NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:37:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spensers Kündigung bei der Polizei  (Gelesen 1049 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. November 2014, 03:09:48 »

Es gibt ja einige Ausgangssituationen, weswegen Spenser bei der Polizei gekündigt hatte und sich als P.I. selbstständig gemacht hat.

Roman:
Spenser mochtre keine Bürokratie, den ganzen Papierkram und mochte es nicht, sich einem Vorgesetzten unterzuordnen und hatte deswegen selbst gekündigt.

TV:
Bezogen auf die letzte Folge "Schock fürs Leben": Spenser hatte sich in den einen Entführungsfall des Mädchens so sehr festgebissen und über seine Befugnisse hinausagiert, dass ihn das Boston P.D. gekündigt hatte.

So, aber heute habe ich eine etwas andere Ausgangssitiuation in dem Roman "Der graue Mann" ("Small Vices") gelesen, die sich wiederum leicht unterscheidet (Nachzulesen in der deutschen Taschenbuchausgabe auf Seite 46: Darin erklärt Spenser, dass er keine "Geduld mit der Hierarchiie" hatte. Das er wegen eines Falles kurz darauf gekündigt wurde, hätte ihm die Entscheidung, sich als P.I. selbstgständig zu machen erleichtert.

Diese Situation wiederum ähnelt doch sehr der TV Ausgangasituation: Ich frage mich, was nun wirklich stimmt, oder ob Parker es selbst nicht mehr genau wußte, als er "Small Vices" schrieb und er sich auch mehr an die TV Ausgangssituation gehalten hatte.

Was sind eure Meinungen / Vermutungen zu diesem Thema?
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 01:44:36 »

@ Dan: Welche Ausgangssituation würde dir denn am besten zusagen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. Februar 2015, 02:12:11 »

Schwer zu sagen....ich bin mit allem einverstanden Happy
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 23. Februar 2015, 02:31:06 »

Das mit dem Papierkram und sich dem Vorgesetzten unterordnen, gehört ja zu fast jedem Job. Das ist sicher nicht gerade die beste Seite des Cop - Daseins, aber deshalb kündigen, finde ich persönlich etwas zu übertrieben. Aber ich kann ihn so schlecht einschätzen, da ich ja schon ewig nichts mehr von der Serie gesehen habe.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS