CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 19, 2024, 09:56:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Fanfiction-Preisausschreiben!  (Gelesen 3468 mal)
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« am: November 10, 2006, 02:01:21 »

Hallo Leute,

ich hab mir mal gedacht, wir machen ein Preisausschreiben!

Und zwar im Bereich "Fanfiction"!

 Die Regeln:  

Eingereicht werden knnen:

- FFs, die in sich abgeschlossen sind
- FFs, die als Thema die Profis, Bodie, Doyle und Cowley und andere Charaktere der Serie beinhalten.
- FFs mit maximal 10 DIN A4-Seiten.
- FFs die den Ratings entsprechen:
Zitat
Rating: gibt die Alterstufen an bis wohin die jngeren User ohne Probleme lesen knnen.
G: bis 14 Jahre (aber auch fr ltere lesbar)
Freigegeben ohne Beschrnkung. (Also alle lustigen & harmlosen Storys)
PG14: ab 14 Jahre
Elterliche Erlaubnis erforderlich.
Hier werden Geschichten bewertet, die sich durch Spannung wie Thriller auszeichnen oder krperliche Leiden beschreiben! Heftige Torturen, oder wie erwhnt sexuelle Handlungen drfen in keiner Story, die hier verffentlicht werden, auftauchen
PG16: ab 16 Jahre
Alle Geschichten ohne Einschrnkungen.


- FFs die den blichen Codec wie im Fanart-Thread beschrieben beinhalten:
Zitat
Titel: Der Name deiner Geschichte
Autor: Dein Name
 

Charakter(e): wer spielt in Eurer Geschichte mit.
Genre: Art der Geschichte (z.B. Drama; Lovestory; Krimi, Thriller, Action etc.)
Disclaimer: die figuren der profis gehren (hm, ja wem eigentlich???)

andere Personen wie Tter/Opfer gehren mir

Warnungen: z.B. Tod eines Charakters, Heirat, Liebesbeziehung etc.
Pairing: wer mit wem von den handelnden Personen


Es drfen folgende Geschichten NICHT eingesandt werden:
- Slash-Storys,
-  wie in den Ratings beschrieben: Keine Torturen, extreme sexuelle Handlungen
- keine Fremdserien
- keine Crossovergeschichten (ausser Crossover zu den TNG, solange die Ursprungscrew dabei ist, drfen diese auch angegeben werden)
- keine Reallifemenschen drin vorkommen, z.Bsp geschichtliche Ereignisse sollten nur verklrt vorkommen und keine Personen die es im Reallife gibt, namentlich genannt werden bzw so beschrieben werden, dass man eine Reallifeperson daraus erkennt.
- keine Beleidigenden Geschichten!

Die Vorgaben neben den Regeln

In der Geschichte Muss vorkommen:
(als Wort, Schauplatz etc)

- Westminster Abbey, London
- ein kaputter Regenschirm
- ein schwarzweiss geflecktes Pferd (Pinto)
- Jack the Ripper
- Feuer

also Ihr habt: Ein Ort, ein Gegenstand, ein Tier, ein Mythos und ein Element!

Weitere Regeln:
- die Story muss bis zum  31.Dezember 2006  fertig gestellt an die CI5-Insider-emailaddy zugeschickt sein!
- Die Story wird von 3 dem Forum nicht angehrenden Juroren bewertet.

Die Bewertungskriterien:
- Einhaltung der Regeln
- Charaktertreue
- Inhalt
- Stil
- Recherche
- Rechtschreibung
- Gesamteindruck

Um von vorhinein alle Unreimheiten auszuschliessen - ich kann und darf nicht mitmachen [13] [1]

Die Juroren haben 4 Wochen, um die Storys zu bewerten. Die Gewinner werden am 01. Februar 2007 bekannt gegeben.
Die beste Story bekommt in der April/Mai/Juni-Ausgabe des Insider einen Ehrenplatz. Die beiden anderen Storys werden hier im Forum und/oder auf der CI5-Hauptquartierseite verffentlicht! (Mit Gewinnschleifchen versehen)

So, alles verstanden?

Und nun endlich, was es zu gewinnen gibt! Ja, die die nur schnell durchgelesen haben, um hierher zu gelangen, knnen danach ja nochmal die Bestimmungen genau durchlesen [13]

3. Platz: Ein Kinogutschein Cinemaxx ber 5 Euro
2. Platz: Ein Kinogutschein Cinemaxx ber 10 Euro
1. Platz: Eine deutsche bersetzung des "Professionals Inside" gebunden, in gedruckter Version!

In der Email mit der angehngten Story beim Einreichen muss die Heimadresse angegeben werden, damit der Gewinn auch zugestellt werden kann!

So, Startschuss frei!

P.S. Die Juroren werden nicht namentlich bekannt gegeben, um eventuelle Beschwerden oder Beeinflussungen von ihnen fern zu halten! Ich kann aber versichern, dass sie absolut unvoreingenommen sind und im Forum nicht angemeldet! Und die Juroren bekommen die Story ohne Autorenname zugeschickt - diese Einhaltung der Regel wird von mir kontrolliert, sodass vollkommen auszuschliessen ist, dass sich die unabhngigen Juroren hier im Forum eine Meinung, Sympathie gegenber den Autoren bilden knnten!

 Viel Spa    
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #1 am: November 10, 2006, 02:09:12 »

Wow, das klingt wirklich sehr interessant [29] [29]


Gute Idee!!! [25]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #2 am: November 10, 2006, 02:13:19 »

Ich glaub, ich stelle mir mein Bett ins Bro.... [1]  [1]
Super Idee!!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #3 am: November 10, 2006, 02:56:38 »

Ich glaub, ich stelle meine Neverending-Story mal ins Eis.
Es gibt eine neue Aufgabe. [1]
Gespeichert
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #4 am: November 11, 2006, 09:57:05 »

der pinto war deine idee, gelle?  [1]

hmm, mal sehen, ob mein gehirn noch eine story rausdrcken kann [14]

dass man seine adresse allerdings schon beim einreichen abgeben soll, finde ich nicht gut!
ich fnde es besser, wenn man sie erst angibt, wenn man einen der preise gewonnen hat.
mir persnlich gefllt dabei nmlich der gedanke nicht, dass drei personen, die ich nicht kenne pltzlich, meine adresse kennen.
wenn das also bedingung zum mitmachen ist, ist meine beteiligung auch schon wieder gestorben.
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #5 am: November 11, 2006, 12:02:36 »

Das ganze "Kind" ist meine Idee - ich steck da ganz alleine dahinter! So gemein kann doch nur eine sein - okay diverse Mnner wie Doyle, Nick, JC und so haben mich angestachelt [1]

Nein, die Juroren erfahren nicht adresse und autor.
Okay, das mit der adresse war ja eigentlich eher dass ich die Gewinner den Gewinn zukommen lasen kann - aber ich kann dann auch die gewinner nach adresse fragen [13]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #6 am: November 11, 2006, 03:40:07 »

hmm, jc? *grbel*
hab ich was verpasst?

*tastaturpolierengeh* [1]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #7 am: November 11, 2006, 05:02:32 »

joe cartwright [1]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #8 am: November 11, 2006, 07:22:17 »

*andenkopfklatsch* [1]

*konzeptentwickelngeh* [4]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #9 am: November 12, 2006, 12:40:51 »

Die Idee finde ich sehr gut,

aber man knnte statt fremde Juroren auch das Forum entscheiden lassen. Indem man Punkte voten kann z.B. von 10-0 (wie beim Eiskunstlauf, frher). Man darf nicht schriftlich bewerten und begrnden, damit niemand verletzt wird. Aber ich denke mal, die kritischsten Leser sind doch bestimmt wir. Und die Geschichten mssen natrlich anonym abgegeben werden, damit man auch wirklich neutral punkten kann.

Dann kmen wir alle in den Genuss der Geschichten und Meinungen ber die Qualitt einer Geschichte hat auch jeder von uns...
Gespeichert

Krümel
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #10 am: November 12, 2006, 01:28:01 »

Ich htte gern noch eine genauere Angabe zu den 10 DIN A 4 Seiten, also Schriftgrsse, usw.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #11 am: November 13, 2006, 09:23:23 »

Hach, wenn ich schreiben knnte...    [5]

Grlis
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #12 am: November 13, 2006, 09:38:43 »

Pepper - schreiben kann jeder - ist gar nicht so schwer!
Versuch es doch einfach mal [13]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #13 am: November 13, 2006, 01:38:31 »

Na, dann wnsche ich mal gutes Schreiben. Ich glaube kaum, dass ich da mithalten kann. Meine angefangene Story wartete schon seit dem Sommer, bis sie endlich fertig wird. Aber das hat man dann eben, wenn man sich "in die Ecke" schreibt.

Zu der Jury. Die Idee, dass da nur Leute sind, die nicht im Forum sind, ist ja gut und schn, damit es neutral bleibt. Aber haben diese Leute der Jury auch einen Bezug zu den Profis?
Eigentlich knnte man schon Leute hier aus dem Forum nehmen, es drften nur keine sein, die selber eine Geschichte eingereicht htten. Oder besteht dann wieder die Gefahr der Beeinflussung?  Na, ihr werdet schon einen Weg finden.
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #14 am: November 13, 2006, 01:42:54 »

HI,

sagst du uns noch ein bisschen ber die genauere Angabe zu den 10 DIN A 4 Seiten, also Schriftgrsse, usw.

[36]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 20 Zugriffen.