CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 29, 2024, 12:32:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Verletzungen beim Dreh  (Gelesen 3803 mal)
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« am: März 10, 2007, 03:35:04 »

Ich hab hier mal eine interessante Aufstellung der groen und kleinen Verletzungen, die Collins und Shaw whrend der Dreharbeiten davongetragen haben:

Drei gebrochene Fuknchel (Shaw zwei, Collins einen)
Ein gebrochenes Schlsselbein (Collins)
Drei Gehirnerschtterungen (Collins zwei, Shaw eine)
27 Schnittwunden und Schrfungen (Collins fnf, Shaw 22!)

Martin hat auch mal eine Nacht im Krankenhaus verbringen mssen, als Rod Culbertson (Arthur) ihn beim Dreh der Folge "Man Without A Past" aus Versehen k.o. geschlagen hatte.

Eine interessante Aufstellung...ein Wunder, dass die beiden noch leben und die Serie zgig abgedreht werden konnte.... [1]
Ich dachte, das ist mal ganz interessant zu lesen!!!  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #1 am: März 10, 2007, 03:47:22 »

[1]
das ist allerdings mal eine tolle info  [1]
dann sind wir in unseren ff's ja gaar nicht so verkehrt, wenn doyle etwas fter mal eine drber bekommt

danke, kroni  [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #2 am: März 10, 2007, 03:55:01 »

Das mit Doyle ich mir auch direkt gedacht.... [1]

Obwohl Collins ja bei den etwas schwereren Verletzungen auch fter mal zugeschagen hat... [3]
Ich wei jetzt nur nicht, ob sein Knchelbruch der gleiche war, den er sich beim privaten Fallschirmsprung zugezogen hat, oder ob er zustzlich beim Dreh noch einen davongetragen hat!!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Tom Highway
Constable
*
Offline Offline

Beiträge: 111


« Antworten #3 am: März 10, 2007, 10:33:01 »

Na da sieht man mal, da frher echte Qualitt gemacht wurde. Heute wrden sich die Animateure hchstens die Finger beim Tippen brechen.
Respekt!
Gespeichert
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #4 am: März 10, 2007, 10:53:09 »

Obwohl Collins und Shaw ja bei weitem nicht alles selbst machen durften, was sie sich gewnscht htten. Wenn es nach ihnen gegangen wre, htten sie noch viel mehr Aktionszenen selbst gespielt.
Einiges ist ja dann auch fast schief gegangen.

Aber wie hab ich mal so schn in einem Interview mit Collins gelesen:
Morgens durften die Hauptdarsteller noch nicht mal selbst zum Dreh fahren und wurden vom Chauffeur abgeholt und kurz darauf am Set haben sie sich dann fast alle Knochen gebrochen. Am Ende des Drehtages wurden sie dann wieder aus versicherungstechnischen Grnden heimgefahren... [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #5 am: März 11, 2007, 12:05:11 »

Die beiden mussten ja allerhand aushalten, wenn man deine Aufstellung der Verletzungen betrachtet, Kroni. Naja Shaw mehr als Collins aber immerhin, die haben sicher oft vor Drehbeginn gedacht, was mag heute wohl passieren.

Wenn ich das kurz erwhnen darf, war ich als Kind sehr wild und habe auch einige Verletzungen erlitten. Da runter sind: Schlsselbeinbruch, Gehirnerschtterung, Platzwunden, Mittel- und Ringfinger der rechten Hand total zerquetscht und Schnittwunden.
Das ist mir gerade wieder eingefallen als ich die Verletzungen der Beiden gelesen habe.
Gespeichert
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #6 am: März 11, 2007, 01:08:20 »

Interessant, ich dachte mir schon, dass sicherlich die ein oder andere Schrfwunde mal entstanden sein mute [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #7 am: März 11, 2007, 01:46:56 »

Bei der heutigen Sicherheit whrend den Dreharbeiten, wrde diese Liste bestimmt krzer sein. Allerdings sind die derzeitigen Filme und Stunts auch noch gefhrlicher. Vieles wre fr Nicht-Stuntmen gar nicht machbar.

Dafr ist es aber auch oft sehr bertrieben. ich denke das macht eben auch den Charme der Profis aus.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #8 am: März 11, 2007, 03:05:40 »

die verletzungen htten heute dann die stuntmen  [1]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #9 am: März 11, 2007, 04:26:01 »

Wre auch mal interessant, wie die Verletzungs-rate bei Curtis & Keel gewesen ist [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #10 am: März 11, 2007, 10:47:30 »

@ Insa
Dann bist du ja wie geschaffen fr den Beruf des Stuntman... [13]

Ich fand es ja eben an der Serie schn, dass nicht andauernd Autos in die Luft, Huser explodiert und berflieger irgendwelche neun Leben hatten. Das war eben noch echte Handarbeit...und die musste auch trainiert werden. Collins kam da bestimmt seine Ausbildung bei der SAS ein bisschen entgegen.
Die Sicherheitstechnik ist ja auch heute beim Dreh viel weiter fortgeschritten. Aber alleine die zu bezahlen, htte mit Sicherheit das damalige Budget gesprengt.
Dann wren es vielleicht noch weniger als 57 Folgen geworden... [2]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #11 am: März 11, 2007, 01:03:26 »

Zitat
Kroni schrieb am 11.03.2007 10:47 Uhr:
Ich fand es ja eben an der Serie schn, dass nicht andauernd Autos in die Luft, Huser explodiert


Ich muss dir mal widersprechen. [1] Die Autos sind ja gerne und oft in die Luft gegangen und dazu natrlich ohne Grund, wie man heute weiss. [13] Genau wie diverse Flugzeuge. [1]
Ich liebe das gerade so an lteren Serien. Es muss nicht immer real sein, da darf ein Auto auch ruhig explodieren, auch wenn es nur gegen die Wand fhrt.
Um Geld zu sparen wurden dann eben Bilder von Feuersulen fter benutzt.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
andy65
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 663



« Antworten #12 am: März 11, 2007, 05:11:33 »

Kroni, danke mal fr die Aufstellung, ist doch mal ganz interessant, zu wissen, wer von beiden unsere Pflege ntiger braucht.   [1]
Gespeichert
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #13 am: März 11, 2007, 08:28:59 »

@ Bea
Klar, mit den Autos hast du natrlich recht....ich meinte auch nur, dass das Explodieren bei den Profis nicht so bis zum Exzess betrieben wurde, wie das oft in anderen Serien der Fall war. Wie doch jeder heute wei, brennt nicht das Benzin, sondern nur die Dmpfe. Mein Papa hat schon von berufswegen mal einen Brandschutzlehrgang mitgemacht, da haben sie ein brennendes Streichholz in Benzin gelscht....sollte man nicht meinen, dass das geht  [6]
Bei den Profis fallen nur schon mal Kpfe vorab vom Hals, bevor das Auto in die Luft fliegt....

@ andy
Siehste, dann hat sich ja fr deinen Geschmack, glaub ich, genau der Richtige oft verletzt, oder??  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
schimmi
Drool - Agent
Constable
*
Offline Offline

Beiträge: 144



« Antworten #14 am: März 12, 2007, 05:02:17 »

Wirklich interessant die Verletzungsliste der beiden zu lesen!
Woher wit ihr das denn alles?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 20 Zugriffen.