CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 27, 2024, 03:29:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Wie seit ihr zur Serie gekommen?  (Gelesen 8146 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 05:25:35 »

Ich kenne die Serie, seitdem sie Ende der 70ger oder Anfang 80ger im ZDF Abendprogramm lief - ich glaube Samstags lief das immer. Ich mu sogar noch eine alte VHS-ZDF-Aufnahme von "Die Feinde des Lwen" haben.

Begeistert war ich, als Mitte / Ende der 80ger Jahre 7 Videocassetten in die Videothek kamen mit lauter Folgen, die damals noch ein TV-Verbot hatten. Meine Liebe zu dieser Serie ist bis heute ungebrochen [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #1 am: Mai 12, 2006, 09:33:00 »

Hallo!

Genau wie Bodie bin ich bereits von Anfang an dabei. Frher liefen die Profis um 21h45 (wenn mich nicht alles tuscht). Die Serie war fr mich von Anfang an der Kracher schlechthin. Bis heute liebe ich diese Serie wie keine andere. Es gibt zwar noch viele andere gute Krimiserien (Vega$, Spenser, Serpico, Starsky und Hutch usw.) aber meiner Meinung nach war und sind die Profis immer noch die Besten!!!!
Meine Vorliebe galt von Anfang an Lewis Collins, das ist auch nach wie vor so. Er sieht zwar heute ein bischen lter und dicker aus, aber was macht das schon. Dieser Mann sieht auch noch mit 60 Jahren super aus.

Viele Gre
sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #2 am: Mai 13, 2006, 01:49:49 »

1946 schien sowieso fr Schauspieler ein gutes Jahr gewesen zu sein: Robert Urich, Lewis Collins..... [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
George Cowley
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 291


CHIEF OF THE CI- 5


« Antworten #3 am: Mai 16, 2006, 02:44:05 »

Ich habe die Serie damals zufllig wahrgenommen beim zappen. Das war so irgendwann in den spten 80gern. Die Serie hat mich gleich so gefesselt, dass ich seitdem ein Fan davon war.

Ich habe mir die englischen DVD Boxen auch geholt
Gespeichert
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #4 am: Mai 16, 2006, 03:39:13 »

Wie die meisten fand ich per Zufall die Jungs. Zu Anfang kamen sie immer spt Abend, das heisst zwischen elf Uhr und Mitternacht. Ich musste meine Eltern jeweils anbetteln, dass ich mir die neuste Folge ansehen durfte. Spter brachte sogar das Schweizer Fernsehen die Profis im Abendprogramm. Bis heute bin ich absoluter Fan dieser Serie.
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #5 am: Mai 16, 2006, 05:24:34 »

Zitat
Linda schrieb am 16.05.2006 15:39 Uhr:
 Ich musste meine Eltern jeweils anbetteln,


Das kenne ich auch noch [1] Bitte.....noch eine Stunde....eben noch "Die Profis " schauen, gehe danach auch sofort ins Bett [1] Jaja, die gute alte Zeit! [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #6 am: Mai 21, 2006, 09:21:11 »

Hi Bodie und Linda! [14]

Da ich ja glcklicherweise schon ein bischen lter war als ihr [1] , gab es da eigentlich nie Probleme. Ich glaube sie liefen entweder um 21h15 oder um 21h45. Und wenn ich mal Fernsehverbot hatte, dann habe ich den Bildschirm des Fernsehers in meinem Zimmer so dunkel gemacht und die Lautstrke so runtergedreht, da ich zwar kaum was sehen/hren konnte, aber wenigstens konnte ich es einigermaen erkennen.

Da fllt mir was Lustiges ein:
Mein Zimmer war ber und ber mit Postern tapeziert. Gegenber meiner Zimmertr hing der Starschnitt in Lebensgre. Eines Tages kam meine Oma zu Besuch, machte die Tr auf und bekam fat einen Herzinfarkt, weil sie gedacht hat, da da wirklich 2 Typen stehen, die mit einer Pistole auf sie zielen. Ich habe mich gekringelt, meine Oma dann spter auch, aber in dem Moment hat sie sich mchtig erschreckt.

Soweit erstmal mein Beitrag von der "guten alten Zeit" [1]  [1]
Viele Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Patterline
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 456


Terrier-Freak i.D.


« Antworten #7 am: Mai 22, 2006, 02:49:16 »

in der BRAVO war ja auch immer viel zu lesen ber die Beiden.

Wenn ich mal keine "eins-fuffzich" hatte, bin ich durch unseren Dixie gelatscht, habe  (wahrscheinlich sehr auffllig unauffllig) die BRAVO aufgeschlagen, Profi-Artikel gesucht, und die dementsprechenden Seite einfach rausgerupft und in die Tasche gesteckt. Fein suberlich gefalten. Sollte ja nix verknittert zu Hause ankommen.

Ich stelle fest, ich habe mich der Profis wegen zu strafbaren Handlungen verleiten lassen. Was haben diese Jungs damals aus mir gemacht??!!! ...eine verdamme kleine Diebin...

.....Jetzt schme ich mich....nicht wirklich [18]
Gespeichert
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #8 am: Mai 22, 2006, 04:59:44 »

Hallo Simone!

Na das sing ja vielleicht Geschichten. Ts ts ts.  [2] Da wrst Du aber bei einer Bewerbung beim CI5 wegen Deiner "kriminellen" Vergangenheit gar nicht erst genommen worden als Azubi!!!!! [12]  [12]

Ich wte nicht, da ich sowas gemacht habe. Ich habe halt immer zugesehen, da ich die jeweiligen Bravos doppelt hatte. Eine brauchte ich, um den Inhalt an die Wand meines Zimmers zu heften und die andere, um die Seiten fr spter zu konservieren. Wenn halt kein Geld da war, habe ich andere nicht Profis Fans (die gab es damals auch) gebeten, mir die jeweiligen Seiten zur Verfgung zu stellen. Den Lohn dafr gab es dann bei der nchsten Taschengeldrunde.

So schlgt man sich halt durch. Allerdings konnte ich nie verstehen, da es auch noch Teenies gab, die nicht Profis-Begeistert waren! [1]

Viele liebe Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Patterline
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 456


Terrier-Freak i.D.


« Antworten #9 am: Mai 22, 2006, 06:17:04 »

Hallo Sabine

Komischerweise kenne ich nun wirklich keinen, der mit mir in unserem kleinen, damaligen Provinznest die Leidenschaft Profis mit mir geteilt hat. Zumindest niemanden aus Schul- Freundes- oder Bekanntenkreis. Ich war mit meinen Schwrmereien alleine, keine potenziellen "Konkurrenten".

SIE gehrten mir theoretisch alleine.....Und das war auch gut so! Htte ich Dich damals gekannt, htte ich Dich leider umbringen mssen  [8]  [1]
Bis ein Junge namens Frank in mein Leben stolperte, und die theoretische Verliebtheit in reale, praktische umschlug. Da waren die beiden Helden erstmal in der Versenkung verschwunden...

....wie war das denn bei Dir?Huh? Wie lange beschftigst Du dich schon so intensiv mit der Serie bzw. Collins?Huh?
Gespeichert
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #10 am: Mai 22, 2006, 10:44:10 »

Hi Simone

Mit der Serie beschftige ich mich von Anfang an. Heit, seitdem sie im deutschen Fernsehen lief. Ich war total verliebt in Lewis Collins und wollte immer mal da hin, wo er wohnt. Na ja. Bis London bin ich ja gekommen.
Ein Mann, den ich mal heirate sollte so sein wie "mein" Lewis [1] [1] .
Leider war keiner meiner damaligen Lover irgendwie auch nur in der Nhe von Lewis Collins. [2]
Klar hrt die Schwrmerei irgendwann einmal auf bzw. lt nach, man wird ja auch lter. Vor allen Dingen lernt man ja dazu. Im Arbeitsleben hat man auch weniger Zeit, sich mit den Jugendtrumen zu beschftigen.
Mein Mann hat auer den dunklen Haaren auch nichts von Lewis Collins.
Das macht mir aber nichts aus. Wenn allerdings ein Film mit Lewis im Fernsehen kommt, oder aber ich mir mal wieder die Profis reinziehe, dann geht er lieber, denn ich schmachte dann den Bildschirm an.
Kommt halt auf meine Verfassung an. Er findet aber -nebenbei gesagt- die Serie auch ganz gut. Fr die Sammelleidenschaft hat er aber keinen Bezug, er kennt das irgendwie gar nicht. Schade, denn ich finde, da es ein Stck zur Kindheitserinnerung gehrt und ich erinnere mich immer wieder gerne daran!!! [9]  
Wie heit es so schn: die 1. Liebe bleibt ewig in Erinnerung. Stimmt kann ich nur besttigen. Starsky fand ich zwar auch s, aber eben nicht soooo s wie Lewis.

Vielleicht trume ich heute ja von meinem Helden?

Viele Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #11 am: Mai 22, 2006, 10:45:49 »

Nochmal an Simone!

Deine Mordgedanken kann ich brigens nachvollziehen.
Ich war in meiner Klasse auch die Einzige, die die Profis so toll fand. Da hatte ich auch keine Konkurrenz.
Wie gut, da wir uns damals nicht ber den Weg gelaufen sind.

Viele Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #12 am: Mai 25, 2006, 10:32:00 »

Hallo,
ich wei gar nicht mehr, wie ich an die Serie gekommen bin. Ich wei nur, dass ich sie zu zwei verschiedenen Sendezeiten gesehen habe: 21.45 Uhr und irgendwas mit 23.00 Uhr. Die Probleme mit den Uhrzeiten und meinen Eltern hatte ich auch immer. Die Sendung kam - glaube ich immer mittwochs und am nchsten Tag war ja Schule.... Aber irgendwie habe ich es wohl doch immer hinbekommen.

In meiner Klasse war ich die Einzige, die sich fr die Serie interessiert hat. Die meisten guckten Denver Clan oder Dallas. Eine Klassenkameradin hatte ich, die auch die Profis guckte. Sie schwrmte fr Bodie, ich damals eher fr Doyl. So kamen wir uns nicht ins Gehege. Zum Teil haben wir die Serien nachgespielt, bzw. uns eigene ausgedacht - das war dann wohl noch der kindliche Part in uns. Sie durfte Bravo lesen und gab mir dann schon mal Infos von den Beiden ab. Ich durfte mir die Bravo nicht kaufen.

Mein Onkel brachte mir aus London mal ein Plakat von den Beiden mit in Lebensgre. Darauf war ich sehr stolz. Meine Eltern fanden das unmglich - man schwrmte nicht fr Schauspieler....

Mein anderer Onkel wollte mir die Profis immer ausreden: Die wren doch nur brutal. Die Serie wrde nur von der Synchronisation leben, in England wre die Serie langweilig (ich denke da hat er sie mit: "Die Zwei" verwechselt). Ich bin nur froh, dass meine Eltern ihm nie so genau zugehrt haben, sonst htte ich die Sendung bestimmt nicht mehr schaun drfen.

Dann war erst Mal Funkstille in Sachen Profis. Als dann die deutsche Staffel kam, habe ich sie mir natrlich sofort gekauft und meine Begeisterung war sofort wieder da. Wobei meine Vorliebe jetzt von Doyle auf Bodie gewechselt hat. Die englischen Staffeln habe ich mir auch geleistet - wobei ich teilweise Schwierigkeiten habe sie zu verstehen... Vor allem Doyle mit seiner Aussprache...
Mittlerweile habe ich alle Folgen in deutsch gesehen und geniee es, immer wieder mal eine zu sehen. War damit aber auch allein, bis ich durch Zufall im Internet Fan-Portale entdeckt habe und ganz erstaunt war, dass es noch andere "Erwachsene" (keine schwrmenden Teenies) gibt, die von der Serie nach wie vor begeistert sind. Ich war sehr erstaunt, aber auch erfreut!
Gespeichert

Krümel
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #13 am: Mai 25, 2006, 10:41:09 »

Krmel schrieb am 25.05.2006 22:32 Uhr:
Wobei meine Vorliebe jetzt von Doyle auf Bodie gewechselt hat. Die englischen Staffeln habe ich mir auch geleistet - wobei ich teilweise Schwierigkeiten habe sie zu verstehen... Vor allem Doyle mit seiner Aussprache...


Tja Krmel, dann bist Du ja trotz Deines Alters doch noch auf den "richtigen" Weg gekommen (wg. Bodie) [1]

Da Doyle ein bischen undeutlich oder nuschelig spricht, wundert ja auch niemanden wirklich, oder?Huh? [2]
Sorry fr alle Doyle Fans: aber vielleicht hatte er ein bischen zu tief ins Glas geschaut [9] . Nee, ganz im Ernst: die Englnder haben sowieso eine komische Aussprache (das Wort, was mir dazu einfllt, lasse ich lieber weg), da sind mir die Amerikaner wirklich lieber.....

Viele Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
silvercapri
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #14 am: Mai 25, 2006, 10:50:51 »

Hallo,
ich habe mir die Sendung immer heimlich angeschaut. Meine Eltern haben zwar wahrscheinlich nur so getan, als wrden sie nichts merken, aber fr mich war es jeweils ganz unglaublich spannend! (auch, ob ich nicht doch noch erwischt werde, und was dann wohl passiert?)
Ich fand es ein groes Glck, dass ich in meiner Klasse eine Freundin hatte, die ebenfalls Profi-Fan war. So konnten wir uns z.B. im langweiligen Chemie-Unterricht Briefchen ber die Folge vom vergangenen Abend zuschieben... (sie war (und ist) ein Bodie-fan und ich war ja damals ein Doyle-fan, also kamen wir uns nicht ins Gehege) Die Bravo habe ich mir nur selten geleistet. Ich kann mich aber noch an die Schlagzeile in einer Bravo-Ausgabe erinnern: "Martin Shaw hat eine >Plastikbacke<!" Dann wurde ber einen berfall (in einer Tiefgarage?) berichtet, den der rmste erlitten hatte.  Ansonsten war nicht viel los mit Hintergrund-know-how. Da haben es die Fans von heute leichter! Ein Hoch auf das Internet!!! (Ich stelle mir gerade vor, ich htte diese Mglichkeiten damals gehabt!!!- Aber immerhin kann ich es heute genieen und lauter Fans treffen, die eigentlich damals schon Gleichgesinnte waren! Toll!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 20 Zugriffen.