NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 00:10:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings Comic-Superhelden  (Gelesen 11925 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Dezember 2014, 16:05:24 »

Ich werde ihn mir wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr ansehen. In diesem Zeitraum habe ich ihn wahrscheinlich bisher am häufigsten gesehen...  zwinkern

Mit oder ohne Batman & Robin? Grinsen
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 16:58:18 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 05. Dezember 2014, 07:48:48 »

Ich werde ihn mir wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr ansehen. In diesem Zeitraum habe ich ihn wahrscheinlich bisher am häufigsten gesehen...  zwinkern

Mit oder ohne Batman & Robin? Grinsen

Ohne Batman & Robin, denn auch auf die Gefahr, dass leider einige hier den Kopf schütteln aber ich konnte mit Adam West & Co. als Batman nie so richtig was anfangen. Ich habe die Comics geliebt und Batman gehörte immer zu meinen Favoriten, aber ich mag eher die düstere Variante...  zwinkern Selbst die Verfilmungen mit Michael Keaton, Val Kilmer sowie George Clooney fand ich eher mittelprächtig.

Obwohl ich mit Superman nie viel anfangen konnte, werde ich mir "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" anschauen, wobei der Vergleich schon blöd ist. Im "wirklichen Leben" hätte Batman natürlich keine Chance, aber genau deshalb hab' ich diesen Charakter immer besonders gemocht... Happy

@Dan - Dieser Beitrag ist leider sowas von ...sorry Betenn / Anbeten...vielleicht findest Du ja ein geeignetes Plätzchen zum verschieben!  zwinkern
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 08:01:19 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 05. Dezember 2014, 10:07:09 »

Ohne Batman & Robin, denn auch auf die Gefahr, dass leider einige hier den Kopf schütteln aber ich konnte mit Adam West & Co. als Batman nie so richtig was anfangen. Ich habe die Comics geliebt und Batman gehörte immer zu meinen Favoriten, aber ich mag eher die düstere Variante...  zwinkern Selbst die Verfilmungen mit Michael Keaton, Val Kilmer sowie George Clooney fand ich eher mittelprächtig.

Warum sollten wir den Kopf schütteln. Ich mag zwar die Serie von 1966 sehr (habe mir ja jetzt auch die Blu-Ray Collection gekauft), aber ich kann verstehen, dass viele sie nicht mögen. Die Serie nimmt sich halt nicht ernst und Batman ist ja eher ein "dunkler Ritter" wie du schon richtig angemerkt hast.  Aber als Batman Fan muß ich diese Serie halt haben (habe sogar die US Serials aus den 40ern und die sind eigentlich noch "schlechter" und dazu noch humorlos zwinkern.

zu den Filmen: Der beste Batman Film ist für mich "Batman begins" von 2005, der erste von Nolan und Bale. Die beiden anderen waren auch nicht schlecht, aber da musste das ganze dann immer noch grösser und mächtiger werden und das gefiel mir dann nicht mehr ganz so.

Von den "frühen" Batman Filmen war der erste von 1989 "Batman" mit Michael Keaton, Kim Basinger und Jack Nicholson auch der beste für mich. Keaton hat einen guten Batman abgegeben, nachdenklich und auch ein bisschen "düster". Danach wurde es schlechter, Val Kilmer war lachhaft (aber er hat ja schon eine weitere Serienlegende "The Saint" in den Sand gesetzt) und George Clooney passte überhaupt nicht als Batman. Ein Sonnyboy als Batman, absolute Fehlentscheidung (mMn). Dieser "Batman und Robin" war der Tiefpunkt für mich (was  Guter Film/Serie bedeutet zwinkern ). Trotz einer meiner LIeblingsbösewicht Frauen (Poison Ivy) und  Arnold Schwarzenegger als Mr.Freeze.

Zitat
@Dan - Dieser Beitrag ist leider sowas von ...sorry Betenn / Anbeten...vielleicht findest Du ja ein geeignetes Plätzchen zum verschieben!  zwinkern

Ja, mach' mal, Dan  totlachen
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 10:09:30 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Dezember 2014, 12:19:19 »

Na, dann schwinge ich extra für euch mal meinen "Zauberstab" Grinsen
@Jesse: Die West-Batman Serie war auch nie meins (siehe auch in dem Thread), die Filme mit Keaton fand ich dagegen sehr gut, nur mit Kilmer nicht, da fand ich sogar den mit Clooney besser Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 05. Dezember 2014, 14:46:18 »

Dass ich ein Fan der Adam West serie bin, dürfte ja mittlerweile jeder bemerkt haben Grinsen ... Klar, die Serie ist total bescheuert, aber gerade das mag ich an ihr. Ich finde es einfach herrlich, wie die ganzen Akteure in vollkommener Ernsthaftigkeit totalen Schwachsinn spielen (ja, es gibt Ausnahmen, ein paar der Villains waren ja eher humorig, zB der Joker oder der Riddler).
Von den späteren Kinofilmen mag ich die beiden mit Michael Keaton am liebsten. Er war zwar nicht der Modell-Athlet, der Bruce/Batsie eigentlich ist, aber vom Charakter und der Darstellung fan ich ihn sehr passend. Dazu großartige Gegenspieler: Jack Nicholson's Joker, Danny deVito's Penguin, Michelle Pfeiffer als Catwoman  Lechz / sabber (sie war fast so gut wie Julie Newmar, die für mich immer "die" Vatwoman bleiben wird)

Mein Lieblings Comic-Superheld (sowohl auf bedrucktem Papier als auch im bewegten Bild) ist aber Spider-Man. Sam Raimi's Film-Trilogie mit Tobey Maguire als Spidey isz einfach perfekt. So ziemlich jede Filmszene kann man so so oder zumindest so ühnlich auch in den Comics finden und Tobey war die perfekte Wahl für die Rolle
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 05. Dezember 2014, 17:04:47 »

Mein Lieblings Comic-Superheld (sowohl auf bedrucktem Papier als auch im bewegten Bild) ist aber Spider-Man. Sam Raimi's Film-Trilogie mit Tobey Maguire als Spidey isz einfach perfekt. So ziemlich jede Filmszene kann man so so oder zumindest so ühnlich auch in den Comics finden und Tobey war die perfekte Wahl für die Rolle

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, du hast eine Arachnophobie? zwinkern

Wie findest du die momentanen Spiderman-Verfilmungen mit Andrew Garfield als Peter Parker/Spider-Man?

Mein Lieblings Comic-Superheld ist und bleibt Batman. Ein perfektes Universum was da geschaffen wurde, die momentan aktuelle TV Serie aus diesem Universum, Gotham, gehört für mich seit Wochen zum Pflichtprogramm und ist ein absolutes Highlight (auch ohne Superhelden).
Batman hat einfach die besten Schurken des ganzen Comic-Universums, nicht nur Joker, Penguin sind da zu nennen, sondern auch Harley Quinn (Jokers "Freundin"), Poison Ivy,  Croc, Bane, R'as Al Ghul usw usf.

Und der dunkle Ritter hat auch noch eine andere "dunkle" Seite: Er hat Kinder, von denen er erstmal nichts weiß. In der Serie "Birds of Prey" z.B war Helena Kyle, Huntress, seine Tochter (da hat sich Catwoman, Selena Kyle, den Bats "gekrallt").  Damian Wayne, einer der Robins, ist auch sein Sohn, den ihn Talia al Ghul, die Tochter des Assassinen R'as al Ghul, nach ein paar Jahren vorgestellt hat Grinsen. Im Film wurde Damian Wayne erst kürzlich in dem DC Animated Film "Son of Batman" auf die Leinwand gebracht.

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 17:07:28 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #6 am: 05. Dezember 2014, 22:59:09 »

zu den Filmen: Der beste Batman Film ist für mich "Batman begins" von 2005, der erste von Nolan und Bale. Die beiden anderen waren auch nicht schlecht, aber da musste das ganze dann immer noch grösser und mächtiger werden und das gefiel mir dann nicht mehr ganz so.


Batman Begins ist auch für mich der beste Batman-Film. Die zwei nachfolgenden fand ich aber auch gut, wobei mir der Dritte besser gefallen hat als der Zeite. Den älteren Verfilmungen mit Keaton, Kilmer, Clooney & Co. konnte ich nie viel abgewinnen. Geschaut hab ich sie als Comic-Fan früher trotzdem öfter, da es einfach nicht viel Auswahl gab was Comicverfilmungen angeht. Das sieht heute zum Glück anders aus. Batman & Robin mit Clooney ist allerdings grottenschlecht und steht nur deshalb in meiner Sammlung weil Schwarzenegger mitspielt.

Was man meiner Meinung nach nie richtig hinbekommen hat, ist ein guter Superman Film. Die neuesten Versuche wie "Superman Returns" und "Man of Steel" gingern total in die Hose, da waren die alten Filme mit Reeve, trotz der beschränkten Tricktechnik, klar besser aber richtig toll finde ich die auch nicht.
 
Mein Lieblings Comic-Superheld ist aber ganz klar Spider-Man. Er ist kein unnahbarer Millionär (Batman) oder übermächtiger Alien (Superman), sondern ein ganz normaler Typ (eben der freundliche Netzschwinger aus der Nachbarschaft  Grinsen ), der durch Zufall Superkräfte bekommen hat und sich trotzdem immer noch mit so Sachen wie "wo krieg ich das Geld für die Miete her?" oder einer simplen Erkältung rumschlagen muss. Die Comics sammle ich seit fast 30 Jahren und von der Verfilmungen finde ich sowohl Raimi's Version als auch die neuen Verfilmungen gut. 
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 05. Dezember 2014, 23:59:35 »

Zitat
Mein Lieblings Comic-Superheld ist aber ganz klar Spider-Man. Er ist kein unnahbarer Millionär (Batman) oder übermächtiger Alien (Superman), sondern ein ganz normaler Typ (eben der freundliche Netzschwinger aus der Nachbarschaft  Grinsen )

Ich habe zuerst "der freundliche Swinger aus der Nachbarschaft" gelesen Grinsen. Ich mag ihn ja auch, wie ja fast alle Helden (und Schurken) aus dem Marvel Universum. Als Kind habe ich auch "Die Spinne" Comics gesammelt (mittlerweile habe ich die komplette Spider-man Sammlung in Englisch digital, also seit 1963, noch vom legendären Stan Lee geschrieben und die Zeichnungen von Steve Ditko, und ich lese sie momentan mit Begeisterung auf dem Tablet). Aber das ganze "Drumherum" gefällt mir bei BATS und Co. noch besser.



Zitat
Was man meiner Meinung nach nie richtig hinbekommen hat, ist ein guter Superman Film. Die neuesten Versuche wie "Superman Returns" und "Man of Steel" gingern total in die Hose, da waren die alten Filme mit Reeve, trotz der beschränkten Tricktechnik, klar besser aber richtig toll finde ich die auch nicht.

Da stimme ich dir 100% zu. Überhaupt sind die Marvel Kinofilme in den meisten Fällen wesentlich besser umgesetzt als die DC Filme. Anders sieht es bei den TV Serien aus, da hat für mich eindeutig DC die Nase vorn. Bin schon gespannt, ob Marvel mit der Daredevil Serie endlich auch mal im TV Sektor wieder eine gut gemachte Serie anbietet.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2014, 00:03:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #8 am: 06. Dezember 2014, 00:31:10 »

Ich habe zuerst "der freundliche Swinger aus der Nachbarschaft" gelesen Grinsen.

Naja, (lange) Unterhosen hat er ja schon mal an.  Grinsen

(mittlerweile habe ich die komplette Spider-man Sammlung in Englisch digital, also seit 1963, noch vom legendären Stan Lee geschrieben und die Zeichnungen von Steve Ditko, und ich lese sie momentan mit Begeisterung auf dem Tablet).

Also Comics auf dem Tablet gehen für mich überhaupt nicht. Bücher OK, aber bei Comics brauche ich einfach das Heft in der Hand. Bin eben auch leidenschaftlicher Comic-Sammler seit meiner Kindheit.

Da stimme ich dir 100% zu. Überhaupt sind die Marvel Kinofilme in den meisten Fällen wesentlich besser umgesetzt als die DC Filme. Anders sieht es bei den TV Serien aus, da hat für mich eindeutig DC die Nase vorn. Bin schon gespannt, ob Marvel mit der Daredevil Serie endlich auch mal im TV Sektor wieder eine gut gemachte Serie anbietet.


Da stimme ich dir zu. Marvel ist besser bei den Filmen und DC macht die besseren Serien. Schon komisch, wie man das eine hinbekommt und das andere nicht. Demnächst erscheinen ja mehrere Marvel Web-Serien, mal gespannt wie die werden.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #9 am: 06. Dezember 2014, 02:17:43 »

Von den Comics sind bei Marvel folgende meine Lieblinge: Deadpool, X-Men, Spider-Man, Wolverine und der Hulk von DC Batman.

Von den Batman Verflimungen gefallen mir die mit Michael Keaton und Christopher Bale am besten. Beste Joker neben Jack Nicholson, Heath Ledger.
Von den Spider-Man Verflimungen hab ich nur 1 und 3 gesehen und Drei war einfach nur schlecht. Mieser Venom, schlechte Story, der Sandman auch schwach nicht von der Stärke sondern von Hass und Brutalität.

Generell hab ich bis jetzt mehr Marvel Filme gesehen. Der letzte war Thor 2 und der war auch nicht klasse. Mit einen Hauptschurken der einfach nicht stark genug war.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 06. Dezember 2014, 03:10:43 »

Mir gefallen die meisten Comic-Helden auch sehr gut....mein besonderer Liebling derzeit...da hat auch Batman bei m ir die Nase vorn. Aber Spidey und Superman gefallen mir auch, nicht zu vergessen Iron Man und überhaupt "The Avengers". Nicht missen möchte ich aber auch die "Fantastic Four" und die "X-Men", insbesondere Wolverine.

Was die Superman-Filme angeht, bin ich eurer meinung. Richtig gut hatte mir keiner davon gefallen, dafür aber die beiden Serien "Lois & Clark" und besonders "Smallville". Letztere hatte sich meiner Meinung nach von Staffel zu Staffel immer gesteigert Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 06. Dezember 2014, 12:21:10 »

Generell hab ich bis jetzt mehr Marvel Filme gesehen. Der letzte war Thor 2 und der war auch nicht klasse. Mit einen Hauptschurken der einfach nicht stark genug war.

Ich fand Thor 2 spitze. Welchen Hauptschurken meinst du? Den Dunkelelfen Malekith (übrigens hervorragend gespielt vom 9.Doctor Christopher Eccleston) oder seinen ewigen Gegner, seinen "Bruder" Loki

Und vorallem, was meinst du mit "nicht stark genug"? Nur die reine Stärke oder z.B auch die Hinterhältigkeit wie sie z.B der Joker verkörpert.  Reine Kraftgegner wie z.B Bane oder Croc haben meist nicht viel "in der Birne", da sind mir solche raffinierten wie Joker oder hier bei Thor der Dunkelelf lieber.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #12 am: 06. Dezember 2014, 12:58:55 »

... Reine Kraftgegner wie z.B Bane oder Croc haben meist nicht viel "in der Birne", da sind mir solche raffinierten wie Joker oder hier bei Thor der Dunkelelf lieber.

Wobei Bane nicht nur stark ist sondern auch sehr intelligent, er ist also kein reiner "Kraftgegner". Im Film kam das nicht so rüber, in den Comics schon. Bei Croc hast du aber recht. Mein Lieblings Batman-Gegner ist übrigens Ra's al Ghul. Mit ein Grund, warum mir Batman Begins so gut gefällt.
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #13 am: 06. Dezember 2014, 14:44:34 »

Zitat von: wbohm
Wie findest du die momentanen Spiderman-Verfilmungen mit Andrew Garfield als Peter Parker/Spider-Man?
Die habe ich mir gar nicht angesehen. Hatte die Trailer zu Teil 1 gesehen und danach keine Lust auf den Film gehabt

Zitat von: Quark
Mein Lieblings Comic-Superheld ist aber ganz klar Spider-Man. Er ist kein unnahbarer Millionär (Batman) oder übermächtiger Alien (Superman), sondern ein ganz normaler Typ (eben der freundliche Netzschwinger aus der Nachbarschaft  Grinsen ), der durch Zufall Superkräfte bekommen hat und sich trotzdem immer noch mit so Sachen wie "wo krieg ich das Geld für die Miete her?" oder einer simplen Erkältung rumschlagen muss. Die Comics sammle ich seit fast 30 Jahren
Kann ich zu 100% übernehmen. Besonders stolz bin ich auf meine komlette Sammlung der "Die Spinne"-Comics aus dem Williams-Verlag. Ich habe doe meisten Spidey-Comics aber auch in digitaler Form

Was die Superman-Verfilmungen angeht, schließe ich mich euch an. Überwältigend gut ist keine, aer die ersten beiden Filme mit Christopher Reeve mag ich ganz gerne. Den zweiten etwas mehr als den ersten. Die TV-Serie "Lois & Clark" hingegen zählt sogar zu meinen Lieblingsserien.

Apropos TV-Serien: Die aktuellen DC-Serien "Arrow" und "The Flash" sind absolut genial.

Apropos DC: Den "Green Lantern"-Film finde ich wirklich sehr gut





Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #14 am: 06. Dezember 2014, 17:09:18 »

@whom
Ich meine Den Dunkelelfen Malekith der hat mir einfach als Hauptschurke nicht gefallen
Spoiler  :
Loki war jetzt hier nicht so richtig der Böse. Auch fand ich den Kampf von Thor vs Malekith echt schwach. Da hätte man soviel machen können nein man macht einen kurzen Kampf und dann geht es in eine Teleportations Portal und Thor hatte da leichtes Spiel mit Malekith. Schaut man sich auf den Malekith im Comic an der schaut doch einfach viel besser aus. Stark war er im Film aber er hatte einfach keine Brutalität er hätte ja Jane Foster entführen können und so Thor erpressen das er für ihn was macht oder sonst was. Ne, ich bin mit dem Film Thor 2 nicht warm geworden.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS