CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 28, 2024, 10:23:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vorspann der ersten Staffel...  (Gelesen 915 mal)
Laird-of-Glencairn
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Der Lord fährt Ford!


« am: Oktober 30, 2006, 11:08:45 »

Hallo zusammen,

ich habe die ersten beiden Staffeln der Profis auf DVD gekauft.

Mich wundert, dass im Vorspann der ersten Staffel der rote Granada als Dienstwagen von George Cowley zu sehen ist, obwohl er diesen erst in der zweiten Staffel bekommt...

Auch ist mir aufgefallen, dass ein paar Folgen der ersten Staffel einen ganz anderen Vor- und Nachspann haben.

Sind da die Vor- und Nachspnne nachtrglich ausgetauscht wurden?

Wer kann mich diesbezglich aufklren?

Vielen Dank & Viele Gre, L.o.G.
Gespeichert
katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 171


WWW
« Antworten #1 am: Oktober 31, 2006, 01:09:16 »

Das mit den verschiedenen Vor- und Abspnnen lt sich dadurch erklren, dass nicht alle Folgen bei der Erstausstrahlung vom ZDF dabei waren. Und das ZDF (die ARD aber auch, zB Magnum) hat bei den Serien damals immer einen einheitlichen Vor- und Abspann gestaltet und diesen unabhngig der Staffel benutzt.
Die vom ZDF nicht gesendeten Folgen wurden erst viel spter von Sat 1 (msste es zumindest gewesen sein) ausgestrahlt und dort hat man zumindest den Abspann des Originals gelassen. Beim Vorspann bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch da wurde wesentlich weniger gendert als beim ZDF.
Gespeichert

Vergleich der 007-Soundtracks auf http://home.arcor.de/katzenkreis/007/007-OST.htm
Laird-of-Glencairn
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Der Lord fährt Ford!


« Antworten #2 am: November 03, 2006, 10:58:38 »

Hallo katzenkreis,

vielen Dank fr Deine Antwort.

Wenn es deutsche Vor- und Nachspnne wren, wre der Hinweis auf die ZDF-Fassungen absolut einleuchtend.

Da auf der DVD aber englische Vor- und Nachspnne zu sehen sind, kann es an den deutschen ZDF-Fassungen eigentlich nicht liegen.
So muss es sich um Schnipseleien entweder der englischen TV-Sender handeln oder bei der DVD-Produktion vorgenommen worden sein.

Sehr omins.

Viele Gre, L.o.G.
Gespeichert
katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 171


WWW
« Antworten #3 am: November 04, 2006, 02:52:16 »

Was mir zu diesem Thema noch einfllt ist, dass nach der 1. Staffel in England, der eigentliche UK-Vorspann ersetzt worden ist. Den Alten kann man in ein oder zwei Folgen sehen: Ein Auto rast heran, Bodie & Doyle strmen heraus und durchwandern einen Trainingsparcour, whrend Cowley die Zeit nimmt und am Schlu steigen wieder alle in das Auto und rasen davon. Womglich hat man es da nicht allzu genau genommen. Msste mir das mal genauer anschauen.
Gespeichert

Vergleich der 007-Soundtracks auf http://home.arcor.de/katzenkreis/007/007-OST.htm
Laird-of-Glencairn
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Der Lord fährt Ford!


« Antworten #4 am: November 04, 2006, 03:49:35 »

Hallo Katzenkreis,

> Ein Auto rast heran, Bodie & Doyle strmen heraus und
> durchwandern einen Trainingsparcour, whrend Cowley die Zeit
> nimmt und am Schlu steigen wieder alle in das Auto und rasen
> davon.

Das heranrasende Auto ist brigens ein Rolls-Royce...
Genau diesen Vorspann sieht man auf den DVDs der ersten Staffel bei (nur) einer oder zwei Folgen. Alle anderen Folgen haben einen anderen Vorspann, wo der rote Granada vom Major zu sehen ist, der aber erst spter in der Staffel zur Verfgung stand. Hier mssen die Vorspnne irgendwie wild getauscht worden sein.
Gespeichert
Laird-of-Glencairn
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Der Lord fährt Ford!


« Antworten #5 am: November 07, 2006, 08:25:54 »

Hallo zusammenm,

so, im Buch von Werner Schmitz steht die Erklrung:

Schon die Briten haben damals einen "Einheitsvor- und Nachspann" aus der zweiten Staffel vor die Episoden der ersten Staffel geschnitten.

Dadurch war die Serie international leichter vermarktbar, da die Episoden so in beliebiger Reihenfolge gesendet werden konnten, ohne den Zuschauer zu verwirren.

Das ist logisch und war bei anderen Serien damals auch so.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Zugriffen.