CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 03:17:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: 14. Der Verräter (Rogue) (Staffel 2, Episode 1)  (Gelesen 6312 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 06:22:58 »

Diese Folge war auch S02E06 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Der CI 5-Karate-Trainer Barry Martin, ein ehemaliger Kriegskamerad Cowleys, ist in dunkle Machenschaften verstrickt. Um seine Haut zu retten, beseitigt er kaltblütig Zeugen und ist sogar bereit, seine Kollegen Bodie und Doyle zu opfern.

Zwei Zeugen eines anrüchigen Deals mit Agenten aus dem Ostblock werden auf offener Straße ermordet. Die Art und Weise, wie die Zeugen ums Leben kamen, lenkt den Verdacht auf den Karate-Trainer des Geheimdiensts CI 5, Barry Martin. Als Cowley Martin auf die angebliche Notwehrsituation anspricht, gesteht dieser, an dem Geschäft beteiligt zu sein. Er schlägt Cowley nieder und flieht. Bevor Bodie und Doyle ihn schnappen können, wird der Verräter von den eigenen Leuten beseitigt.

Ein Agent des CI5 hat einen Mord an einem Zeugen begangen und will auch noch seinen eigenen Boss Cowley aus dem Weg schaffen. Bodie und Doyle bekommen den Auftrag, den Mörder zu erwischen. Auf der Jagd nach diesem sehen sie sich einem ebenbürtigen Gegner gegenübergestellt.
(Das Vierte)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Raymond Doyle), Lewis Collins (William Bodie), Robert Gillespie (Steve Ballard), Tony Steedman (Paul Culbertson), Neil Hallett (David Hunter), Glyn Owen (Barry Martin), Pamela Stephenson (Maggie Briggs), Teddy Green (Doctor in Mortuary), Diana Weston (Ruth, CI5 Girl), Andy Ho (Old Chinaman), Larrington Walker (Geronimo), Art Malik (Doctor in Hospital), Martyn Whitby (Policeman), Guy Standeven (Captain of Pole Star)

Regie: Ray Austin

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.10.1981 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.11.1978 itv
« Letzte Änderung: März 10, 2018, 09:08:59 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: Mai 13, 2006, 01:52:50 »

War ja ein ziemlicher Schock fr Cowley, festzustellen, dass sein alter Kumpel ein Gauner geworden ist.

Cowleys Sturz sah ja auch echt bel aus. Genial fand ich die Szene zum Schlu im Krankenhaus mit der Whiskeyflasche, die denn zu Bruch ging [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
George Cowley
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 291


CHIEF OF THE CI- 5


« Antworten #2 am: Mai 16, 2006, 02:49:47 »

Die Folge gefllt mir pers. auch sehr gut. Das Cowley diesen Sturz berlebt hat zeigte wieder, was fr ein zher alter Knochen er doch ist [1]

Ja, die Schluszene im Krankenhaus war einfach nur top!!!! [9]
Gespeichert
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #3 am: Mai 21, 2006, 09:30:51 »

Hi to all!

Diese Folge fand ich schon immer Top! Bodie und Doyle werden richtig gefordert, mssen die Muskeln spielen lassen und werden auch ein bischen verletzt. Es war glaube ich die erste Folge, die ich auf Video aufgenommen habe. Denn wer hatte bei der Erstausstrahlung schon einen Videorekorder???

Viele Gre

Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #4 am: Juli 20, 2006, 08:27:54 »

Einen Videorekorder hatte ich damals auch nicht.
Die Szene zum Schlu fand ich auch gut. Im Krankenhaus, als Cowley im Bett lag und nach einem Wisky verlangte und nur Weintrauben fand. Die Tte hatte er dann gegen die Tr geworfen, daraufhin die Wiskyflasche kaputt war. Pech gehabt!
Gespeichert
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #5 am: Juli 20, 2006, 09:05:46 »

Er sollte die Jungs besser kennen  [1]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #6 am: Juli 20, 2006, 09:18:39 »

als wr das nicht aufgefallen wenn er in die tte gegriffen hat und das gewicht der tte [14]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #7 am: Juli 22, 2006, 06:27:57 »

Es stand ja sicher so im Drehbuch. Sonst htte er die Flasch sicher gesehen und gefhlt.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #8 am: Juli 25, 2006, 04:18:37 »

Also zu dieser Folge brennt mir was unter den Ngeln. Ich wei ja nicht, ob es aufgefallen ist, aber hat schon mal einer nher in dieser Folge auf Bodies Hose geachtet??? Tse, tse, tse! Mehr sag ich jetzt nicht dazu...  [13]  
Knnte auch den den Klamotten-Thread passen!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #9 am: August 08, 2006, 12:28:44 »

Die Folge ist brigens bei der deutschen DVD-Box Folge 14 der ersten Staffel.... noch so ein Fehler...
Gespeichert
blofeld
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 21


WWW
« Antworten #10 am: August 08, 2006, 04:25:29 »

Mir gefllt die Folge allein schon einmal wegen der Freundin vom Verrter. Voll mein Typ! [14]
Gespeichert
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #11 am: August 14, 2006, 12:39:52 »

Ausserdem sieht man ziemlich deutlich, dass Bodie Slips trgt, oder? Achtet mal an der Stelle, wo er im Krankenhaus seinen Ausweis vorzeigt auf sein Hinterteil - extrem deutliche Abzeichnungen...
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #12 am: August 14, 2006, 01:04:00 »

Mdels,Mdels, Abgrnde tun sich auf.
Gespeichert
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #13 am: August 14, 2006, 01:22:35 »

dann jetzt mal noch was Sauberes  [1]
Bodie erklrt der freundin des Verrters (Maggie???), dass sie ein tolles Auto habe... htte er das mir erzhlt, htte ich ihn angeblickt, dann meine Rappelkiste, wieder ihn ... und dann wohl gelacht...
Aber auch mit hbschem neuem Auto wre das nicht das Kompliment das ich hren wollen wrde...
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #14 am: August 14, 2006, 01:36:22 »

Die gute Maggie ist mit oder ohne Autokompliment nicht wirklich auf unseren Liebling Bodie abgefahren.
Die stand wohl eher auf ltere, reife Mnner.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Zugriffen.