CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 26, 2024, 12:56:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: 05. Helden (Heroes) (Staffel 1, Episode 5)  (Gelesen 7433 mal)
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #30 am: April 23, 2008, 09:36:18 »

*rummaul* War ja nur eine Frage....*schmoll* [1]
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #31 am: April 23, 2008, 10:45:12 »

*modan*
du hast meine eigentlich frage aber nicht beantwortet.
da ist also noch kein grund rumzukeckern [13]
*modaus*
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #32 am: Juli 29, 2008, 09:32:04 »

Bin jetzt bei Helden angekommen.

Mir gefiel die Szene wie Cowley diesem Patterson sagt, das alles von ihm ungltig, bzw. widerrufen wurde und der sich zuerst aufspielt und als dann die Schsse fallen winselt, das man ihm helfen soll.
Die Szene als sich alle zusammen gegen die Gangster verbndeten war gut inszeniert, ich bezweifle das heutzutage soviel Zivilcourage geben wrde, bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob es damals so gewesen wre, halte das aber im Rahmen der Mglichkeit.

Ich wusste gar nicht das Doyle auf Pferderennen wettet, htte das eher Bodie zugetraut.
Was ich etwas merkwrdig fand, das Tommy nicht mal nachgesehen hat, ob der Fahrer noch lebt. Noch etwas befremdlicher war die Szene danach, als Tommy die zu diesen Lagergebuden gefolgt ist und von oben beschossen wurde, kurze Zeit spter spazieren Doyle und Bodie da so einfach durch, schauen sich zwar um, aber mehr auch nicht, die wren doch ein ideales Ziel gewesen.
Und dann gehen sie zu dritt weiter. Mir gefiel, das Bodie sich dann doch frs Rennen entschieden hat. Wobei ich Tommy doch zu gerne mal in einer direkten Konfrontation mit Bodie gesehen htte, schade das er draufgehen mute. Aber auch deren Gesicht, als der Tote an ihnen vorbeigetragen wird und Doyle sagte sie sollen ihnen nicht zu denen legen, nicht in diesen Wagen war klasse.
Kann es sein, das die bei verschiedenen Folgen den Namen Cowley anders aussprechen, als er eigentlich ausgesprochen wird?

Cowley macht sich Selbstvorwrfe und Bodie versucht ihn wieder aufzubauen, das hat was.
Der Spruch von ihm, das sie wenigstens ein paar schne Tage hatten, htte auch von mir kommen knnen, hab manches Mal auch so Ansichten.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #33 am: Juli 29, 2008, 10:03:00 »

Ich denke mal, in Sachen Zivilcourage sind bzw. waren die Englnder etwas anders drauf, als wir Deutsche.
Ich knnte mir denken, dass die Englnder sehr viel spontaner sind und sich eher gemeinschaftlich einmischen....sowohl bei Krawallen (siehe Hooligans) aber auch bei Hilfsaktionen! In Deutschland ist doch die Angst, krperlichen Schaden bei Hilfsaktionen zu nehmen oder "etwas falsch zu machen" viel grer!!

In machen Folgen und Szenen wird Cowleys Name tatschlich anders ausgesprochen, nicht mit dem Laut "au", sondern mehr mit einem offenen "O"....wie in "Otter"!
Warum?? Keine Ahnung!!!!  [3]

Im Wetten sind alle Englnder gro....das ist ein groer Volkssport!
Warum also nicht auch Doyle!!  [11]

Der Grund, warum Bodie und Doyle nicht beschossen wurden auf dem Fabrikgelnde ist wohl der, dass die Bsewichter schon abgerckt waren, nachdem sie Tommy gesehen und beschossen hatten.
Im Nachhinein wird ja auch nur noch Schneewittchen alleine aufgefunden.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #34 am: Juli 29, 2008, 10:15:41 »

Zitat
Kroni schrieb am 29.07.2008 22:03 Uhr:
 
Im Nachhinein wird ja auch nur noch Schneewittchen alleine aufgefunden.


Das ist mal wieder typisch, die Zwerge suchen das Weite und Schneewittchen darf es ausbaden.  [1]  Mich hat gewundert das Tommy da nicht direkt losgeschossen hat.

Zitat
Der Grund, warum Bodie und Doyle nicht beschossen wurden auf dem Fabrikgelnde ist wohl der, dass die Bsewichter schon abgerckt waren, nachdem sie Tommy gesehen und beschossen hatten.


Aber da skonnten sie ja nciht wissen, wrdest du da so seelenruhig langmarschieren? Ich wrde zumindest nach Deckung suchen. Aber ich bin auch kein CI5 Agent.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #35 am: Juli 30, 2008, 07:25:25 »

Ich fand die Einstellung von Bodie gegenber Thommy etwas befremdet.

Witzig und schon fast Kult ist die Szene, wo Bodie sich ber Thommy und Cowley auslsst und das R/T ist an...... [1]  [1]
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #36 am: Juli 30, 2008, 09:01:17 »

bei der bemerkung von bodie ber tommy merkt man halt doch wieder den sldner [1]

und tommy selbst ist halt doch stark psychopathisch veranlagt gewesen [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #37 am: Juli 30, 2008, 06:05:13 »

Zitat
keatoon schrieb am 30.07.2008 09:01 Uhr:


und tommy selbst ist halt doch stark psychopathisch veranlagt gewesen [13]


Aus diesem Grund htte Cowley ihn eigentlich ablehnen mssen.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #38 am: Juli 30, 2008, 08:55:29 »

Zitat
Mlltonne schrieb am 29.07.2008 22:15 Uhr:

Aber da skonnten sie ja nciht wissen, wrdest du da so seelenruhig langmarschieren? Ich wrde zumindest nach Deckung suchen. Aber ich bin auch kein CI5 Agent.


Sie haben ja ziemlich schnell Deckung bei Tommy gesucht.....und dass er Minuten vorher vom Fabrikgebude aus beschossen wurde, wussten die Jungs ja nicht. Von daher sind sie halt einfach nur sehr vorsichtig ber das Gelnde gegangen, ohne sofort in Panik zu verfallen!  [11]

@ Bea
DAS denke ich immer, wenn ich Tommy sehe.....bei Cowleys groer Menschenkenntnis htte er so einen Typ wie Tommy nicht in seine Organisation genommen....er ist viel zu unberechenbar!!  [17]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #39 am: Juli 30, 2008, 08:57:33 »

Zitat
Bea schrieb am 30.07.2008 18:05 Uhr:
Zitat
keatoon schrieb am 30.07.2008 09:01 Uhr:


und tommy selbst ist halt doch stark psychopathisch veranlagt gewesen [13]


Aus diesem Grund htte Cowley ihn eigentlich ablehnen mssen.


Das Gleiche ist mir auch in den Sinn gekommen.
Was mich aber ein wenig irritiert hat, das Cowley Tommy mit Vornamen anspricht, genau wie Bodie und Doyle es auch tun, aber alle anderen Agenten werden mit Nachnamen angeredet, warum dann er mit Vornamen?
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #40 am: Juli 30, 2008, 09:05:00 »

Ich denke mal, Tommy sollte sich von allen anderen Agenten etwas unterscheiden.....er ist immerhin eine der Hauptfiguren in der Folge und der Titel "Helden" ist sicherlich nicht nur auf die Zeugen, sondern auch auf ihn und seine Tat am Ende der Folge gemnzt.
Er ist halt die Problemfigur in der Folge, der "schmutzige" Cop, der aber letztendlich durch eine Heldentat am Ende sehr tragisch endet und der dem Zuschauer trotz seiner Hrte leid tut.....und den Jungs!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #41 am: Juli 30, 2008, 09:31:29 »

Das wre eine Erklrung. Mir kam zuerst in den Sinn, das die sich vielleicht von frher her kennen und Cowley ihn deshalb noch beim CI5 behielt.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #42 am: Juli 30, 2008, 09:43:35 »

Das knnte natrlich auch sein.
Ich kann mir vorstellen, dass Tommy bereits frher in irgendwelche Kmpfe bzw. Auseinandersetzungen z.B. in Irland als Nahkmpfer involviert war.
Seine Familie ist ja auch laut O-Ton von Terroristen ausgelscht worden.
Cowley ist frher auch berall auf der Welt rumgeflogen, wo es Auseinandersetzungen und Brgerkriege gab....vielleicht haben sie sich auf die Tour irgendwie kennengelernt und Cowley hat Tommy aufgrund seiner Ungebundenheit und Entschlossenheit fr den CI5 verpflichtet!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #43 am: Juli 31, 2008, 01:23:10 »

Oder aber Cowley hat Thommy sozusagen unter seine Fittiche genommen, ihn 'adoptiert'. Er spricht ja eher wie ein Vater oder Onkel mit ihm, als ein Chef. Oder er war der 'frhere' Sohn von Cowley, bevor dann Bodie diese Rolle bernahm.  [7]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #44 am: Juli 31, 2008, 03:43:11 »

Onkel Cowley hat aber irgendwie schwer erziehbare Kinder.....  [1]  [1]  [1]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Zugriffen.