CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 10:07:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 55. Lawson's letzter Apell (Lawsons last Stand) (Staffel 5, Episode 3)  (Gelesen 4308 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:11:22 »

Diese Folge war S05E04 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Völlig unerwartet verschwindet Lieutenant Colonel Peter Lawson spurlos. Wie es scheint, ist er im Besitz wichtiger Militärgeheimnisse der NATO und auch bereit, diese zu verraten. Doyle und Bodie vom CI5 sollen den Verräter ausfindig machen, bevor er alles preisgibt.
(13th Street)

Colonel Lawson, der bei einem Manöver als Befehlshaber versagt hat, erleidet einen Nervenzusammenbruch und wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Doch er bricht aus und beginnt einen Krieg gegen das eigene Land zu führen. (Text: Premiere)


Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Michael Culver (Lt. Col. Peter Lawson), John Hallam (Tug Willis), Michael Angelis (Len Clarke), Stephen Greif (Dr. Lowe), Donald Pickering (Brigadier Tennant), Helen Cherry (Lavinia Lawson), Eve Bland (Doreen), Allan Mitchell (Professor), Prentis Hancock (Army Major), Doyne Byrd (Lt. Col. Tony Manning), Roger Nott (Police Chief), Tim Swinton (Army Guard), Robert Ian Mackenzie (Senior Guard), Brian Binns (Guard), Max Harvey (Pedestrian), Derek Lyons (Soldier at Checkpoint), Ralph Morse (SAS officer)

Regie: Ian Sharp
Drehbuch: Brian Clemens, Ranald Graham

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.06.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 28.11.1982 itv
« Letzte Änderung: Mai 07, 2018, 08:06:57 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #1 am: Juli 30, 2006, 04:42:41 »

Tja, was soll man zu der Folge sagen? Meiner Meinung nach auch eine der Schwcheren, Bodie und Doyle kommen hier zu wenig zum Zug, es wird zu viel auf dem verstockten Colonel Lawson rumgeritten. Hier gefllt mir nur der Showdown, der ist echt spannend gemacht. Als Bodie in Zeitlupe auf Lawson zurennt, dann die Bombe Doyle zuwirft und dieser sie dann im letzten Moment in den Panzer stecken kann. Die Beiden sind am Schluss echt erleichtert und ein bisschen stolz auf sich. Nur Cowley sagt mal wieder etwas sarkastisch zu Bodie:"Yourre out of breath, 3.7".  Daraufhin guckt Bodie richtig suerlich und geht einfach weg. War wohl ein bisschen eingeschnappt, dass seine Aktion vom groen Cheffe nicht gengend gewrdigt worden ist.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #2 am: August 20, 2006, 11:00:58 »

Zitat
Kroni schrieb am 30.07.2006 16:42 Uhr:
Tja, was soll man zu der Folge sagen? Meiner Meinung nach auch eine der Schwcheren,


Finde ich auch, irgendwie wirkte die ganze Stoy dieser Folge ziemlich unausgegoren und an den Haaren herbeigezogen... [14]

Witzig war da noch , das B & D zu C meinten, "Lawson wre harmlos" und Augenblicke spter raubte er mit seinen Mannen die Bank aus [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #3 am: August 20, 2006, 11:05:40 »

Tja, harte Fehleinschtzung.

Habe die Folge heute gesehen, kann mich euch nur anschlieen. Sie ist nicht besonders, hat aber ihre kleinen Momente.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #4 am: August 21, 2006, 09:18:50 »

Also wegen der kleinen Momente ist es fr mich ne absolut gute Folge - allein die Sache mit der Bombe auf dem Spielfeld und dem Sprint von Bodie!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #5 am: August 21, 2006, 01:58:41 »

Das stimmt, obwohl ich mich bei dem Sprint von Bodie gefragt habe, ob der immer und berall seinen blauen Trainingsanzug und seine Joggingschuhe mit hinnimmt??? Er konnte doch eigentlich gar nicht wissen, dass er so einen Sprint hinlegen muss.
Na ja, ein guter Agent ist halt immer und berall einsatzbereit. Wer wei, was er noch so alles mit sich rumschleppt  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #6 am: August 21, 2006, 02:03:02 »

Zitat
Kroni schrieb am 21.08.2006 13:58 Uhr:

Na ja, ein guter Agent ist halt immer und berall einsatzbereit. Wer wei, was er noch so alles mit sich rumschleppt  [13]


Was zu Essen? BTW: Ich hab Hunger!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #7 am: August 21, 2006, 02:11:27 »

Ich muss am Schluss auch immer grinsen, das sieht so lustig aus, wenn sich B&D so hektisch ins Gras fallen lassen und auf die Explosion warten.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #8 am: August 21, 2006, 03:06:05 »

Zitat
Kroni schrieb am 21.08.2006 13:58 Uhr:
Das stimmt, obwohl ich mich bei dem Sprint von Bodie gefragt habe, ob der immer und berall seinen blauen Trainingsanzug und seine Joggingschuhe mit hinnimmt??? Er konnte doch eigentlich gar nicht wissen, dass er so einen Sprint hinlegen muss.
Na ja, ein guter Agent ist halt immer und berall einsatzbereit. Wer wei, was er noch so alles mit sich rumschleppt  [13]


Vielleicht   mssen sie ihn immer dabei haben, weil sie stndig mit einem Sondertraining bei Macklin rechnen mssen... [7]
Gespeichert

Krümel
sunrider666
Drool - Agent
Constable
*
Offline Offline

Beiträge: 142



« Antworten #9 am: August 29, 2006, 03:25:19 »

Da mu ich mich der Meinung anschlieen dass diese Folge eine der schwchsten war! [8]

Sie hatte ja irgendwie sogar komische Momente. Vor allem der Haufen "alter Scke" im Kampfanzug wirkt doch irgendwie lcherlich. Da knnte man meinen die Dorfpolizei htte auch gengt um die auszuschalten.

berhaupt waren die letzten Folgen nicht mehr so der Hit! Da gingen den Drehbuchautoren wohl fter mal die Ideen aus. Und jetzt wei ich auch wer Schuld ist dass keine weitern Folgen mehr gedreht wurden! [16]
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #10 am: August 31, 2006, 07:04:41 »

Den Darstellern ging vor allem auch die Lust aus!!!  [8]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
sunrider666
Drool - Agent
Constable
*
Offline Offline

Beiträge: 142



« Antworten #11 am: August 31, 2006, 08:44:01 »

@ Kroni:

Tja, damals hatten sie wohl noch nicht das Durchhaltevermgen von den sogenannten Schauspielern heutzutage! Wenn man sieht was zum Teil bis ins letzte ausgeschlachtet wird...da htten sie ja locker nochmal fnfzig Folgen mittelmige Profis drehen knnen, und die wren immer noch besser als das meiste aktuelle!
Gespeichert
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #12 am: August 31, 2006, 08:45:54 »

Vielleicht wollten sie das sogar, aber ich glaube kaum, dass sie Martin Shaw dazu bekommen htten.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #13 am: September 01, 2006, 12:25:31 »

Tja, Martin war sicher froh, als die letzte Folge gedreht wurde und die Serie ein Ende hatte.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #14 am: September 01, 2006, 08:31:58 »

@ sunrider
Da geb ich dir absolut recht, wenn ich mir die bekloppten Telenovelas anschau (Bianca im Glck, Julia verliebt in was weiss ich, Sarahs Weg nach was weiss ich wohin), da wre die schlechteste Profifolge noch oskarverdchtig gegen. Ich weiss gar nicht, wer sich so einen Mll anschaut.

Aber back to topic.
Die Motive von Lawson fr sein Handeln haben sich doch ein bisschen von den blichen Geldforderungen, Erpressungen und Entfhrungen der anderen Bsewichter in der Serie unterschieden. Er war ja ein richtig vernagelter Psychopath. Ich glaub, seine zwei Gefhrten haben ihn auch nicht immer fr voll genommen, aber was tut man nicht alles fr Geld.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Zugriffen.