die genialen Dialoge.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #7 am: Juli 19, 2006, 06:33:13 »

Ja, das Topteam auseinander gerissen mindert die Arbeitsqualitt!

Aber Murphy und Bodie arbeiten auch gut zusammen! In Blackout lernt Murphy noch von Bodie!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #8 am: Juli 19, 2006, 10:06:56 »

Falls Doyle wirklich ausgestiegen wre, wre das eine gute Alternative gewesen.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #9 am: Juli 19, 2006, 06:18:04 »

@ Doyle

Nach dem Motto "Never change a winning team". Aber von Bodie kann man doch nur lernen, vor allem frs Leben  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #10 am: Juli 19, 2006, 06:59:24 »

Murphy ist ein netter Typ. Ich find es auch schade, das er so selten mit den Jungs zusammen gearbeites hat.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #11 am: Juli 19, 2006, 08:33:38 »

Der Schauspieler ist aber leider schon tot, glaub ich. Ich finde Murphy in "Der Mann auf dem Dach" auch gut dargestellt, erst ist er so vernnftig und dann lsst er sich von der total verrckten Idee von Bodie, den Schornstein raufzuklettern, regelrecht anstecken. Ich sags ja, Bodie bringt smtliche halbwegs vernnftigen Leute auf dumme Ideen. Murphy htte das Vorhaben ja auch fast nicht berlebt. Wrde mich auch mal interessieren, wie sie ihn so verletzt wieder den Schornstein runterbekommen haben. Vielleicht einfach Innen durch, irgendwann wre er schon unten angekommen (kleiner Scherz)  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #12 am: Juli 19, 2006, 08:44:45 »

Ich glaube mit dem Hubschrauber!

Ja Steve Adler ist leider sehr jung verstorben
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #13 am: Juli 19, 2006, 11:04:32 »

Echt ? Das ist aber traurig,wenn man so jung stirbt.
Aber zu dem Teil, wie sie Murphy verletzt da herrunter geholt haben. In manchen Folgen, in Serien, oder in Filmen, lohnt es sich nicht darber nachzudenken, wie oder warum das so gemacht wurde. Es ist halt so.
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #14 am: Juli 20, 2006, 06:34:36 »

Aha nach dem Motto, wenn er nicht gestorben ist, hngt er noch heute da?
(Aber der Schornsteion steht nicht mehr - im Gegensatz zum Gebude [13] )
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Zugriffen.