CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 28, 2024, 08:00:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Profis kommen ins Kino  (Gelesen 1864 mal)
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« am: April 26, 2010, 06:03:28 »

Schaut mal, was mir heute von einer schweizer Seite zugeflattert ist.

Die Profis kommen ins Kino

Wer zwischen 1977 und 1983 schon in die Flimmerkiste gucken durfte, kann sich eventuell noch an eine der besten britischen Cop-Serien erinnern. The Professionals ("Die Profis") war hart, schnell und nicht immer ganz regelkonform. Die Schauspieler Martin Shaw und Lewis Collins (Kommando Leopard) prügelten und schossen sich damals gegen die Terroristen, Attentäter und Verbrecher durch. Unter der Leitung des 1990 leider verstorbenen Gordon Jackson war die Serie erfolgreich und ist auch heute noch einen Blick wert.

Es überrascht, dass es doch so lange dauerte, bis eine Kinoverfilmung dieser Serie zum Thema wurde. Nun ist aber genau das passiert. Neil Marshall, der uns den zu empfehlenden The Descent, sowie Doomsday bescherte, soll sich dieses Projektes angenommen haben. Er wolle aus der Vorlage einen harten Actionfilm mit einer politischen Hintergrundgeschichte drehen, ohne dabei das Buddy-Movie-Element zu verlieren. Denn schliesslich sei das Original so spannend und interessant gewesen, dass es eigentlich gar keine grossen Veränderungen benötige.

Bevor Marshall nun aber The Professionals ins Kino bringen kann, muss er erst noch sein aktuelles Projekt abschliessen. Dieses heisst Centurion, wird von Sam Raimi produziert und soll ein 3D-Splatter-Abenteuer in der Römerzeit werden.

Quelle:  http://outnow.ch/Forum/Topic/13817

Die geben als Quelle wiederum diese Seite an:
http://www.darkhorizons.com/news/16979

Der Untertitel (Bild) auf der schweizer Seite:
Knallige Briten in Action!
<
« Letzte Änderung: April 27, 2010, 01:35:12 von Soleil » Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #1 am: April 26, 2010, 10:32:30 »

Vielen Dank für die Infos. Der Untertitel ist ja richtig gut.  Grinsen Na, da bin ich ja auf so verschiedenes gespannt: erstens wann der Film ins Kino kommt, zweitens wer die Darsteller sind und drittens hoffe ich einfach, dass der Film etwas besser wird als andere Verfilmungen von TV-Serien. Wenn ich da an Starsky und Hutch denke wird mir echt anderstrum. Klar, ich freue mich natürlich ganz dolle, dass es die Profis nun auch auf die Kinoleinwand schaffen. Aber ob es gut ist,  etwas so tolles noch  überbieten zu wollen? Lassen wir uns überraschen.
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #2 am: April 27, 2010, 08:13:16 »

Der Untertitel (Bild) auf der schweizer Seite:
Knallige Briten in Action!
   



Ich stehe solchen Neuaufgüssen ja immer etwas skeptisch gegenüber und habe mich bisher geweigert, bei der Spin-off von den Profis auch nur reinzusehen, aber mal sehen, es dürfte ja noch einige Zeit dauern, bis das Projekt spruchreif wird. Es steht zwar nicht ausdrücklich geschrieben, aber ich habe den Eindruck, die Handlung soll in die jetzige Zeit verlegt werden. Es wäre schön, wenn Martin und Lew sich zu einem Gastauftritt überreden lassen würden. Ich bin ja dann gespannt, ob es der Streifen auch bis in unsere Kinos schafft und ich sehe jetzt schon, dass ich gesetzt den Fall, dass ich mich dazu entschliesse, ihn mir anzusehen, wahrscheinlich alleine ins Kino gehen würde. Na ja, ich werde mich schon nicht fürchten, oder?  Hinterlistig
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #3 am: April 27, 2010, 11:49:36 »

 sich freuen sich freuen

Na das ist ja mal eine Neuigkeit....
Aber ich stehe solchen Kino-Verfilmungen auch eher skeptisch gegenüber.
Wäre natürlich super klasse, wenn Martin und Lewis dabei wären. Vielleicht doch als gealterte Agenten Doyle und Bodie, die jetzt Cowleys job machen....
Bin gespannt was da so kommt.....
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #4 am: April 27, 2010, 01:42:33 »

Ihr habt ja recht. Die Nachahmerserien erweisen sich ja immer als lauwarmer Aufguss.

Mal sehen, was der Regiseur daraus macht, dann können wir es immernoch ignorieren... stolz

Komischerweise habe ich außer den oben angegebenen Seiten, keine anderen Seiten mit Infos gefunden.
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #5 am: April 27, 2010, 02:03:25 »

sich freuen sich freuen

Na das ist ja mal eine Neuigkeit....
Aber ich stehe solchen Kino-Verfilmungen auch eher skeptisch gegenüber.
Wäre natürlich super klasse, wenn Martin und Lewis dabei wären. Vielleicht doch als gealterte Agenten Doyle und Bodie, die jetzt Cowleys job machen....
Bin gespannt was da so kommt.....

2 solche vom Kaliber von Cowley? Die armen Agenten!!

Hier gibt's noch einen Link: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=27669
« Letzte Änderung: April 27, 2010, 02:05:56 von Agent45 » Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #6 am: April 27, 2010, 07:17:30 »

Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #7 am: April 27, 2010, 07:38:30 »

In der Zeit werden sich noch einige Malts ausgehen.

Wahrscheinlich wird der Film ohnehin zuerst in Deutschland in die Kinos kommen, ich werde euch dann den Vortritt überlassen und mir dann überlegen, ob ich hingehe  stolz
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #8 am: April 28, 2010, 09:01:13 »

O.K. Spielen wir da doch etwas mit. Was denkt Ihr? Wer würde da für die Rolle von Cowley, Bodie, Doyle und co. am besten in Frage kommen?
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #9 am: April 29, 2010, 08:24:10 »

Dieses Thema wird in englischen Foren bereits heftig diskutiert, also meiner Meinung nach kommen nur britische Schauspieler in Frage. Aber so eine ganze Serie in einen Film zu packen stelle ich mir schon schwierig vor und kann genauso schief gehen wie manche Buchverfilmungen. Herr der Ringe ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, aber die Harry Potter Filme werden von mal zu mal schlechter. Wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, hätte ich mich beim 6. Teil gar nicht ausgekannt, weil so vieles weggelassen wurde, aber die Bücher wurden halt auch immer umfangreicher.
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #10 am: April 29, 2010, 08:33:51 »

@Linda
sehr schwere Frage... ich weiß es nicht.
Martin, Lewis und Gordon sind für diese Rollen einfach unersetzbar.

Selbst wenn der Film "Die Profis" heißt, so werden es nie und nimmer unsere Profis sein.
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #11 am: April 29, 2010, 01:54:33 »

Dieses Thema wird in englischen Foren bereits heftig diskutiert, also meiner Meinung nach kommen nur britische Schauspieler in Frage.


Natürlich kommen nur britische Schauspieler in Frage aber das sind eben nur britische Schauspieler. Solche knalligen Briten in Action bekommen die nie mehr, die sind einzigartig - Unikate eben.

Jetzt im Ernst. Ich wüßte gar nicht wer in Frage kommen könnte, weil ich Schauspieler im britischen Raum zu wenig kenne - bis auf ein paar Ausnahmen...

Was sagt man denn in den engl. Foren so?

Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #12 am: April 29, 2010, 07:08:38 »

Ja, viele britische Schauspieler sind bei uns eher unbekannt, dafür wird jeder amerikanische Mist gezeigt  Guns

Aaaalsoo:

Für Cowley wurden bisher unter anderem vorgeschlagen: Sean Connery, Bill Patterson, Brian Cox, Michael Caine, Bob Hoskins, Ray Winstone, Philipp Glennister, Patrick Stewart, Mc Kellen, Neeson, Ciaran Hinds, Michael Kitchen,.....

Doyle: Hier ist eine klare Mehrheit für Michael Fassbender. Leider habe ich den Film "Inglorious Basterds" nicht gesehen, obwohl "unser" Christoph Waltz später dafür einen Oscar entgegen nehmen durfte *schäm*. Weiters John Simm, Jason Statham, Rupert Penry-Jones

Bodie: Daniel Craig, Dominic West, Eric Bana, Bulter, Richard Armitage, Matthew Marsden

Tom Hardy wurde sowohl für Doyle als auch für Bodie vorgeschlagen, aber beide wird er wohl nicht spielen können.

Weitere Vorschläge, wobei nicht dezidiert gesagt wurde ob für Bodie oder Doyle:
James Purefoy, Kevin McKidd, Ricky Gervais, Stephen Merchant, Paddy Considine, Clive Owen.

In einem sind sich Fans weltweit aber einig und mit uns einer Meinung, nämlich dass die ursprünglichen Profis niemand ersetzen oder überbieten kann.
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #13 am: April 30, 2010, 10:13:46 »

Ja, viele britische Schauspieler sind bei uns eher unbekannt, dafür wird jeder amerikanische Mist gezeigt

Ja, da hast vollkommen recht.


Für Cowley, Philipp Glennister? Patrick Stewart?
Nee, Glennister ist so gar nicht der Cowley - Typ.
Stewart *grübel*.... Sternenflottenkapitän *grübel*... naja mit etwas Nachdenken ist er eher der Typ, aber er braucht ein paar Härchen. Aber ich denke, er könnte sich da einfügen, er ist erfahren genug.

Doyle: John Simm???
Nö, oder?
Nö, der ist zu filigran. Martin war robuster von der Statur.

Bodie: Daniel Craig? Richard Armitage?
Daniel Craig, ein klares - Nein.
Armitage: Könnte figürlich passen, stimmlich gar nicht aber ich kenne ihn ja nur aus einer Folge GG.

Tom Hardy würde figürlich wirklich zu beiden passen. Aber ich kenne ihn zu wenig.
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #14 am: April 30, 2010, 02:45:20 »

Doyle: John Simm???
Nö, oder?
Nö, der ist zu filigran. Martin war robuster von der Statur.

Da hast du Recht, der sieht nicht aus, als könnte er es mit Terroristen aufnehmen  Grinsen
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 20 Zugriffen.