NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:45:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: AC/DC  (Gelesen 9148 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 19. Dezember 2014, 17:36:24 »

Ja, spinn' ich denn. Es gibt hier echt noch keinen Thread für eine der Ikonen des Rock? Unglaublich  Schockiert

Fangen wir gemässigt an mit einem wunderbaren Live-Video aus den 70ern durch die Straßen einer Stadt (kann jetzt nicht sagen, welche es ist). Angus Young natürlich in seiner "Schoolboy-Uniform" und dann die Dudelsack-Pfeifer.....genial  Betenn / Anbeten

AC/DC-It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock 'N' Roll)


#Ungültiger YouTube Link#

 Geniale/r Film/Serie

edit: Ich glaube, eine der mitlaufenden Zuschauerinnern will doch dem Sänger da einen Joint anbieten (so bei ca 4:20) Grinsen
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 17:39:22 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #1 am: 20. Dezember 2014, 00:09:51 »

Ich finde AC/DC auch klasse. Mein Lieblingslied der Band ist "You Shook Me All Night Long".

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 12:36:43 von wbohm » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 25. Dezember 2014, 12:41:23 »

Quark, ich habe mal dein Posting mit dem (offiziellen Video des) Song(s) "verfeinert".

Bei dem Video bleibt mir auch regelmässig "die Spucke weg" ....und nicht nur wegen der genialen Musik (wenn ihr es anschaut, wisst ihr warum  Hinterlistig)


Mein Lieblingssong ist Thunderstruck. AC/DC hat aber soviel tolle Songs, da fällt es echt schwer.

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 12:47:47 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2014, 09:11:45 »

Ich mag AC/DC auch ganz gerne, würde mich zwar nicht wirklich als Riesen-Fan bezeichnen, aber ich höre die Stücke ab und an auch ganz gerne.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 28. Dezember 2014, 12:33:59 »

Ich mag AC/DC auch ganz gerne, würde mich zwar nicht wirklich als Riesen-Fan bezeichnen, aber ich höre die Stücke ab und an auch ganz gerne.

Sehr guter Film/Serie

 Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert  Grinsen

Hätte ich nicht gedacht. Da klingen jetzt aber in der "Hölle die Glocken". Hier,  hör's dir an:

Hells Bells:

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. Dezember 2014, 18:39:00 »

Auch nicht schlecht - aber meinen meisten Geschmack von euren geposteten Videos ist das von Quark, welches auch zu meinen Lieblingssongs der Band zählt Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 28. Dezember 2014, 19:04:09 »

Ja, ich weiß warum dir gerade das Video am besten gefällt, nicht nur wegen der Musik sondern .....  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Dezember 2014, 20:26:53 »

Ja, ich weiß warum dir gerade das Video am besten gefällt, nicht nur wegen der Musik sondern .....  totlachen

Hinterlistig Hinterlistig

Könnte man denken, aber ich mneinte schon die Musik Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 01. Januar 2015, 16:55:03 »

Ich habe heute wieder meinen "Sentimentalen".

Passiert manchmal. Und da höre ich mir momentan "in Dauerschleife"  den wunderbaren "Love Song" von AC/DC an. Eine Huldigung an ihren verstorbenen charismatischen Frontsäger Bon Scott, der leider viel zu früh verstarb.

Am Anfang des Videos heißt es "Dieses Video ist den grössten (besten) Musikern der Welt gewidmet".  OK, der Ersteller hat Janis Joplin und Jimi Hendrix falsch geschrieben und Sid Vicious von den Sex Pistols würde ich nun nicht gerade zu den anderen Größen dazuzählen, aber ansonsten gibt es mir schon "Goose bumps", wenn ich da Elvis, Roy Orbison, Frank Zappa, Jim Morrison usw sehe. Dann im 2.Teil dann die Hommage an Bon Scott mit dem Schluß, als sein Grab gezeigt wird.

Ein wunderbarer Song, untypisch für AC/DC, aber auch sowas können sie.

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 01. Januar 2015, 20:23:35 »

Bei dem Video bleibt mir auch regelmässig "die Spucke weg" ....und nicht nur wegen der genialen Musik (wenn ihr es anschaut, wisst ihr warum  Hinterlistig)


Mein Lieblingssong ist Thunderstruck. AC/DC hat aber soviel tolle Songs, da fällt es echt schwer.

Und da sind wir mal wieder Brüder im Geiste bzw. der Muse. Geniale/r Film/Serie Als ich das erste mal Thunderstuck gehört und das Video gesehen hatte, war ich total begeistert!  Musik Musik Musik

Ich habe AC/DC in der Westfalenhalle in Dortmund live gesehen und es war der Hammer! Tolle Show von Angus und das Finale mit den Kanonenschüssen "For those about to rock (we salute you)" war einfach unglaublich!  Freuen Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 02. Januar 2015, 00:08:17 »

Bei dem Video bleibt mir auch regelmässig "die Spucke weg" ....und nicht nur wegen der genialen Musik (wenn ihr es anschaut, wisst ihr warum  Hinterlistig)


Mein Lieblingssong ist Thunderstruck. AC/DC hat aber soviel tolle Songs, da fällt es echt schwer.

Und da sind wir mal wieder Brüder im Geiste bzw. der Muse. Geniale/r Film/Serie Als ich das erste mal Thunderstuck gehört und das Video gesehen hatte, war ich total begeistert!  Musik Musik Musik

Ja, das stimmt. Unwahrscheinlich dynamisch. Wenn ich dieses Video sehe muß ich immer unwillkürlich an den 3. Mad Max Film - Beyond Thunderdome denken. Passt ja auch irgendwie, der Titel ähnlich, Film und Band aus Australien und dann diese entfesselte Atmosphäre.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #11 am: 18. November 2017, 17:30:34 »

Malcolm Young, Gründer, Rhythmusgitarrist und früherer Kopf der Band ist heute mit 64 Jahren gestorben.

Von ihm stammen die meisten der genialen Gitarrenriffs, die AC/DC berühmt gemacht haben. 

Die letzten Jahre verbrachte der an Demenz erkrankte Musiker in einem Pflegeheim, wo er auch - im Kreis seiner Familie - gestorben ist.

Malcolm hielt sich auf der Bühne immer im Hintergrund, kam nur für kurze Gesangseinsätze ans Mikro, überlies die Show seinem 2 Jahre jüngeren Bruder Angus und dem Sänger. Daher neigten Uneingeweihte dazu, seine Rolle innerhalb der Band nicht wahrzunehmen.

Aber ohne Malcolm Young hätte es AC/DC vielleicht nie gegeben, und ohne seine simpel-genialen Hardrocksongs hätten sie nie den Durchbruch geschafft.

Schönen Gruß nach oben!

Ich selbst fand immer, dass AC/DC ihre beste Zeit mit Bon Scott hatten. Die Platten aus dieser Zeit gefallen mir auch am besten, vor allem jene, die vom ältesten Young-Bruder George (auch vor kurzem verstorben) und Harry Vanda produziert wurden (bis auf "Highway To Hell" waren das ja auch alle aus der Bon Scott-Ära). Mein Lieblingsalbum ist Let There Be Rock.  Cool Die Texte von Scott hatten immer auch eine gewisse Portion Humor und Selbstironie.

« Letzte Änderung: 18. November 2017, 17:51:03 von Crockett » Gespeichert
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #12 am: 18. November 2017, 19:21:57 »

Mein herzliches Beileid !

Das Er wegen seiner Demenz nicht mehr bei AC / DC mitmachen konnte, weiß ich mittlerweile ja schon länger.
Umso trauriger ist jetzt die Nachicht von seinem Tod, irgendwie habe ichs fasst geahnt !  Traurig

Rest in Peace Malcolm, wo immer Du auch bist !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #13 am: 20. Februar 2019, 14:48:39 »

Alt, aber gut, vieles höre ich davon sehr gerne Happy
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #14 am: 23. Februar 2019, 23:22:34 »

Klassiker, diese Jungs sind einfach zeitlos! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS