Felidae
Drool - Agent
Detective Constable

Vertretung von Betty
|
 |
« Antworten #75 am: Oktober 30, 2007, 01:27:04 » |
|
@Kroni Genau diese Folge haben wir aufgenommen! Ich hre noch das heftige Geschluchze von dieser blonden Schnheit, als sie entfhrt wurde. Helen hie sie glaub ich. @Katie Ich muss mir mal die Folge auf englisch zu Gemte fhren, ob da auch dieses Wort verwendet wird. Wenn ja ist es sicherlich bewusst gemacht worden, denn zu Zeiten der Sowjetunion hat man dieses Bezeichnung eigentlich immer verwand, auch wenn der betreffende kein Genosse oder Kamerad in dem Sinne war.
|
|
|
|
It`s not only fine feathers that make fine birds
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #76 am: Oktober 30, 2007, 01:37:48 » |
|
@keatoon Das wrde dann "moi drug" heissen.
@felidae Genossen waren zu Sowjetzeiten nur Mitglieder der KPdSU bzw. Angehrige der Roten Armee. Verallgemeinert wurde dieses Wort nur, weil es eben soviele Genossen gab.
War ja fast unmglich kein Genosse oder Genossin zu sein. Da musste man schon jede Menge Nerven zeigen, um ein Parteibuch auszuschlagen. Oder man hat nicht ins Schemata gepasst. [1] Ich bin auch nur mit Trick 17 drumrumgekommen. [14]
|
|
|
|
|
|
|
Kroni
|
 |
« Antworten #77 am: Oktober 30, 2007, 01:53:17 » |
|
Im O-Ton nennt Jaschinkow Cowles ebenfalls Towaritsch:
COWLEY: Hallo, comrade. YASHINKOV: Hallo, tovarich. COWLEY: The rest of the KGB listening in, Grigor? YASHINKOV: This is an arrangement based on trust, tovarich. Mutual trust. The KGB respects such trust.
"Comrade" heit auf Englisch ebenfalls Kamerad, Genosse, Waffengefhrte, Kriegskamerad etc. Insofern war es volle Absicht und Jaschinkow hat lediglich auf Cowley mit gleicher Anrede pariert! [1]
Im Endeffekt waren sie in ihrem Status ja auch im weitesten Sinne "Gefhrten" .... [13]
|
|
|
|
If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #78 am: Oktober 30, 2007, 02:14:06 » |
|
So gesehen, stimmts dann wieder. [1]
|
|
|
|
|
|
|
Felidae
Drool - Agent
Detective Constable

Vertretung von Betty
|
 |
« Antworten #79 am: Oktober 31, 2007, 11:37:08 » |
|
Richtig, so wars, danke Kroni!
|
|
|
|
It`s not only fine feathers that make fine birds
|
|
|
Amy Allen
Constable
Storyjägerin
|
 |
« Antworten #80 am: November 28, 2007, 06:00:29 » |
|
Mte jetzt Lgen, kann berhaupt nicht mehr sagen wann ich zuerst die Profis gesehen habe. Hat aber nur eine Folge gebraucht um hin und weg zu sein.
Ich tippe mal auf die Sat 1 Austrahlungen Anfang der 90ziger
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #81 am: November 28, 2007, 06:14:21 » |
|
Amy Allen schrieb am 28.11.2007 18:00 Uhr: Mte jetzt Lgen, kann berhaupt nicht mehr sagen wann ich zuerst die Profis gesehen habe. Hat aber nur eine Folge gebraucht um hin und weg zu sein.
Ich tippe mal auf die Sat 1 Austrahlungen Anfang der 90ziger ja, ich merke auch, dass je lnger das her ist, desto verschwommener kann man sich erinnern, wann und wie man die serie entdeckt hat. das spielt auch keine rolle. hauptsache man hat sie entdeckt. man schaut sich eine folge an und entweder man mag es oder man mag es nicht. es polarisiert schon. ich muss sagen, ich liebe es, sonst wre ich nicht hier. [11]
|
|
|
|
|
|
|
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner

Busy Locationhunter
|
 |
« Antworten #82 am: November 28, 2007, 06:14:57 » |
|
Amy, da lohnt es sich tagebuch zu fhren was ich damals noch sehr gern tat - in meinem kann man so einiges darin nachlesen dessenbezglich - obwohl es heute manchmal schon fr mich peinlich ist - na zum glck wird die wohl nie einer sehen - ausser wenn ich mal nicht mehr bin!
|
|
|
|
|
|
|
Amy Allen
Constable
Storyjägerin
|
 |
« Antworten #83 am: November 28, 2007, 08:14:54 » |
|
[2] Tagebuch nicht direkt eher so eine Art Fantasy Tagebuch habe ich gefhrt.* schm*, ne Art frhe fanFiction. Wo ich eine Polizistin bin und hin und wieder verschiedene Seriengestalten treffe [13] Ist mehr Stichpunktartig geschrieben und ganz tief unten im Schrank versteckt [2] Da ich wei das unsere Profis Mitte der 90ziger drin vorkommen, wird es wohl stimmen, wann ich die Serie zum ersten mal sah.
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #84 am: November 28, 2007, 09:34:13 » |
|
Amy Allen schrieb am 28.11.2007 20:14 Uhr: [2] Tagebuch nicht direkt eher so eine Art Fantasy Tagebuch habe ich gefhrt.* schm*, ne Art frhe fanFiction. Wo ich eine Polizistin bin und hin und wieder verschiedene Seriengestalten treffe [13] Ist mehr Stichpunktartig geschrieben und ganz tief unten im Schrank versteckt [2] Da ich wei das unsere Profis Mitte der 90ziger drin vorkommen, wird es wohl stimmen, wann ich die Serie zum ersten mal sah. ein fantasy tagebuch? die idee finde ich toll. wrde es aber nie jemanden zeigen. es ist interessant, wie die leute so zu der serie gefunden haben.
|
|
|
|
|
|
|
Amy Allen
Constable
Storyjägerin
|
 |
« Antworten #85 am: Dezember 02, 2007, 01:02:32 » |
|
Habe mal das fantasy Tagebuch rausgesucht und nachgeblttert. Es beginnt im Sept. 1991 und Ray hat seinen ersten Auiftritt im Oktober. Mit einenr erwhnung das ich ihn schon von frher kenne. Also lag ich gar nicht so falsch mit Anfang der 90ziger. Mu demzufolge gerade im TV gelaufen sein Also 1991 bei Sat 1
P.S das Buch ist nichts fr den Droolbereich, sondern Jugendfrei. * euchdieIllusionnehm* [1]
|
|
|
|
|
|
|
keatoon
|
 |
« Antworten #86 am: Dezember 02, 2007, 01:23:29 » |
|
oooch, die ff-ecke ist ja auch jugendfrei [13]
|
|
|
|
Niemand ist vollkommen
|
|
|
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector

Bodies Bruder!
|
 |
« Antworten #87 am: Dezember 25, 2007, 10:41:00 » |
|
Also ich drfte die Jungs das erstmal in den Ferien sehen.......... Mittwoch um 21 Uhr........alle aus unserer Klasse sprachen damals von dieser Serie................die Mdchen schwrmten fr die tollen Mnner.........und die Jungs von den Autos und den tollen Sprchen!
Und gabs da ja noch die Bravo.............oh Gott das waren noch Zeiten.......lach
|
|
|
|
Wer wagt gewinnt!
|
|
|
Leonize
Detective Constable

|
 |
« Antworten #88 am: Februar 10, 2008, 02:31:24 » |
|
Oh ja die gute alte Bravo ... da gab es doch damals diesen riesen Starschnitt, denn hatte ich ber Jahre an meiner Wand hngen ...
|
|
|
|
|
|
|
keatoon
|
 |
« Antworten #89 am: Februar 10, 2008, 03:14:54 » |
|