CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 20, 2024, 02:04:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: 12. Eine Lunte für London (Stake Out) (Staffel 1, Episode 12)  (Gelesen 10228 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 06:07:27 »

Diese Folge war S01E10 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Als Cowley Hinweise auf ein bevorstehendes Verbrechen erhält, will er sich mit seinem Informanten treffen. Doch auf dem Weg zum Treffpunkt wird der Informant ermordet. Die Spur führt auf eine Bowlingbahn und von dort zu einer radikalen rassistischen "Afrika-den-Weißen"-Bewegung. Diese Gruppierung ist dem Geheimdienst nicht unbekannt. Mehrere Indizien sprechen dafür, dass die Radikalen in London eine Atombombe zünden wollen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Durch einen Mitarbeiter von CI 5 wird Cowley auf eine Gruppe von Verfechtern eines weißen Südafrika aufmerksam gemacht. Die Fanatiker wollen die britische Regierung mit einer Atombombe erpressen.

Ein Agent des CI5 wird ermordet. Die Ermittlungen führen zu einem Mann, der nicht mehr lange zu leben hat: Dieser wurde mit Plutonium vergiftet. Über den Sterbenden kommt der CI5 einer Verschwörung auf die Spur und findet heraus, dass eine Atombombe gezündet werden soll. Jetzt liegt es an Doyle und Bodie, die nukleare Katastrophe zu verhindern.
(Das Vierte)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Raymond Doyle), Lewis Collins (Wiliam Bodie), Trevor Adams (Benny), David Collings (Frank Turner), Barry Jackson (Bob), Pamela Stephenson (Attractive Blonde), Jack Lynn (Blackie - Fat Man), Peter Armitage (Ray Kerrigan - Peanut Eater), Tony Osoba (Handsome Negro), Ronald Leigh-Hunt (Doctor Binney), Gerald James (Hunter), Brian Hawksley (Man in Raincoat), Malcolm Hayes (Jack Thorwold), Barry Stokes (Major Tilden), Andy Bradford (Fraser, CI5 Agent), Sarah Grazebrook (Sarah, CI5 Agent), Fiona Reid (Young Girl), Brigette Fry (Young Girl)

Regie: Benjamin Wickers

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.1981 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.03.1978 itv
« Letzte Änderung: März 08, 2018, 08:12:35 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #1 am: Mai 29, 2006, 10:17:40 »

Da hatten wenigsten zu Beginn Bodie und Doyle ihr  Vergngen, und Bodie konnte sein ganzes Knnen als Casanova in die Waagschale werfen. Ist das doch auch mal fr was gut.

Viele Grsse
Linda
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #2 am: Mai 29, 2006, 10:43:30 »

Ich liebe die Szene - zumindest im Englischen - wo Bodie und Doyle einen Verdchtigen ins Bro schleppen und Cowley ist nicht da!
Doyle ffnet die Zwischentr zu Betty, Cowleys Sekretrin, und fragt wo Cowley wre.
Antwort Betty: "He's out - hunting for an atombomb!"
Doyle nickt, sagt danke und macht die Tr zu, als wre es vlligst normal dass sein Chef, wenn er nicht im Bro ist, Atombomben suchen geht! [19]

Zitat
Sabodie schrieb am 29.05.2006 14:12 Uhr:
@Doyle

In der damaligen Zeit haben sie wenigstens noch Atombomben gesucht. Heute suchen sie eher ihr Handy.... [1]

Viele Gre
Sabodie


Zitat
Doyle schrieb am 29.05.2006 14:14 Uhr:
Nun ja, ein Handy kann man klingeln lassen um es zu orten - was ich bei einer Atombombe nicht unbedingt versuchen wrde [1] [19]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #3 am: Juli 22, 2006, 11:23:05 »

Aber eine Szene fand ich lustig, wo Bodie Doyle fast durch die ganze Bowlingbahn zieht, weil Doyle eine Schlgerei anfangen wollte. Aber spter hat der Typ seine Abreibung ja noch bekommen.
Gespeichert
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #4 am: Juli 22, 2006, 05:37:14 »

Bodies Gesichtsausdruck war auch klasse, als das abhngige Mdchen ihn pltzlich ksste und dann 30 Pfund von ihm haben wollte....
Gespeichert

Krümel
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #5 am: Juli 22, 2006, 05:50:55 »

Ja, das war auch klasse. Bodie mal sprachlos!
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #6 am: Juli 24, 2006, 06:55:23 »

Was mich immer zum Grinsen bringt ist die Szene, wo der andere Undercover-Agent vor dem Haus steht und den Anfhrer beobachtet und dann pltzlich von seinen Kollegen umringt ist, die eine Atombombe suchen [1]

Und natrlich als Doyle mit dem anderen Typ die Bombe entschrft! Klasse Szene, Doyle luft der kalte Angstschweiss fast in die Augen!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #7 am: Juli 24, 2006, 11:11:52 »

Diese Folge hat was. Die mag ich immer gerne sehen. Das ist alles drin, lustig und spannend.
Gespeichert
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #8 am: Juli 24, 2006, 01:33:42 »

Sehr bemerkenswert ist auch, dass sich Bodie quasi schon fast einmal ganz um Doyle herumwickelt, um ihn zurckzuhalten... wem da welches Bein ist, lsst sich kaum noch sagen... aber unauffllig waren sie in dieser Szene wirklich nicht mehr und alle Leute drehen sich im Hintergrund zu ihnen um.
LG,         Pepper
Gespeichert
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #9 am: Juli 24, 2006, 01:37:26 »

Ja, die Szene ist eine der besten berhaupt, ich schaue sie manchmal mehrmals hintereinander.
Eigentlich soll Bodie ja den "strkeren" darstellen, aber wenn man hier sieht, wie sehr er sich anstrengen muss, um Doyle zurck zu halten, zeigt sich, was Wut bewirken kann.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #10 am: Juli 25, 2006, 06:41:34 »

In der Szene zeigt sich Doyle wirklich von seiner jhzornigen Seite! Es braucht lange um ihn zu reizen (siehe The Rack), aber da hat wohl alles zusammengepasst: Der langweilige (eventuell unsinnige) berwachungsjob - der scheinbar ungerechte Vorwurf - und schon hat es das Fass zum berlaufen gebracht!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #11 am: Juli 25, 2006, 11:07:38 »

Und er ist explodiert, wie die A-Bombe am Schluss fast auch.  [1]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #12 am: Juli 25, 2006, 11:28:45 »

Eine der wenigen Szenen, wo der sonst so behutsame Doyle mal ausflippt. Aber bei dem Job wrde ich ehrlich gesagt auch direkt ausflippen, wenn mir einer quer kme, der Job hat den Beiden ja von Anfang an gestunken. Dann knnte sich Bodie auch mal um mich rumwickeln und mich beruhigen  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #13 am: Juli 25, 2006, 12:15:53 »

Aber der dunkelhutig, mit dem sich Doyle augelegt hat, war auch ein Bldmann. Der war nur am meckern.
Gespeichert
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #14 am: Juli 25, 2006, 12:50:24 »

Htte er Bodie wtend gemacht, wre es ihm aber noch schlechter bekommen.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 22 Zugriffen.