NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:34:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nedra Volz (Pearl Sperling)  (Gelesen 1191 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. November 2014, 05:41:50 »

Nedra Volz; gebürtig Nedra Gordonier (* 18. Juni 1908 in Montrose, Iowa; † 20. Januar 2003 in Mesa, Arizona) war eine US-amerikanische Schauspielerin.
Leben

Nedra Volz begann ihre Schauspielkarriere als Kinderstar (ihr Rufname war „Baby Nedra“) und endete in den 1990er Jahren als bekannte Darstellerin in Fernseh- und Kinofilmen. Zuletzt spielte sie meist Rollen als Großmutter oder als lebhafte ältere Dame. Einem breiten Publikum bekannt wurde sie als Haushälterin Adelaide Brubaker in der US-amerikanischen Fernsehserie Diff'rent Strokes oder als Auftraggeberin Pearl Sperling von Colt Seavers (Lee Majors) in der letzten Staffel von Ein Colt für alle Fälle. Ihre letzte Rolle spielte sie in der Komödie The Great White Hype (1996).

Sie war seit 1944 verheiratet mit Oren Volz († 1987) und Mutter von drei Kindern, Edward Volz, Linda Deffenderer und Barbara Lee Volz.
Filmografie (Auswahl)

    1973: Zwei auf krummer Tour (Your Three Minutes Are Up)
    1979: Zehn – Die Traumfrau (10)
    1980–1984: Ein Duke kommt selten allein (The Dukes of Hazzard, 14 Episoden)
    1980: Ein reizender Fratz (Little Miss Marker)
    1985–1986: Ein Colt für alle Fälle (The Fall Guy, 5. Staffel)
    1985: Geier, Geld und goldene Eier (Lust in the Dust)
    1985: Traffic School – Die Blech- und Dachschaden-Kompanie (Moving Violations)
    1994: Das Schweigen der Hammel (Il silenzio dei prosciutti)


Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. November 2014, 16:29:47 »

Mir hatte sie immer sehr gut geafallen...ihre resolute Art, einfach herlich! Grinsen

Nedra Volz spielte auch in dem 1982ger Komödien-Film "Traffic School-.Die Blech- und Dachschadenkompanie" mit. In dem Film gehts um eine Gruppe Leute (unter anderem Volz), die ihren Führerschein verloren haben und nun bei einer Prüfung versuchen, ihn wiederzubekommen. Herrlich witzige Komdie im Stil der Police Academy Filme...und Nedra war wirklich klasse in dem Film als schrullige Oma, die kaum übers Lenkrad schauen kann totlachen

Also...so als Omi hätte ich Nedra gerne gehabt Happy
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 24. Dezember 2014, 23:25:26 »

So als Schauspielerin ist sie wirklich gut gewesen, aber in ihrer Rolle als Pearl mochte ich sie nicht so.  Traurig

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS