CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 27, 2024, 05:31:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 54. Ein Mordroboter namens Quinn ( A Man called Quinn) (Staffel 5, Episode 2)  (Gelesen 5786 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:08:25 »

Diese Folge war S05E10 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Ein Ex-Kollege von Cowley (Gordon Jackson) ist aus einer Nervenheilanstalt ausgebrochen und taucht plötzlich in London auf. Er behauptet, er sei auf der Flucht vor dem KGB. Der sowjetische Geheimdienst habe ihn angeblich unter Drogen gesetzt. Doyle (Martin Shaw) und Bodie (Lewis Collins) beginnen mit den Ermittlungen und stoßen schon bald auf eine heiße Spur.
(Das Vierte)

Agent Quinn wird in Russland gefasst und vom KGB einer Gehirnwäsche unterzogen: Er soll in England die vier Köpfe des britischen Geheimdiensts ermorden, darunter auch Cowley. Doch Quinn wehrt sich innerlich so lange gegen den Auftrag bis er dem Wahnsinn verfällt. In London wird er in eine geschlossene Anstalt eingeliefert. Aber dann taucht der russische Agent Krasnov auf und zwingt ihn zum handeln. (Text: Premiere)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Del Henney (Quinn), Steven Berkoff (Krasnov), Bernard Archard (Granger), Peter Howell (Howard), Linal Haft (Jack Canon), Johnny Shannon (Harris), Christopher Ettridge (2nd Interrogator), Margo Cunningham (Landlady), Christopher Scoular (Doctor), Malcolm Mudie (Male Nurse), Peter Woodward (Policeman), John Owens (Johnson)

Regie: Horace Ové
Drehbuch: Tony Barwick, Brian Clemens

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.05.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 30.01.1983 itv
« Letzte Änderung: Mai 04, 2018, 08:01:50 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #1 am: Juni 07, 2006, 05:17:09 »

Diese Folge habe ich mir gestern noch einmal angesehen.

Hier schiet Cowley tatschlich am Ende einem KGB-Arzt (Agenten) in den Rcken - aber es wirkte nicht kaltbltig, brutal - der wre ihm sonst weggelaufen.... Er hat ihn "nicht ganz sauber" gestoppt.

Gut ethisch gesehen htte Cowley wohl auch in die Beine schieen mssen, um ihn am Flchten zu hindern, aber ob der mit seinem mickrigen Revolver bei der Entfernung auf jemanden, der am Laufen ist so genau zielen kann?

Wut spielte mit Sicherheit auch mit, schlielich hatte er einen seiner Mnner "kaputt gemacht".
Gespeichert

Krümel
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #2 am: Juni 07, 2006, 08:37:19 »

@Krmel

Auch Cowley ist ein Mensch.....
Auch wenn er ihm in den Rcken geschossen hat. Seien wir doch mal ehrlich: wenn jemand auf Dich oder mich zielen wrde, dann wartet er bestimmt nicht ab, bis wir uns umdrehen und sagt bitte bitte, oder?Huh?
Insofern finde ich auch die Aktion von Cowley nicht verwerflich, sondern eher menschlich!
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #3 am: Juni 07, 2006, 09:22:58 »

Ich liebe die Szene, wo Cowley in dem Sicherheitshaus untergebracht ist. Vorher unterhalten sich die Jungs darber dass ihm wohl das Bett nicht passen wrde - aber Cowley findet alles unmglich: Der Schreibtisch zu klein, das Licht zu schwach, weil er bis nachts arbeitet - nur das Bett, das ist okay [1]
Dann bringt ihm Doyle einen Tee. Dann geht Doyle auf das Dach, weil er was vermutet und er gibt Bodie den Befehl, dass er den "Alten" sofort aus dem Zimmer bringen muss. Bodie rettet Cowley und beide landen bei der Explosion auf dem Boden. Bodie rettet die Situation: Wie war der Tee, Sir?
Cowley: Grauenhaft, jemand hat Zucker reingetan!

(Mhm, Sir - sie sollten mal meinen jetzigen Tee versuchen: Pfefferminze mit Kirschhonig - in Ermangelung von normalen Honig - das zieht jedem die Schuhsohlen aus! Morgen bin ich entweder gesund oder barfuss!)
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #4 am: Juni 08, 2006, 12:36:49 »

@Doyle

Stimmt, die Szene ist klasse. Aber ebenso die Szene, als Cowley Bodie auffordert ihm zu sagen, wo die Wanze ist und Bodie es sogleich freimtig macht. Herrlich ist sein verschmitztes Lcheln, als er dann Doyle gegenber preisgibt, das Cowley eine weitere Wanze am Krper hat....


@Sabodie

Sei nicht so streng mit mir, der Kommentar bezog sich auf das Zitat, was ich hier schon mal ins Forum gesetzt hatte. Mir haben das Profi-Fans zugemailt und darin aufgeregt, das der gute alte Cowley hier in Deutschland immer nur so positiv dargestellt wrde, in England aber in den ungeschnittenen und nicht bersetzten Versionen durchaus auch dunkle Seiten habe.... Dabei erwhnten sie auch eine Szene, in der Cowley jemanden "kaltbltig" in den Rcken geschossen haben soll. Ich fragte mich gestern, ob sie damit wohl diese Szene gemeint haben knnten - diese Szene habe ich nmlich berhaupt nicht als "kaltbltig" empfunden, sondern eher menschlich. Die Frage ist, ob Cowley seinerseits diese "Menschlichkeit" bei Bodie oder Doyle htte durchgehen lassen....?
Gespeichert

Krümel
Gast
Gast
« Antworten #5 am: Juni 08, 2006, 07:25:43 »

@Krmel

Stimmt, die Szene mit der Wanze ist auch gut.
Es wundert mich nur, da Cowley nicht stutzig geworden ist
bei soviel und vor allem so schnellem Entgegenkommen von Bodie.
Er kennt doch seine Mnner eigentlich.
Gespeichert
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #6 am: Juni 16, 2006, 11:12:39 »

Ja, da hast Du Recht. Cowley htte das ahnen mssen!

Da war er doch tatschlich mal nachlssig. [14]  
Der Gedanke war mir noch gar nicht gekommen. Aber selbst Doyle war ja etwas erstaunt, als Bodie grinsend weitererzhlte...
Auch er htte es wissen mssen!
Gespeichert

Krümel
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #7 am: Juni 16, 2006, 11:17:48 »

Aber zumindest war Doyle erstaunt - zeigt es doch dass ihm Bodies verhalten ihm suspekt vorkam!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #8 am: Juli 19, 2006, 09:05:01 »

Das zeigt mir nur, dass Bodie manchmal schnell aus der Hfte schiet, whrend Doyle schon mal eher das Fr und Wieder abwgt. Ich wei nicht, ob er sich getraut htte, Cowley zu verwanzen, und das gleich zweimal und an Gott wei wo welchen Stellen. Das bleibt ja der Phantasie berlassen. Aber das Grinsegesicht von Bodie im Wald, als er zugibt, ihn doppelt verwanzt zu haben, ist genial. Blicke sagen mehr als Worte.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #9 am: Juli 19, 2006, 11:15:21 »

Zu dem Schu in den Rcken diese Mannes. Hatte Cowley ihn nicht gewarnt ? Sagte er nicht " Stehen bleiben" ? Da war das ja gerechtfertigt, wenn dieser dann weiter luft. Pech gehabt.
Gespeichert
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #10 am: Juli 20, 2006, 01:53:27 »

Das sehe ich etwas anders. So erstklassig, wie die Leute beim CI-5 ausgebildet sind, knnten sie mit Sicherheit alle in die Beine schieen, wenn sie wollten!

Aber ist ja auch egal, ich will die Diskussion gar nicht neu entfachen. Es zeigt eben, das auch Cowley nur ein Mensch ist und das auch er Strken und Schwchen hat. Das macht ihn nur echter und sympathischer.
Gespeichert

Krümel
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #11 am: Juli 20, 2006, 02:29:35 »

Also hier in Deutschland htte ihn mit Sicherheit ein Untersuchungsausschuss in die Mangel genommen. Hierzulande mssen sich Polizisten ja erst ber den Haufen schieen lassen, bevor sie agieren knnen. Bein CI5 ist halt alles anders, erst schieen, dann fragen  [18]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #12 am: Juli 20, 2006, 03:01:05 »

In Deutschland gibt es ja auch fr alle Eventualitten irgendwelche Reglements.
Oftmals hinderlich und unserer Wirtschaft bestimmt nicht frderlich.
Aber was solls, gehen wir mit unseren Regeln eben immer weiter den Bach runter.
Gespeichert
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #13 am: August 17, 2006, 09:39:26 »

Ich habe mir gestern die Folge mal wieder angesehen. Eigentlich finde ich sie gar nicht so schlecht. Typisch ist aber  Cowleys Fahrerin. Das stumme Blonchen. Bitter auch der Moment, in dem Cowley kurz erwgt, sie zu bitten, Bodie abzuhngen und er den Gedanken sofort wieder verwirft. Sie ist ja nur eine Frau!!!

Der sollte mich mal anstellen [1]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Gast
Gast
« Antworten #14 am: August 17, 2006, 11:27:37 »

Och Bea, mit einem bisschen Fahrtraining beim Profi schaffen wir es auch unser Autochen mitten auf der Strasse zu drehen.
Ist gar nicht so schwer wie man denkt.
Und halten sie bitte immer das Lenkrad schn fest.
Tip vom Fahrtrainer. Danke, meine Bekannte hats gemacht.
Dafr hat sie jetzt einen kaputten Arm. Tip von der Polizei,
Lenkrad loslassen.
Ja, wie denn nu.
Es liegt also nicht an uns Frauen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 22 Zugriffen.