NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 16:27:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings Comic-Superhelden  (Gelesen 11923 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #30 am: 08. Dezember 2014, 13:52:57 »

Ich mag auch den 2003-Hulk. Der 2008 war zar zugegebenermaßen besser, aber schlecht war der von 2003 auch nicht.

Die X-Men und Wolverine-Filme zählen auch zu m einen Favoriten, besoders Wolverine ist einfach klasse. Eine meiner Lieblings-Filmszenen überhaupt ist die beste Szene aus X.men 2, als Nightcrawler den Präsidenten "besucht"
Bei den X-Men (sowohl Comics als auch Film) habe ich mich aber immer gefragt, wieso sie als Mutanten nichtakzeptirert bzw sogar gejagt werden, während die anderen Superhelden, die ja größtenteils auch besondere Fähigkeiten haben, akzeptiert werden

JLA-Film:
Freue ich mich schon sehr drauf, ebenso wie auf den Wonderwoman- und GL-Film. Finde es aber schade, dass dann wohl das Film- Und das TV-Universum von DC zwei unterschiedliche Sachen sein werden. Das hat marvel dan auch besser hinbekommen, da passt ja alles zusammen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #31 am: 08. Dezember 2014, 14:04:02 »

@wbohm
Bis auf dem Kerl mit den Dreiaugen kenn ich alle Auquman
Spoiler  :
Durch die Black Lantern Corps wiederauferstanden war ja tot, Manhunter das selbe  totlachen, Green Lantern war auch Mitglied der White Lantern Corps, Wonder Woman war eigentlich schon alles auch Göttin wie Batman und Superman in einer anderen Form auch kurz wie Batman und Superman Mitglied der Black und White Lantern Corps. Weiß jetzt nicht ob das der Flash ist der durch die Black Lantern Corps wiederauferstanden ist.

Was ich gerne mal sehen würde wäre so ein Film wo sich die Corps unterander bekriegen.
Spoiler  :
Green Lantern Corps vs Sinestro Corps. Dann tauchen die Black Lantern Corps auch auf. Mehrer Superhelden werden dann in der Schlacht zu zeitweise Mitglieder verschiedener Corps um die Black Lantern zu besiegen. Die sind unfassbar schwer zu besiegen weil sie auch untot sind. Zum Schluss gibt es dann auch die White Lantern Corps. Ja ein Traum das wäre was. Nur ist es nicht möglich da müssten viel zu viele Schauspieler gecastet werden. Dann müsste man auch zig CGI verwenden
. Dafür gibt es die Comics wo sowas stattfand  Grinsen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #32 am: 08. Dezember 2014, 14:31:25 »

@McCormick: Das "Dreiauge" ist Despero, der gehört natürlich nicht zur Justice League.
Das sind alles die "Ur-Helden" auf dem Cover, ist ja schliesslich der 1.Band von 1960. Zum 1.Mal aufgetreten sind sie im gleichen Jahr in Heft 28 von "The Brave and the Bold"
Da haben wir ja einen Spezialisten für die Lantern-Corps hier.

. Eine meiner Lieblings-Filmszenen überhaupt ist die beste Szene aus X.men 2, als Nightcrawler den Präsidenten "besucht"

Ja, stimmt. Kurt Wagner der Nightcrawler. Den hätten sie ruhig öfters bringen können, einer meiner Lieblings-Mutanten.  "Damals als ich noch im Zirkus in München gearbeitet habe...." Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #33 am: 08. Dezember 2014, 15:40:02 »

Ach das ist Despero? Ja, den kenn ich schon ein mächtiger Feind nur nicht in dieser Form. Eher wie er aktuell in den Comics aussieht.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #34 am: 08. Dezember 2014, 18:22:14 »

Ach das ist Despero? Ja, den kenn ich schon ein mächtiger Feind nur nicht in dieser Form. Eher wie er aktuell in den Comics aussieht.

Ja, die Erscheinung von Despero hat sich in den Jahren ganz schön gewandelt. Von eher normaler Figur zum muskelbepackten Kraftprotz. Da hat sich der Besuch in der Mukki-Bude gelohnt.  Grinsen
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #35 am: 08. Dezember 2014, 19:12:48 »

Mal noch kurz zur X-Men-Reihe, eine meiner Freundinnen mag die gerne und deswegen war ich in allen im Kino -nach dem letzten Teil sind alle vorherigen doch irgendwie hinfällig, oder nicht?
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #36 am: 08. Dezember 2014, 19:30:39 »

Mal noch kurz zur X-Men-Reihe, eine meiner Freundinnen mag die gerne und deswegen war ich in allen im Kino -nach dem letzten Teil sind alle vorherigen doch irgendwie hinfällig, oder nicht?


Ja, im Grunde schon.

Das ist halt immer das Problem bei diesen "Zeitreise-Geschichten".  Aber es gibt natürlich trotzdem immer wieder Erklärungen, sei es bei Doctor Who oder eben im Marvel /DC Universum. Die drehen, wenn es zu unübersichtlich wird, dann kurzerhand alles zurück "auf Anfang" und erzählen es wieder anders zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #37 am: 09. Dezember 2014, 17:35:27 »

Habe mir eben noch mal diesen schöne Thread durchgelesen und gemerkt, dass ich Jesse noch nicht geantwortet habe auf diese Frage:

Hast Du denn bereits Guardians of the Galaxy gesehen? Ich fand den einfach nur genial. Tolle Aktion und herrlicher Humor!  Grinsen Grinsen


Ja, habe ich gesehen. Ein wunderbarer Film (Marvel kann's eben). Habe fast 2 Stunden mit "Grinsebacken" geschaut und mich köstlich unterhalten gefühlt (übrigens läuft gerade, während ich dies schreibe, der "Guardians of the Galaxy" Soundtrack im Hintergrund. Nochmals vielen Dank an Silverlion dafür).

Es gibt einfach soviele Szenen, wo ich mich vor Lachen fast "weggeschmissen" habe (besonders die letzte Szene mit dem tanzenden "kleinen Groot im Topf" war einfach genial. Ich mag solch "durchgeknallte" Sci-Fi unwahrscheinlich gern.

Und ich kann euch allen nur sagen  "Wir sind Groot"  Grinsen

Volle 5 Sterne für diesen Film. Ich freue mich schon sehr auf die Blu-Ray, die Anfang Januar erscheint. Hoffentlich ist da ordentlich Bonus-Material drauf.


edit:

#Ungültiger YouTube Link#

und hier noch ein Video, dass einem die "Easter Eggs" des Films aus dem Marvel Universe nochmal aufzählt, falls man das eine oder andere übersehen hat:

#Ungültiger YouTube Link#

Man lernt u.a, dass Chris Pratt's Schiff "Milano" nach seinem "Childhood Crush" Alyssa Milano benannt wurde zwinkern
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 17:47:41 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #38 am: 10. Dezember 2014, 00:19:12 »

Den für 2016 geplanten Film " Batman vs. Superman: Dawn of Justice" musste man fallenlassen.
Batman passt einfach nicht mehr ins Bild, wenn Superman dabei ist. Man verfilmt jetzt diese Geschichte:

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #39 am: 10. Dezember 2014, 07:45:13 »

totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #40 am: 13. Dezember 2014, 17:28:27 »

Jetzt ist auch noch der "Wonder Woman" Film 2017 in Gefahr.  Schockiert

Von ihrem neuesten Lover Superman (aka Super Fatso) angesteckt, hat jetzt auch Princess Diana (aka Diana Prince)  Fressattacken. Es ist sogar so schlimm, dass sie die Portionen vom Green Lantern mitfrißt, der auf dem Bild schon merklich abgemagert ist. Aber er hat ja noch bis 2020 Zeit sich wieder was anzufuttern.
Und der gute Flash kommt auch nicht mehr von der Stelle, dadurch staut sich das Wasser bei ihm in den Beinen (und im Kopf) Grinsen



ja, ich weiß, ich bin mal wieder zu albern. Aber ich liebe einfach die alten Cover aus den 60ern und 70ern.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #41 am: 13. Dezember 2014, 17:34:38 »

ja, ich weiß, ich bin mal wieder zu albern. Aber ich liebe einfach die alten Cover aus den 60ern und 70ern.

Macht doch nichts, mir geht es ja genauso.

Wobei ich mich bei dem Cover aber frage, wieso sie nicht merken, dass sie tatsächlich so aussehen, wenn sie sich gegenseitig betrachten ...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #42 am: 13. Dezember 2014, 17:49:17 »

Sie merken es ja dann auch, dass sie da von Aliens mit einem "Strahl behandelt" wurden und die dann "falsche Helden" losschicken. Und Aquaman bringt sie langsam wieder auf Vordermann (besonders lustig, wie er seine liebe Mühe hat Wonder Woman zu umfassen, damit sie ihr "Lasso of Truth" werfen kann  Grinsen  um die "Impostors" einzufangen und die Wahrheit zu erfahren. So habe ich es zumindest noch im Gedächtnis, muss mal wieder nachschauen.

der "kleine grüne" da ist natürlich niemand anders als unser allseits geschätzter Oliver Queen aka "Green Arrow"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #43 am: 30. Dezember 2014, 23:50:33 »

Gehört zwar nicht zu den Superhelden aber ich finde snst keinen allgemeinen Comicthread.

Kennt jemand Yoko Tsuno?
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #44 am: 31. Dezember 2014, 00:10:14 »

Kennt jemand Yoko Tsuno?

Na klar. Ein franco-belgischer Comic der sogenannten "Ligne Claire" Schule, meine Lieblingskombination.
Ausserdem "muß" ich ja Yoko die Elektronikspezialistin als Elektro-Techniiker kennen, die Comics wurden in den Vorlesungen benötigt Grinsen (ist so ähnlich wie mit AC/DC in der Musik Grinsen ).

Ich habe ein paar Alben in gedruckter Form, den Rest in digitaler Form.

edit: Kein allgemeiner Comic-Thread? Wie wäre es denn mit der Eröffnung eines Yoko Tsuno Threads hier in der neuen Comic Rubrik im "Comic Reihen" Bereich? zwinkern
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 00:13:10 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS