CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 18, 2024, 03:48:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Biographie  (Gelesen 2376 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: März 25, 2007, 07:08:51 »

Alexandra L. Shanks, geborene Doig (* 8. Juni 1973 in Toronto) ist eine kanadische Schauspielerin. Sie ist vor allem unter ihrem Knstlernamen Lexa Doig bekannt.

Das etwas exotische Aussehen der Kanadierin rhrt von der Herkunft ihrer Eltern her. Ihr Vater stammt aus Schottland, whrend ihre Mutter philippinischer Herkunft ist. Der Name Doig stammt aus dem schottischen, Lexa ist der Kosename von Alexandra. Seit dem 2. August 2003 ist sie mit dem Schauspieler Michael Shanks (bekannt als Dr. Daniel Jackson aus Stargate) verheiratet, arbeitet jedoch weiterhin unter dem Knstlernamen Lexa Doig. Am 13. September 2004 brachte sie ihr erstes Kind, Mia Tabhita, zur Welt. Im Mrz 2006 kam Sohn Samual David auf die Welt. Fr Michael Shanks ist dies bereits sein drittes Kind.

Ihre wohl bekannteste Rolle hatte sie in der Science-Fiction-Serie Andromeda. Auch ihre weiteren Rollen spielt sie vor allem in Science-Fiction-Serien.

Bevor Doig zu Andromeda kam, hatte sie bereits einige andere Fernsehauftritte hinter sich. So spielte sie unter anderem in Jason X, CI5: The New Professionals und Traders mit. Auerdem war sie in William Shatners Serie TekWar als Cowgirl dabei. Eine ihrer greren Rollen hatte sie in No Alibi, wo sie eine Hauptrolle als Camille hatte. Spter spielte sie auch eine Gastrolle in Earth: Final Conflict. Dies sollte sie dann auch eines Tages zu Andromeda bringen: Diese Rolle in einer Gene-Roddenberry-Serie lie die Produzenten von Andromeda auf sie aufmerksam werden, somit erhielt sie die Rolle als Andromeda/Rommie.

Bereits als Kind fing sie im Theater an und sammelte dort erste Erfahrungen als Schauspielerin. So startete sie im Theater mit Stcken wie Romeo und Julia oder auch in der schwarzen Komdie Arsen und Spitzenhubchen. Ihre erste Filmrolle hatte sie dann im Alter von 12 Jahren in Psycho Girls.

Bei 4400 - Die Rckkehrer ist sie in der zweiten Staffel als Wendy Paulson in einer wiederkehrenden Rolle .

In der neunten und zehnten Staffel von Stargate  Kommando SG-1 spielt sie die Rolle der Dr. Carolyn Lam, der leitenden rztin der Stargate-Basis.


 Filmografie (Auszug)

1985: Psycho Girls
1991: Baby on Board
1994: TekWar - The Movie
1994: TekWar: TekLords
1994: TekWar: The Series
1995: Jungleground
1996: Ready Or Not
1997: ...First Do No Harm
1997: Joe Torre: Curveballs Along the Way
1997: Face Down
1997: While My Pretty One Sleeps
1998: CI5: The New Professionals
1999: Teen Sorcery
1999: Code Name Phoenix
1999-2000: Traders
2000: The Tracker
2000: No Alibi
2000: Earth: Final Conflict
2000-2005: Gene Roddenberry's Andromeda
2001: Jason X
2004: Human Cargo
seit 2004: Stargate  Kommando SG-1 (Staffel 9, 10)
2005: 4400 - Die Rckkehrer
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #1 am: März 25, 2007, 01:18:15 »

Sie ist wohl die einzige der Truppe, von der wir noch fter etwas neues sehen knnen. Allerdings scheint sie doch den Sprung zum Film nicht geschafft zu haben. Aber vielleicht kommt das noch.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #2 am: März 25, 2007, 01:30:47 »

Die Titel sagen mir irgendwie auf Anhieb alle nix...*schm*

Lexa ist ja noch jung....sie hat noch alle Chancen!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #3 am: März 25, 2007, 01:39:29 »

Auf jeden Fall scheint sie sich auf Sci-Fi eingeschossen zu haben.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #4 am: März 25, 2007, 10:58:31 »

Zitat
Kroni schrieb am 25.03.2007 13:30 Uhr:
Die Titel sagen mir irgendwie auf Anhieb alle nix...*schm*

Lexa ist ja noch jung....sie hat noch alle Chancen!  [11]


Du kennst weder Stargate noch Andromeda? [6]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #5 am: März 25, 2007, 11:41:10 »

Soll ich dich mal schocken??? NEIN  [1]  [1]  [1]
Ich bin kein so groer Serienkenner...wie ich schon immer hier erwhnt hab....die Profis sind die groe Ausnahme...da bin ich ein richtiger "Fachidiot"  [13]
Aber ansonsten hlt sich mein Serien-Wissen gerade im Bereich neuerer Serien stark in Grenzen!!
Mir fehlt einfach die Zeit.... [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #6 am: März 26, 2007, 05:29:09 »

Ah, OK - [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Hawk
Drool - Agent
Constable
*
Offline Offline

Beiträge: 136


Cool, Babe


WWW
« Antworten #7 am: Mai 12, 2007, 03:44:40 »

Klasse Bio Kannte ich zwar schon, aber trotzdem immer wieder nett zu lesen [13]
Gespeichert

Hausmeister:"Sind Sie ein Student?"
Hawk: "Sehe ich etwa wie ein Student aus, hä?"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 21 Zugriffen.