CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 25, 2024, 04:03:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: 22. Zum Abschuß freigegeben (Blind Run) (Staffel 2, Folge 9)  (Gelesen 12650 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 06:19:23 »

Diese Folge war auch S02E09 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Bodie und Doyle werden zu einem Sondereinsatz abkommandiert. In geheimer Mission sollen sie als Bodyguards einen arabischen Scheich zu zwei Konferenzen begleiten. Schneller als erwartet geraten sie dabei unter Beschuss. Ihre Gegner scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Lewis Collins (Bodie), Martin Shaw (Doyle), Jasmina Hilton (Leia), Tommy Boyle (Charlie), Sandra Payne (Philippa), Kevin Brennan (Minister), Tony Jay (Foreign Observer 1), Ahmed El-Shenawi (Bodyguard), Steve Plytas (Foreign Observer 2), Kevork Malikyan (Hanish, Mr. X), Rowland Davies (Male Secretary), Tariq Yunus (Georgio), Yashaw Adem (1st Official), Neville Rofalia (2nd Official), Nayef Rashed (Ambassador 2), Gabor Vernon (Ambassador 1), Ian Liston (Security Man)

Regie: Tom Clegg
Drehbuch: Brian Clemens, Ranald Graham

Text: Premiere - Länge: 55'

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.08.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 02.12.1978 itv
« Letzte Änderung: März 21, 2018, 02:31:33 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: Mai 15, 2006, 04:10:54 »

Hatte mich heute total gergert! Hatte Premiere heute doch tatschlich eine Jugendschutzsperre drin, obwohl in meinen Programmzeitschriften nicht darber stand (was sonst imer bei steht) Zu ersten Mal, dass Premiere in einer Folge einen Jugendschutz reinknallte. Postwendend hatte ich nur blaues Bild aufgenommen. Gott sei Dank wird die Folge heute morgen um 06.05. Uhr nochmal wiederholt. Werde extra frh aufstehen und schauen, obs diesmal klappt.
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #2 am: Mai 15, 2006, 10:27:04 »

So, die Aufnahme heute morgen hatte geklappt. Eine wirklich hammergeile Episoden, kann schon verstehen dass dort ein Jugendschutz rein mute - verstehen....aber nicht akzeptieren [1]

Das die Folge seinerzeit dem ZDF zu brutal war.....naja naja.... [1]

Wie gesagt, ziemlich tolle Folge. Charlie wird wohl berlebt haben, so wie Bodie es meinte [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
George Cowley
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 291


CHIEF OF THE CI- 5


« Antworten #3 am: Mai 16, 2006, 02:48:41 »

Eine sehr actionreiche Folge, das stimmt. Besonders die Szene, wo Doyle aus dem Auto hing und geschossen hatte gefiel mir. Sah ja so aus, als htte Martin Shaw diesen Stunt selbst gemacht.
Gespeichert
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #4 am: Mai 21, 2006, 09:25:39 »

Hi Bodie!

Die Folge ist wirklich sehr gut.
Das ZDF hatte damals (und auch heute noch) sowieso einen Knall. Man erinnert sich noch an die uerung, da nicht alle Folgen gekauft wurden, weil sie zu brutal oder zu sehr auf England geschnitten seien.
Na wenn das in der heutigen Zeit ein Sender sagen wrde, der kme wohl nicht weit, denn was heutzutage manchmal im Kinderprogramm luft, was ist denn das dann bitte?Huh???
Ich rege mich lieber nicht darber auf, sonst knnte ich wieder mit Saugnpfen die Wnde hochgehen!!!

Viele Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #5 am: Mai 23, 2006, 04:40:50 »

Hallo,

kann mir vielleicht einer die bersetzung von "Tinker Bell" geben, mit den Bodie und Doyl immer den dicken Araber betiteln?

Wrtlich bersetzt heit das wohl "Kesselflicker", das wrde aber sinngem gar nicht passen.

Die englische Serie unterscheidet sich von der bersetzung her auch von der deutschen. In der deutschen Serie ist Tinker Bell der Schwager, in der englischen der Bruder. Ist aber eigentlich auch gar nicht so wichtig...

Eigentlich interessiert mich wirklich nur der Insider: Tinker Bell...
Gespeichert

Krümel
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #6 am: Mai 23, 2006, 04:52:38 »

Ichb glaube, Tinker Bell ist aus irgendein bekanntes engl. Kinderbuch ein stmmiger Typ, deshalb wohl der Kosename, dem Doyle ihm gab [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Gast
Gast
« Antworten #7 am: Juni 19, 2006, 02:18:33 »

Die Titulierung Tinker Bell ist mir aus der Fernsehbertragung auch noch gelufig.
In den Folgen die ich auf DVBD habe ist die Sunchro aber anders.
Da wird er nur als Walross bezeichnet.

Am schrfsten fand ich ja wie er durch die Fensterchen wollte.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, das man da nicht durchkommt.
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #8 am: Juni 19, 2006, 02:21:10 »

Tinkerbell ist die englische bezeichnung der Fee Glckchen bei Peter Pan!

Tztztz - wo istz eure literarische Seite abgeblieben - dieses Buch ist Pflicht - zumindest der Disneyfilm [13]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #9 am: Juli 15, 2006, 12:17:53 »

Man sieht, unser Cheffe ist gebildet!!  [1] Aber das war ja gerade der Witz, Tinkerbell ist im Disneyfilm ja ganz zart und fast verschwindend klein, was man ja vom dicken Araber nicht behaupten kann. Der bleibt ja sogar erschossen im Fensterrahmen hngen und versperrt mit seiner Leibesflle den Bsewichtern glcklicherweise den Weg. Bis die den weggerumt haben, sind unsere Jungs schon lange ber alle Berge.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Patterline
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 456


Terrier-Freak i.D.


« Antworten #10 am: Juli 15, 2006, 12:53:05 »

Heisst dieser ausgediente Mini-Hund von Paris Hilton nicht auch Tinkerbell?? Lustige Vorstellung, ihren Hund dann (wrtl. bersetzt) "Kesselflicker" zu rufen.... [1]
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #11 am: Juli 15, 2006, 04:16:07 »

Bei dem IQ, den die Frau hat (Zimmertemperatur??), wei die noch nicht einmal wer oder was Tinkerbell ist  [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #12 am: Juli 15, 2006, 08:34:18 »

@Kroni

Ganz meine Meinung. Die Olle ist doch wirklich sowas von un- und eingebildet, da es einem schlecht wird, wenn man sie irgendwo sieht oder was von ihr hrt.

Tinker-Bell in der Serie fand ich irgendwie toll. Alleine schon, wenn er unseren Helden den Eintritt in eine Tr verwehrt. Da kommt keiner so ohne weiteres dran vorbei.
Den htte man vielleicht ins Eishockey Tor stellen sollen, niemand htte einen Punkt machen knnen *gg*
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #13 am: Juli 16, 2006, 02:17:19 »

Oder bei der WM Deutschland-Italien ins deutsche Tor, dann wren wir jetzt vielleicht Weltmeister  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #14 am: Juli 22, 2006, 09:38:25 »

Am Anfang der Folge hat Cowley den Beiden die Hnde geschttelt. Das hat den Beiden die ganze Zeit beschftig."Warum hat Cowley uns die Hand gegeben"? - Fragten sie sich immer wieder.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 22 Zugriffen.