NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:21:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Was Howie alles studiert haben will  (Gelesen 2746 mal)
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 31. Oktober 2014, 19:11:03 »

Bin zurzeit mal wieder dabei, "Ein Colt für alle Fälle" anzuschauen,... von Anfang an. Es ist und bleibt eine geniale Serie. Ich liebe den Humor,... ich liebe die Action,... und frage mich gerade, wie alt Howie eigentlich sein müßte, wenn er wirklich all diese Collegekurse absolviert hat, wie er immer so schön zum Besten gibt.  Unentschlossen     Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #1 am: 31. Oktober 2014, 19:46:24 »

Das hab ich mich auch immer gefragt bei Howie. Wahrscheinlich hat er überall den "Schnupperkurs" besucht mit einem Doktoraubschluss totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 31. Oktober 2014, 19:55:13 »

Das hab ich mich auch immer gefragt bei Howie. Wahrscheinlich hat er überall den "Schnupperkurs" besucht mit einem Doktoraubschluss totlachen totlachen totlachen


Ja, wahrscheinlich. Er glaubt ja, von allem Ahnung zu haben.  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. November 2014, 03:56:25 »

Ja, Howie hatte ja überall nur kurz reingeschnuppert, aber scheinbar nie was richtig zuende gebracht Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. November 2014, 16:02:27 »

Gesammelt wurde bereits in meinem Lee Majors Forum: Die meisten stammen vom Member "Howiesbestfriend)

- Psychologie

- Pferdologie  Grinsen

- Nähologie  Grinsen

- außerdem war er ein Jahr lang auf einer Polizeischule

- Archäologie

- Kunst(geschichte)

- Buchführung an der Abendschule

- Orientierungslogie (für guten Orientierungssinn) totlachen

- Er studierte 1/2 Semester Inprovisationstechnik an der Western University (Folge 1.3 "Charles Nieman's Millionen)

- Er studierte 1 Jahr Maschinenbau (Folge Räuberpisotolen, am Ende der Folge als Howie Kampf mit dem Automaten hatte) Grinsen "... Ich hab 2 ja ne Mechaniker-Lehre gemacht und werd' den Arm da schon wieder raus kriegen...."
- pre-med an der Penn-State

- Kavallarie in WestPoint

- außerdem erwähnt er in einer Folge, er ist "selbst jahrelang Pferd gewesen" totlachen

- Martial Arts an der Colorado U

- Astrologie

- ein geheimer Kurs im Kartenzählen

- Navigation

- Metallurgie und Verfahrenstechnik (In der Folge "Going`for it")

- In "Ozzy & Harold" war´s ein Jahr sensivity training

- In "Colt´s Outlaws" ist es ein Sommer "Forstwissenschaft"

- In "Mighty Miron" war`s Business Management, Tierzucht/-pflege und Tropische Krankheiten.

- 2 Jahre Buchhaltung

- Dann war in einem ROTC (Reserve Officer Training Camp - wohl sowas wie ein Ausbildungslager für Reserveoffiziere) und ausserdem an der Rutgers Business-School...

- Politikwissenschaften und Polizeiverwaltung

- Lateinische Geschichte

- Lateinamerikanische Studien (Howie: "I understand the panamanian mind." Jody: "You demonstrated your understanding of foreign mind on our
                  last trip. Remember on the plane? When 4 Arabs got in the aisle and started kneeling? You freaked out out and started yelling `Hijack!
                  Hijack`!")
totlachen totlachen

- Jetzt hat er angeblich auch noch 3 Jahre in Paris gewohnt...ob er da was studiert hat, blieb allerdings offen...  totlachen totlachen

- Bronzologie (sieht irgendwie falsch geschrieben aus, aber ich kann keinen Fehler entdecken...)

- Sein Daddy wollte, dass er Jura studiert. Das scheint dann aber auch so ziemlich das Einzige zu sein, was er NICHT studiert hat... totlachen

- So, anscheinend kriegt der Gag mit der Studiererei langsam ´nen Bart, denn in der 3. Staffel kommt diesbezüglich kaum noch ´was. Die knappe Ausbeute der letzten 8 Folgen: Er war wohl mal eine Zeit lang Rennfahrer, dann hat er (mal wieder) Psychologie studiert, er ist Hobby-Numismatiker und er hat mal bei einem Magier gelernt (Zauberlehrling??) totlachen

- So, dann war er mal Schlagzeuger in einer (Achtung Zitat:) Tanzkapelle und hat die Doppelgängertheorie studiert. Zumindest erklärt er Colt eben diese und behauptet dann "Du weißt, ich hab das studiert" und einige Sätze später: "Ich glaube, mein Studium zahlt sich langsam aus"... totlachen

- Geografie hat er auch studiert, mit Schwerpunktthema Sümpfe...

- Nun hat er auch noch ein fotografisches Gedächtnis studiert totlachen Dann hätte er ja seine vielen Studiengänge alle mit Bravour bestehen können/müssen... Grinsen

- Tierzucht/-pflege

- Tropische Krankheiten

- Polizeiverwaltung

- native Anthropologie

- Hobby-Numismatiker

- hat mal bei einem Magier gelernt

- Schlagzeuger

- Doppelgängertheorie (zumindest erklärt er Colt eben diese und behauptet dann "Du weißt, ich hab das studiert" und einige Sätze später: "Ich glaube,
   mein Studium zahlt sich langsam aus"...) totlachen


Kann hier noch jemand ergänzen? Happy


Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 24. November 2014, 18:52:57 »

Von vielem sagt er ja nur, daß er es studiert hätte, aber Ahnung hat er nicht wirklich. Ich finde, er hat aber Ahnung von Psychologie, da muß er mehrere Semester studiert haben.  zwinkern
« Letzte Änderung: 24. November 2014, 19:00:18 von Jaime » Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 26. November 2014, 12:37:05 »

- hat mal bei einem Magier gelernt
Ob das ein Insidergag war? Schließlich hat Douglas Barr neben David Rappaport die Hauptrolle in einer Serie über einen Magier gespielt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 26. November 2014, 15:17:30 »

Muss ja eine ziemlich vollen Stundenplan gehabt haben, der Gute. Finde das zwar immer witzig, wenn er sagt, dass er dieses und jened studiert hat, aber selbst wenn er überall nur ein Semester ausgehalten hat, muss er doch einige Jahre dafür gebraucht haben
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 26. November 2014, 18:29:15 »

Wenn er das alles studiert haben will, muß er ja mindestens 80 sein.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. November 2014, 18:58:17 »

Wenn er das alles studiert haben will, muß er ja mindestens 80 sein.  Happy

....oder ein Unsterblicher sein Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #10 am: 26. November 2014, 19:19:09 »

Wenn er das alles studiert haben will, muß er ja mindestens 80 sein.  Happy

....oder ein Unsterblicher sein Grinsen

Das stimmt. Happy

Obwohl ich ja zugeben muß, daß er von einigen Dingen wirklich Ahnung hat, z.B. Psychologie, Kunst....
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 27. November 2014, 18:58:25 »


Obwohl ich ja zugeben muß, daß er von einigen Dingen wirklich Ahnung hat, z.B. Psychologie, Kunst....

Ja, das stimmt...aber das meiste hat er sich sicher aus den Fingern gesogen Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #12 am: 27. November 2014, 21:16:58 »


Obwohl ich ja zugeben muß, daß er von einigen Dingen wirklich Ahnung hat, z.B. Psychologie, Kunst....

Ja, das stimmt...aber das meiste hat er sich sicher aus den Fingern gesogen Grinsen

Ja das denke ich auch. Dass es ihm nicht selbst schon lächerlich erscheint, dass er immer sagt, ich hab mal da und dort dieses und jenes studiert. Colt und Jody verdrehen ja meistens schon die Augen, wenn er anfängt mit seinem angeblichen Wissen zu glänzen. Meist ersticken sie seine Worte ja gleich am Anfang. Grinsen
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 07. November 2018, 17:34:13 »


In Folge 12 der ersten Staffel behauptet Howie, daß er Metallogie studiert hat. Gibt's das überhaupt?  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 07. November 2018, 19:00:40 »


In Folge 12 der ersten Staffel behauptet Howie, daß er Metallogie studiert hat. Gibt's das überhaupt?  totlachen

Ja...offensichtlich schon Grinsen

https://www.wissen.de/fremdwort/metallogie
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS