NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:14:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci - Die Kampagne (1. Roman der Shaw / Katie James Reihe, 2008)  (Gelesen 923 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Dezember 2014, 22:37:03 »

Die Kampagne (2009; Originaltitel: The Whole Truth, 2008)

Shaw & Katie James:
Quelle: selbstverfasst
Shaw ist ein besonderer Agent einer höchst geheimen Abteilung der US-Regierung. Shaw kommt immer dann zu Einsatz, wenn es um ganz besonders brenzlige Situationen geht und wird weltweit eingesetzt. Shaw hat keinen Vornamen. Seine Eltern starben, als er noch sehr klein war und er hatte seinen Vornamen nie erfahren. Durch einen dummen Zufall gerät Shaw in die Abteilung und durch seine Kampftechniken und seiner ganzen Art wird er schnell mzum Top-Mann der Abteilung.  Dabei will Shaw eigentlich endlich aussteigen un mit seiner Verlobten, die nichts über sein wahres Leben weiß, ein neues Leben beginnen....

Katie James ist eine ehemalige Top-Journalistin, die bereits 2x den Pulitzer-Preis gewonnen hat. Berufliche und private Probleme haben sie zur Alkoholikerin  und zu einem menschlichen Wrack gemacht. Nur wegen ihrer glamurösen vergangenheit arbeitet sie noch für ihr Blatt, wird jedoch nur noch für harmlose, unbedeutende Reportagen verheizt. Eines Tages kommt sie einer gewaltigen verschwörung auf die Spur und  lernt dabei den undurchsichtigen und wortkargen "Agent Shaw" kennen.  Dieses Kennenlernen verändert das Leben der beiden völlig...

Inhalt des Buches:
Die verwackelten Bilder eines gefolterten Russen, der seine letzten Worte in die Kamera spricht, versetzen die ganze Welt in Entsetzen. In rasender Geschwindigkeit verbreitet sich das Video über das Internet - und mit ihm die alarmierende Botschaft des Mannes: Er ist Opfer der russischen Regierung. Und er ist nicht das Einzige. In großem Stil räumt Russland sein eigenes Volk aus dem Weg. Daraufhin spitzen sich die Konflikte zwischen den Großmächten der Welt zu. Ganze Armeen rüsten auf - es droht ein neuer globaler Krieg in nie da gewesenen Ausmaßen. Ein einziger Mann im Dienst einer multinationalen Geheimdienstorganisation soll die Wahrheit hinter den Gräueltaten aufdecken und den Krieg verhindern. Dieser Auftrag kann Shaw das Leben kosten - und die Welt retten ...


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2014, 22:39:05 »

In meiner großen David-Baldacci-Lesetour bin ich nun seit gestern auch bei dieser reihe angekommen. Schade nur, dass es bisher erst 2 Bände gibt.

Habe bislang knapp 100 Seiten gelesen und mir gefällt das Buch bislang sehr gut. Vom Charakter von Shaw her erinnert er mich etwas an "John Reese" aus der Actionserie "Person of Interest". Auch von der Beschreibung des Charakters würde einiges auf Jim Caviezel passen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Januar 2015, 12:52:05 »

Habe den Roman gestern abgeschlossen und bin begeistert (wie immer von einem Baldacci-Thriller!) Wieder sehr spannend, dramatisch und actionreich, mit Sinn für eine tolle Story, die man auch sicher kinoreif mal machen könnte Happy

Spoiler  :
Natürlich auch traurig, dass Shaws Anna sterben mußte, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie entweder sterben wird oder sonstwie was passiert, dass Shaw aussteigt wegen ihr, hatte ich nie geglaubt - und Frank ja sowieso nicht Grinsen

Überhaupt Frank: Anfangs noch ein ziemlicher Kotzbrocken, steigerte er sich im Laufe des Buches immer mehr zum Sympathikus - hätte ich auch nicht gedacht!

Für mich satte Geniale/r Film/Serie wert

Bin gestern auch gleich mit dem 2. Shaw-Roman "Doppelspiel" angefangen. Schade, dass das auch das bisher letzte ist, welches Baldacci aus der Reihe bisher schrieb. Hoffe, da kommt noch was neues.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS