NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:42:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Idee für einen Weihnachtsfilm  (Gelesen 324 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Dezember 2014, 19:15:41 »

Habt ihr auch eine Idee für einen Weihnachtsfilm? Mir ist in den letzten 2 Tagen diverse Gedanken durch den Kopf gegangen, von eine Art Weihnachtsfilm, den ich mir sehr gut vorstellen könnte.

Ich faasse mal meiner Phantasie zusammen (Namen eben auf die Schnelle ausgedacht)


Titel: Crazy Christmas
Familie Jackson um Familienoberhaupt Vater Clark ist eine absolute Weihnachts-Vorzeigefamilie. Das Fest der Liebe wird seit Jahren nach ihren eigenen Methoden zelebriert und kein Klischee wird dabei ausgelassen. Das Haus ist mehr als übermäßig geschmückt und mit Lichterketten besetzt, innendrinnen ist alles auf Weihnachten getrimmt, in jedem Zimmer dudelt Weihnachtsmusk. Nichts aber auch garnichts kan die weihncahtlichen Rituale der Jacksons stören. Nichts? Doch! Überraschend melden sich die Schwiegereltern zu einem Besuch an. beide haben ein Alter erreicht, wo man sie nicht mehr wirklich alleine lassen kann und so kündigen sie über die Weihnachtstage ihren besuch an. Schon beim Abholen vom Flughafen wirft Opa die heißgeliebte Weihnachts CD von Familienvater Clark Jackson aus dem Fenster und auf den sweg nach Hause muß sich Clark so manche Gemeinheit gefallen lassen. Doch damit erst die Spitze des Eisbergs! Opa und Oma kann man nichts recht machen und rechnen eiskalt mit den jahrelangen familären Weihnachtstraditionen der Jacksons ab und alles schaukelt sich höher und höher und das sonst so harmonische Weihnachtsfest der Jacksons gerät immer mehr aus den Fugen und endet immer mehr im Chaos. Opa Jackson ruiniert dabei noch den Weihnachtsbaum und kommt aus den Supermarkt mit einem kleinen selbstgesteckten Kunstbaum wieder. Oma steckt die wohlerzogenen Kinder mit Dummheiten an. Und besonders Clark Johnson nähert sich immer mehr einer Einlieferung in eine Psychiatrie....

Soviel die Grundidee "meines Films" bisher Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 20. Dezember 2014, 20:06:03 »

Clark Johnson oder Clark Jackson? zwinkern

Na, der Name Clark allein lässt ja schon an Chaos denken Grinsen

Soweit kann ich folgen - gibts von dir noch weitere Angaben oder legst du gleich mit Filmen los, wenn du vom Essen zurück bist ? Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 20. Dezember 2014, 20:34:17 »

 zwinkern Ich würde daraus einen "saftigen" Krimi/Thriller machen..so long..
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 21. Dezember 2014, 02:03:12 »

Also einen Weihnachtsfilm erfinden, hört sich lustig an.

Mal schauen, wie würde ich einen Film für die Weihnachtszeit machen....? Ok, ich schmeiß mal die Erdnuss an und schreib einfach mal ins blaue, was mir so spontan einfällt, ist vielleicht garnicht schlecht, das man sich noch keine längeren bzw. genaueren Storyverlauf einfallen lassen hat.

Arbeitstitel: "Magic Encounter"

Grundstory (Kurzer Einblick bzw. Teaser):
Die Magie des Weihnachtsmannes entweicht und wird dadurch entdeckt, leider ist es eine böse Organisation die als erstes Eintrifft und die Magie des Weihnachtsmannes stiehlt und damit die Großmächte der Welt nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Eine Gruppe von TV Serien Helden gelangt auf eine ungeplante Weise in unsere Realität und bietet der Organisation die Stirn und versucht die Magie des Weihnachtsmannes wieder zubekommen, bevor die ganze Welt der Menschen zur Hölle wird.

Grundstory (Etwas Detailierter):
Eine große Global agierende Organisation von Kriminellen hat nahezu überall ihre Finger im Spiel, so haben sie auch einen Wissenschaftler anmes Cevel Khan auf ihrer Gehaltsliste, der Forschungen am Nordpool betreibt. Es ist mitten in der Nacht, als er von seinen Kollegen, die ihn nicht besonders mögen, ausgewählt wird um alleine eine Messung an einer Wetterstation zu überprüfen. So will es das die Erderwärmung die Eisschicht zunehmen schneller schmilzen lässt, dadurch öffnet sich plötzlich und mit etwas Erdbeben auch unweit dieser Wetterstation eine sehr tiefe Spalte und es entweicht für einige Sekunden eine Nordlichtähnliche Leuchtende Säule, die bis ins Weltall reicht. Khan sieht das Licht und verschwendet aus Neugier keine Zeit und schnappt sich seine Ausrüstung und marschiert zur Spalte und als er hinab sieht, sieht er weit unten ein grelles gelbes Licht, er kämpft sich den Weg hinnuter und steht einige Zeit später vor einem leuchtenen Kristall. er packt ihn mit seinen Handschuhen ein und bringt ihn zum Forschungslabor mit. Die Kollegen haben sich schon gewundert was er so lange da draussen macht. Er tischt ihn ein paar Lügen auf und verschwindet in sein Quatier. Kurz darauf kommt der Leiter der Forschungsstation zu ihm ins Quatier und sieht zufällig, den leuchtenen Kristall und geht gleich auf ihn zu. Kahn reagiert gleich mit Ausweichen und läuft davon und der Leiter versucht ihn aufzuhalten und wünscht eine Erklärung, die anderen Kollegen kommen hinzu. Khan denkt sich nun "Das sie doch alle Verschwinden sollen, es sei ja seine Entdeckung...".
Nun kommt es aber so das der Kristall anfängt zu flackern und dabei rot wird und plötzlich laufen die Kollegen von Khan aus der Forschungsstation und laufen in die Nacht. Während die anderen Wissenschaftler schon einige 100 Meter entfernt sind, legt Khan den Kristall in das Gefrierfach, weil er meint dort wäre er erstmal sicher und im Gefrierschrank (Mit Glastür) merkt er plötzlich das der Kristall nicht mehr rot glüht und da er die Vermutung hat, das der Kristall für die seltsame Sache mit den Kollegen verantwortlich ist, wittert er gewisse Möglichkeiten und ruft die Organisation an. Während dessen kehren die Kollegen fast erfroren zurück und wollen sich Khan vorknöpfen, aber zu spät den mittlerweile ist die Organisation schon mit 2 Helikoptern da um Khan abzuholen, den Kristall zu sichern und die anderen Forscher zu exikutieren.

Derweil hat das Nordlichtähnliche Licht den Orbit der Erde erreicht un umhüllt einen Sateliten, es scheint nun so als würde das Licht Informationen aus der TV Landschaft sammeln. Kurz darauf irgendwo im Industriegebiet von Portland, USA 4 Wochen vor Weihnachten erscheinen mehrere helle Lichter gelbe Lichter die auch gegen Ende auch mit einem kurzen blauen Licht für eine knappe Sekunde noch heller aufleuchtet.
Darauf stehen auf einem Hof eines Lagerhauses einige Charaktere aus der TV Welt, darunter die Crew von "Leverage", "Human Target", "Arrow", "Hawaii Five-O" und "Sherlock". Sie alle sind erstmal irriertiert, wie sie dort hin gekommen sind und die anderen Charaktere der anderen Serien kennen sie auch noch nicht. zusammen überlegen sie was sie nun am besten machen, wobei erst einmal jede Crew für sich nach Lösungen suchen möchte, weil sie meinen sie bräuchten die anderen nicht bzw. jede Crew meint zu wissen was besser zu tun wäre. In den darauffolgenden Tagen versuchen sie Informationen zu dieser Welt, die ganz ohne Serienklischees zu sein scheint und auch komische Dinge passieren, zum Beispiel das sie plötzlich auch mal auf die Toilette müssen (Einer könnte sich dann über einen anderen Charakter lustig machen, oder so...). Und das Computer keine Superleistung haben und Downloasds nicht innerhalb von 1-2 Sekunden geladen sind, etc. etc.

Sie entdecken auch, das derzeit viele Regierungen und einflussreiche Menschen sich seltsam verhalten und das die Kriminalitätsrate ungewöhnlich hoch steigt. sie wissen das dies selbst in dieser Welt nicht richtg sein kann und darf. Sie beschliessen einzeln den Fall nachzugehen und während der Ermittlung treffen bzw. stoßen sie auch wieder auf die anderen Serien-Charaktere.
Während den Ermittlungen erkennen sie das eine große Organisation hinter der ganzen Sache zu stecken scheint. Sie finden immer mehr Details herraus. Auch finden sie herraus, das sie die beeinflussten Menschen wieder normalisieren können, indem sie eine Hand auf die Stirn des Menschen legen, wo dann darauf eine Art leuchtene Rauchwolke aud dem Kopf der Menschen kommt und sich dann auflöst. Danach sind die Menschen von der Persönlichkeit auch wieder Freundlich. bzw. normal. Sie wissen also das sie die Quelle dieser Magie finden und stoppen müssen, sonst ist das ein unendlicher Kreislauf. Und einige Gruppen sind schon auf der Suche nach Cevil Khan.

Als die Gruppen merken, das sie alleine gegen so eine Überzahl von Gegnern der Organisation keine Chance haben, beschliessen die Gruppen sich endlich zusammen zutun. Gemeinsam stark kommt es dann zu einer großen Ausseindersetzung mit der Organisation, sie schaffen es sogar den Kritall wiederzubeschaffen. In dieser Ausseindersetzung merken sie in einzelnen Kämpfen, das der Kritall das Böse in einem verstärken kann oder sie einfach beeinflussen kann Dinge zu tun, aber ferner finden sie herraus das dies nur bei Menschen mit passender Persönlichkeit (Böse, traumatisierte Seelle, Rachegelüste, usw.) funktioniert und bei friedlichen Menschen nicht funktionert, diese Menschen aber stärker werden. Als sie mit dem Kritall in ihrem Versteck sind, pasiert es als würde der Kristall ihnen direkt telepathisch mitteilen, was es sich mit dem Kritall auf sich hat. Die Gruppe erfährt, dass der Kristall sich vor einigen Jahrhunderten materialisierte, als die Menschheit ihre dunkelste Zeit hatte, der Kristall sammelte dann alle Gefühle und Träume der Menschen und erschuff Santa Claus der dann mit Hiilfe der Macht des Kristall die Ballance zwischen gut und Böse wieder herstellte. Aber nach ein paar Jahrhunderten dachte Santa, dass die Menschen ihn nicht mehr brauchen würden und hoffte das sie aus ihren Fehlern lernen würden, also versteckte Santa den Kristall tief im Eis des Nordpools und verschwand darauf. Nun, wo der Kristall aber in falschen Händen ist, kann die Macht des Kristalls die Ballance zwischen gut und Böse erheblich stören, deshalb brachte der Kristall auch die TV Helden aus ihrer fikionalen Welt in die Realität, sie sollen die Ballance wieder herstellen und zwar ein für alle mal.

Die Gruppe wusste jetzt was zu tun ist und kurz bevor sie die entscheidene Informationen über den Verbleib des Organisationschefs Esdeath und Cevil Khan, stürmte die Organisatioin mit überlegender Anzahl von Organisationsmitgliedern das Versteck und können sich den Kritall wieder holen. Nun weiss aber die Gruppe wo sich die Organisation versteckt, auch wenn sie wissen das sie in der Unterzahl sind, so zögern sie dennoch nicht, sich zum letzten Kampf zu rüsten.
Der Kristall hilft sogar unseren Helden im allerletzten Kampf, den die Charaktere aus all den Serien sind zwar eine recht große Gruppe, aber gegen die Organisation dennoch weit in der Unterzahl, nun ist es aber so, dass der Kristall sie vervielfälltigt, so war es auch Santa Clause möglich Milliarden Kindern auf der Welt die Geschenke zu bringen. Nachdem die Organisation geschlagen war, verschwanden die Kopien unserer Helden wieder und alle versammelten sich noch einmal, weil sie wussten, dass das auch bedeutet, das sie auch diese Welt wieder verlassen. 



Ich würde diesen Story als Trilogie anlegen, wo man dann jeweils am Weihnachten, am 1. Weihnchtstag und am 2. Weihnachtstag einen Spielfilmlangen Teil zeigen könnte.
Und da ich gerade etwas in Bastellaune war, habe ich mal ein Filmlogo entworfen:


Der erste Teil "It Begins" würde natürlich damit beginnen, wie Cevil Khan den Kristall entdeck und die Helden in Portland erscheinen und feststellen, dass sie die durch Magie manipulierten Menschen, mit Hand auf die Stirn legen, neutralizieren können und retten so schon im ersten Teil ein paar Menschen...


Der zweite Teil "The Gathering", würde davon handeln, wie sie weitere Menschen retten und langsam von der Organisation erfahren, und sich endlich zu einer Gruuppe zusammenschliessen, um gemeinsam gegen den Feind anzugehen...


Im letzten Teil "Ending Magic" würde, dann nach dem man erfahrt was es sich mit dem Kristall genau auf sich hat, dann die Finale Schlacht gegen die Organisation stattfinden und wie unsere Helden wieder in die Welt des TVs zurückkehren - für immmer....?

Habe mal die Zeit im Auge behalten und brauchte jetzt für die paar Sätze und die für die Filmlogos satte 3 Stunden  und 28 Minuten.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 02:06:18 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 22. Dezember 2014, 18:24:03 »

Wie gut das ich den Spaß hier für mich selber gemacht habe, sonst wäre ich echt geknickt gewesen, das von niemanden ein einziges Feedback zu meiner Idee gekommen ist. Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 22. Dezember 2014, 18:48:36 »

Wie gut das ich den Spaß hier für mich selber gemacht habe, sonst wäre ich echt geknickt gewesen, das von niemanden ein einziges Feedback zu meiner Idee gekommen ist. Grinsen

Also mir gefällt deine Idee sehr gut. Du hast alles sehr gut beschrieben, daß man sich alles gut in einen Film versetzt vorstellen kann, auch wenn ich manche Serien noch nie gesehen habe, aus denen die Charaktere stammen. Aber ich denke, die Idee wäre eine sehr gute Grundlage für einen Weihnachtsfilm.  Happy
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS