CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
Oktober 21, 2025, 09:05:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Wie seit ihr zur Serie gekommen?  (Gelesen 9333 mal)
Felidae
Drool - Agent
Detective Constable
**

Vertretung von Betty

« Antworten #75 am: Oktober 30, 2007, 01:27:04 »

@Kroni
Genau diese Folge haben wir aufgenommen! Ich hre noch das heftige Geschluchze von dieser blonden Schnheit, als sie entfhrt wurde. Helen hie sie glaub ich.
@Katie
Ich muss mir mal die Folge auf englisch zu Gemte fhren, ob da auch dieses Wort verwendet wird. Wenn ja ist es sicherlich bewusst gemacht worden, denn zu Zeiten der Sowjetunion hat man dieses Bezeichnung eigentlich immer verwand, auch wenn der betreffende kein Genosse oder Kamerad in dem Sinne war.

It`s not only fine feathers that make fine birds
Gast
Gast
« Antworten #76 am: Oktober 30, 2007, 01:37:48 »

@keatoon
Das wrde dann "moi drug" heissen.

@felidae
Genossen waren zu Sowjetzeiten nur Mitglieder der KPdSU bzw. Angehrige der Roten Armee. Verallgemeinert wurde dieses Wort nur,
weil es eben soviele Genossen gab.

War ja fast unmglich kein Genosse oder Genossin zu sein. Da musste man schon jede Menge Nerven zeigen, um ein Parteibuch auszuschlagen.
Oder man hat nicht ins Schemata gepasst.  [1]
Ich bin auch nur mit Trick 17 drumrumgekommen.  [14]
Kroni
Ausbilder beim CI-5

Readiness Is All

« Antworten #77 am: Oktober 30, 2007, 01:53:17 »

Im O-Ton nennt Jaschinkow Cowles ebenfalls Towaritsch:

COWLEY: Hallo, comrade.
YASHINKOV: Hallo, tovarich.
COWLEY: The rest of the KGB listening in, Grigor?
YASHINKOV: This is an arrangement based on trust, tovarich. Mutual trust. The KGB respects such trust.

"Comrade" heit auf Englisch ebenfalls Kamerad, Genosse, Waffengefhrte, Kriegskamerad etc.
Insofern war es volle Absicht und Jaschinkow hat lediglich auf Cowley mit gleicher Anrede pariert!  [1]

Im Endeffekt waren sie in ihrem Status ja auch im weitesten Sinne "Gefhrten" ....  [13]

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #78 am: Oktober 30, 2007, 02:14:06 »

So gesehen, stimmts dann wieder.  [1]
Felidae
Drool - Agent
Detective Constable
**

Vertretung von Betty

« Antworten #79 am: Oktober 31, 2007, 11:37:08 »

Richtig, so wars, danke Kroni!

It`s not only fine feathers that make fine birds
Amy Allen
Constable
*

Storyjägerin

« Antworten #80 am: November 28, 2007, 06:00:29 »

Mte jetzt Lgen, kann berhaupt nicht mehr sagen wann ich zuerst die Profis gesehen habe. Hat aber nur eine Folge gebraucht um hin und weg zu sein.

Ich tippe mal auf die Sat 1 Austrahlungen Anfang der 90ziger

Gast
Gast
« Antworten #81 am: November 28, 2007, 06:14:21 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 28.11.2007 18:00 Uhr:
Mte jetzt Lgen, kann berhaupt nicht mehr sagen wann ich zuerst die Profis gesehen habe. Hat aber nur eine Folge gebraucht um hin und weg zu sein.

Ich tippe mal auf die Sat 1 Austrahlungen Anfang der 90ziger

ja, ich merke auch, dass je lnger das her ist, desto verschwommener kann man sich erinnern, wann und wie man die serie entdeckt hat. das spielt auch keine rolle. hauptsache man hat sie entdeckt. man schaut sich eine folge an und entweder man mag es oder man mag es nicht. es polarisiert schon. ich muss sagen, ich liebe es, sonst wre ich nicht hier. [11]
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner

Busy Locationhunter

« Antworten #82 am: November 28, 2007, 06:14:57 »

Amy, da lohnt es sich tagebuch zu fhren was ich damals noch sehr gern tat - in meinem kann man so einiges darin nachlesen dessenbezglich - obwohl es heute manchmal schon fr mich peinlich ist - na zum glck wird die wohl nie einer sehen - ausser wenn ich mal nicht mehr bin!

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Amy Allen
Constable
*

Storyjägerin

« Antworten #83 am: November 28, 2007, 08:14:54 »

[2] Tagebuch nicht direkt eher so eine Art Fantasy Tagebuch habe ich gefhrt.* schm*, ne Art frhe fanFiction. Wo ich eine Polizistin bin und hin und wieder verschiedene Seriengestalten treffe  [13]
Ist mehr Stichpunktartig geschrieben und ganz tief unten im Schrank versteckt  [2]
Da ich wei das unsere Profis Mitte der 90ziger drin vorkommen, wird es wohl stimmen, wann ich die Serie zum ersten mal sah.

Gast
Gast
« Antworten #84 am: November 28, 2007, 09:34:13 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 28.11.2007 20:14 Uhr:
[2] Tagebuch nicht direkt eher so eine Art Fantasy Tagebuch habe ich gefhrt.* schm*, ne Art frhe fanFiction. Wo ich eine Polizistin bin und hin und wieder verschiedene Seriengestalten treffe  [13]
Ist mehr Stichpunktartig geschrieben und ganz tief unten im Schrank versteckt  [2]
Da ich wei das unsere Profis Mitte der 90ziger drin vorkommen, wird es wohl stimmen, wann ich die Serie zum ersten mal sah.

ein fantasy tagebuch? die idee finde ich toll. wrde es aber nie jemanden zeigen.
es ist interessant, wie die leute so zu der serie gefunden haben.
Amy Allen
Constable
*

Storyjägerin

« Antworten #85 am: Dezember 02, 2007, 01:02:32 »

Habe mal das fantasy Tagebuch rausgesucht und nachgeblttert. Es beginnt im Sept. 1991 und Ray hat seinen ersten Auiftritt im Oktober. Mit einenr erwhnung das ich ihn schon von frher kenne.
Also lag ich gar nicht so falsch mit Anfang der 90ziger. Mu demzufolge gerade im TV gelaufen sein Also 1991 bei Sat 1

P.S das Buch ist nichts fr den Droolbereich, sondern Jugendfrei.
* euchdieIllusionnehm* [1]

keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent

Worauf wartest du noch?

« Antworten #86 am: Dezember 02, 2007, 01:23:29 »

oooch, die ff-ecke ist ja auch jugendfrei [13]

Niemand ist vollkommen
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector

Bodies Bruder!

« Antworten #87 am: Dezember 25, 2007, 10:41:00 »

Also ich drfte die Jungs das erstmal in den Ferien sehen..........
Mittwoch um 21 Uhr........alle aus unserer Klasse sprachen
damals von dieser Serie................die Mdchen schwrmten
fr die tollen Mnner.........und die Jungs von den Autos und
den tollen Sprchen!

Und gabs da ja noch die Bravo.............oh Gott das waren
noch Zeiten.......lach

Wer wagt gewinnt!
Leonize
Detective Constable
**

« Antworten #88 am: Februar 10, 2008, 02:31:24 »

Oh ja die gute alte Bravo ... da gab es doch damals diesen riesen Starschnitt, denn hatte ich ber Jahre an meiner Wand hngen ...

keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent

Worauf wartest du noch?

« Antworten #89 am: Februar 10, 2008, 03:14:54 »

einige von uns haben ihn wieder hngen [1]

Niemand ist vollkommen
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.