CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 19, 2024, 11:40:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Terror kennt keine Grenzen (Close Quarters) (Staffel 1, Episode 9)  (Gelesen 10960 mal)
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #90 am: Dezember 09, 2009, 08:29:27 »

So Soleil, gestern stand die Folge bei mir auf dem Programm. Nachdem es denn ganzen Tag nur geregnet hat, brauchte ich meine 2 Helden, um mich aufzubauen  zwinker Stimmt, die Folge ist sehr bodielastig, darum gehört sie auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfolgen. Nichts gegen Bodie, aber Julia konnte sich noch so sehr Mühe geben, Ray ähnlich zu sehen, sie war halt nur ein mangelhafter Ersatz. Und wie Bodie sich am Anfang dagegen gewehrt hat, vom Dienst freigestellt zu werden! Doyle hätte sich einfach ein Buch geschnappt und die freien Tage genossen. Außerdem war es ja nur die Hand, das hindert ihn ja nicht am Ausüben seiner anderen Hobbies  Grinsen
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #91 am: März 05, 2018, 08:50:48 »

Bekannte Gaststars: David Bradley (DOoctor Who") (als Tony Kristo)

Wiederkehrender Charakter: Bridget Brice (als Betty)

Zuerst....der Schauspieler Clive Arrindell, der Franz Myer gespielt hatte...der würde exakt von dem Aussehen in der Folge auch perfekt in die Gegenwart passen! Zuerst dachte ich....dast da eine falsche DVD drin? Grinsen

Entgegen eurer Meinungen fand ich ich die Folge ziemlich super...einer meiner Lieblingsfolgen! Im grunde eine 90%ige Bodie-Folge, wo es lange Zeit nicht so wirklich gut um ihn stand, dort wieder heile rauszukommen...

Bodie war wegen einer Handverletzung (was genau passiert ist, wurde nicht erwähnt, muß aber schon heftig gewesen sein...vllt. ein Schuß in die Hand oder so...) für eine Woche krankgeschrieben, was ihn ziemlich angepisst hat...dennoch versuchte er zu arbeiten,l bis Cowley ihn entdeckte und ihm die Leviten las Grinsen dennoch konnte Bodie einen Blick auf die Fahndungstafel erhaschen, woe Cowley mit den anderen gerade den neuen fall durchging. Gesuch wurde eine brutale deutsche Terroristengruppe, die sich "Myer-Helmut-Gruppe" nannte. Eine kompromisslose Bande, die ohne lange zu zücken, auch gerne viele Menschen, darunter Frauen und Kinder abschlachten - und alles unter dem deckmantel an das, woran sie glauben.

Bodie unternahm mit seiner Freundin Sarah eine romantische Bootstour. Da Bodie sich voir Sarah keine männliche Schwäche erlauben wollte, ruderte selbstverständlich er selbst Grinsen Doch Sarah merkte, wieviel Kraft ihm das mit der verletzten hand kostete und ünbernahm denn das Ruder...Bodie wollte erst nicht, gab dann aber doch nach und Bodie liess sich gerne chuaffieren Grinsen Dabei sah er am Ufer zufällig den gesuchten deutschen Terroristen Franz Myer.  Sofort liess er Sarah ans Ufer rudern und er selbst machte sich gleich auf die Jagd nach ihm - er hatte seine Dienstwaffe dabei, aber wegen seiner Verletzung kaum im Stande, die vernünftig zu benutzen. Er stürmte die Hütte und es gelang ihm tatsächlich, Myer in seine Gewalt zu bringen. Als sie zu dritt wegrudern wollten, trafen Inge Helmut und die anderen beiden der gruppe an und nahmen sofort die Verfolgung mit dem Motorboot auf. Bodie gelang es, sich hinter Ästen und Dickichten zu verstecken und dann hinterherum wieder zum Parkplatz zu gelangen, woe Bodies Auto stand. Doch die Terroristen rechnen damit und warteten schon dort. Bodie schnappte sich ein Auto, was gerade ankam, Sarah und Franz mit rein und los gings. Inge raste mit ihren beiden Helfern hinterher. Sarah, die fahren mußte, wegen Bodies Hand gelang es, durch Bodies Anweisungen denen kurz zu entwischen, doch immer wieder nahmen sie wieder die Fährte auf - bis Bodie Sarah anwies, in ein Waldstück zu fahren, wo sie das Fahrzeug verliessen und zu Fuß weitergingen und ein größeres Anwesen erreichten, ein Pfarrhaus, worin der Pfarrer mit seiner Haushälterin wohnte. Doch die Verfolger hattes es mitgekriegt, dass Bodie sich in dem Haus verbarridadiert hatte und belagerten das Anwesen. Bodie gelang es noch, Cowley anzurufen - doch bevor er ihm sein genauen Standort mitteilen konnte, wurde die Leitung gekappt. Der Pfarrer hatte kein Verständnis für Bodies Handeln und wollte mit Inge verhandeln...er hatte gerade mal den Kopf zum Fenster gesteckt, als Inge ihn mit Kugel durchsiebte.

Nun begann ein Psycho-Spiel zwischen Inge und Bodie - aber besonders zwischen Myer und Bodie . Myer versuchte besonders die beiden Frauen mürbe zu machen und alle gegeneinander auszuspielen - doch Bodie liess sich wenig beirren. Als einer der Terroristen durch den Keller sich Zutritt verschaffte, erwischte Bodie ihn und erschoss ihn und nahm sein Maschinengewehr an sich. Inge und Tony, die noch lebenden fluchten und nahmen sich vor, alle 3 im Haus zu töten. Doch Bodies kluigen Taktikpläne waren immer Gold wwert - auch wenn Myer alles versuchte, die drei gegeneinander auszuspielen. Myer meinte gehässig, dass Bodie in seinem Zustand eh keine Waffe halten konnte. Bodie bewies ihm das Gegenteil...obwohl seine Wunde stark blutete und er sicher starke Schmerzen dabei hatte...wollte er es Myer zeigen. Er wies Sarah an, seinen verband zu wechseln und diesen sehr stramm zu ziehen, damit das Blut nicht zirkulieren kann...das erlaubte Bodie, die Waffe wieder sicherer halten zu können...obwohl es für die Hand natürlich absolutes Gift war!

Cowley und Doyle suchten fieberhaft mit ihren Leuten nach Bodie, eine Fahndung nach Bodies Auto war schliesslich erfolgreich, weil der Besitzer des Wagens, das Bodie sich "geliehen" hatte, die Cops gerufen hatte. Aufgrund Bodies spärlicher Beschreibung, die er noch durchgeben konnte, versuchen Doylen und Cowley nun alles einzuengen. Dabei lernten sich Cowley und Doyle etwas näher kennen...war auch ganz spassig Grinsen Dabei erfuhr man, dass Bodie und Doyle seit 2 Jahren und 3 Monaten nun schon Partner sind. (also 1975 wäre das denn...)

Inge hatte nun die Faxen dicke, nahm sich das Auto des Pfarrers, schloß es kurz und raste mit Tony damit durch die Haustür. Bodie konnte die Frauen und Myer gerade noch in den ersten Stock bringen und dort verbarikadierten sie sich. Myer wies Inge an, keine Rücksicht auf ihn zu nehmen  - doch das konnte Inge denn doch nicht.Sarah machte Bodie indes Vorwürfe, warum er Myer nicht einfach auslieferte und beide hatten einen handfesten Streit dadurch, wobei Bodie die Hand ausrutschte und Sarah ohrfeigte.  Als Tony übers Dach versuchte, zu Bodie zu kommen, knallte Bodie ihn ab - Bodie war eh gerade wegen der Sache mit Sarah in Fahrt, dass er dies alles an Tony ausliess. Nun war nur noch Inge übrig...

Doyle und Cowley hatten mittlerweile eine ungefähre Spur - die Cops hatten Bodies "geliehenes" Auto, sowie den Audi 80  (wenn schon deutsch, denn auch richtig inkl. Automodell) Grinsen gefunden und nun konnten sie den  Ort weiter einengen. Vom Dach aus sah Bodie Cowleys Auto....und legte mit seinem Maschinengewehr eine Meistersalve hin...eine Kugel traf  Cowleys Seitenfenster und damit wußten sie, woe Bodie sich aufhielt.  Myer gelang es Bodie ein bein zu stellen und sich auf ihn zu werfen und wies Inge an, nun reinzubrechen, die Lage sei unter Kontrolle. Inge tat wie geheissen und richtete ihr Maschinengewehr auf den schockierten Bodie. Da wurde Inge von 2 Kugeln getroffen....Sarah hatte Bodies Waffe in der Hand und Inge getötet. Im gleichen Moment trafen auch Doyle und Cowley ein, die Myer verhaften konnten.

Später in Cowleys Büro bekam Bodie erst mal einen Anschiss, weil er sich so verausgabte Grinsen Nun war er 2 weitere Wochen krankgeschrieben Grinsen Dann las Cowley Bodie noch die Leviten....von wegen, sie haben mein seitenfenster zerschossen....das bezahlen sie mir! totlachen Immerhin genehmigte Cowley es, dass Cowley das Seitenfenster zwar bezahlte, er aber von Bodie den Sachwert in Single Malt heute abend in einer Bar aufzuweigen totlachen Bodie war einverstanden Grinsen

Ich glaube kaum, dass Bodie und Sarah danach nochmal ein weiteres Date hatten Grinsen

Wie gesagt - mir hatte die Folge sehr gut gefallen...dies war eine Folge ganz genau nach meinem geschmack sich freuen

Deswegen auch genialer Film / Episode
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Zugriffen.