NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:07:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Verrückte Weihnachten (Christmas with the Kranks, USA 2004)  (Gelesen 1823 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #15 am: 18. Dezember 2018, 12:40:14 »

Ja, der Film ist super, schsue ich auch gerne, wenn er gerade irgendwo läuft.
Gespeichert
Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 268



E-Mail

« Antworten #16 am: 19. Dezember 2018, 14:36:42 »

Den Film sehe ich auch immer wieder gerne, zwar mit kleinen Längen, aber untern Strich top Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #17 am: 26. Dezember 2018, 20:46:29 »

Mir gefällt dieser Film auch sehr, schon klasse, wie sehr sich die Kranks darauf verständigen, Weihnachten dieses Jahr total anders und gegen den spießbürgerlichen Strich der Nachbarschaft zu feiern. mit herrlichen Seitenhieben auf die feinmoderne Gesellschaft, mit einem gutaufgelegten Tim Allen in einer Rolle, worin man ihn kennt- Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Its's only Money...
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #18 am: 27. Dezember 2019, 03:05:29 »


Gerade erst wieder gesehen. Happy


"Wie lange brauchst du, um Frosty aufzustellen?"
"Drei Tage" totlachen


"Eben war ich noch ein Genie."
"Ja, und jetzt bist du ein Idiot."  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 27. Dezember 2019, 09:50:53 »


Gerade erst wieder gesehen. Happy


"Wie lange brauchst du, um Frosty aufzustellen?"
"Drei Tage" totlachen


"Eben war ich noch ein Genie."
"Ja, und jetzt bist du ein Idiot."  totlachen

Ja, die Sprüche sind klasse Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 23. Dezember 2023, 06:48:10 »

Mein Weihnachts Rewatch Film für heute nachmittag. Ist mal wieder dran - schon einige Jahre her das ich ihn zuletzt gesehen habe Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 23. Dezember 2023, 19:46:28 »

Die mit Frosty zum Beispiel, dass die Nachbarn förmlich drauf drängen und die Kranks sich weigerten...oder auch due Botox-Szenen sind super Grinsen


Nora: Wie lange brauchst du, um Frosty aufzustellen?

Luther: Zwei Tage   Grinsen

Er sagte sogar 3 Tage Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 23. Dezember 2023, 20:11:07 »

Habe mir den Film heute nach mehreren Jahren mal wieder angesehen und muß sagen, das mir der Film von mal zu mal besser gefällt...damals vor knapp 20 Jahren im Kino war ich etwas enttäuscht gewesen - das hat ich heute doch sehr geändret. Ungewöhnlich war, Tim Allen mit der deutschen Stimme von Elmar Wepper (STammstimme Mel Gibson) zu hören.

Ungewöhnlich auch, dass der Film auf einen John Grisham Roman ("Das fest") beruht, wobei GFrisham ja zu 90% immer nur Justiz-Thriller schreibt Grinsen

sehr witzig schon der Anfang, als Luther für seine Nora bei einem Platzregen einkaufen sollte und keiner einen Schirm dabei hatte und als er gerade lossourten wollte, Nora in aller Ruhe nochmal durchging, was er besorgen soll während Luither immer nasser wurde vor dem Auto...hätte sie ihm ja auch noch vorm Aussteigen sagen können laut lachen - dann wurde er vopn einem Auto klatschnass durch eine Pfütze und im Restaurant hatten sie keine weiße Schokoloade...und als Luther zum Auto zurück kam und sagte, dass sie keine hätte meinte sie, wieso er denn nicht den Metzger gefragt hätte... er hätte sie...und Luther sarkastisch "Ja natürlich...wie konnte ich nur so dumm sein und den Metzger nicht zu fragen, wo die Schokoloade steht!" totlachen Und dann wurde er komplett vor derVorach des Ladens abgeduschgt...und ein Regenschirmverkäufer wollte ihm die ganze Zeit einen Schirm andrehen...den er eh nicht mehr brauchte, weil er klatschnass war! totlachen

Klasse auch, wie er Nora zur Kreuzfahrt überredete...die nur 3.000 Dollar kostet und das alljährliche Weihnachtsfest 6.100 Dollar (meine Güte...wie kann man generell nur soviel Geld zu Weihnachten ausgeben Huch ) Ich habe in meinen ganzen 52 Weihnachtsfesten insgesamt nicht mal solche Summe ausgegeben...was die jährlich zahlen! totlachen

Die Nachbarn - natürlich alle mega empört...hatten es absolut nicht verstanden, das man Weihnachten ausfallen läßt und somit auch noch beim alljährlichen Strassenschmuck Event nur einen enttäuschenden 6. Platz hinlegte Grinsen Ich meine....es soll doch jeden egal sein, wie er Weihnachten feuert oder er es zelebriert, und wenn jemand mal was ganz anderes machen will sollte das auch in Ordnung sein, ohne solch einen Shitstorm zu bekommen  Unentschlossen Aber besonders Luther hatte auch selbst Schulkd, und es forciert...Kleinigkeiten wie Frosty aufstellen, einen Weihnachtskalender von den kleinen Kinder kaufen oder ähnliche Dimge hätte er ja machen können...dann wäre alles auch nicht so sehr aus dem Ruder gelaufen!

Witzig auch der Running Gag mit der armen Katze von M. Emmett Walsh! totlachen Besonders das Bild, als er fast erfroren war...war schon irgendwie gemein...man sah natürlich, dass es Fake war.  Oder auch, wie Luther seine ganze Einfahrt spiegelglatt gemacht hatte um die Nachbarn zu ärgern...da htte er echt Glück...bei uns hätte er deswegen ein hohes Bußgeld zahlen müssen, dass es ja seine Pflicht ist zu streuen, alleine für Briefträger und so.  Unentschlossen

Witzig auch die Szenen im Bräunungsstudio, wo beide fast nackt im Einkaufs Center standen totlachen Aber ehrlich gesagt...war das die Schuld des Studios, normalerweisde sind die Frontscheiben eben extra wegen der Privatsphäre abgedunkelt / abgeklebt, damit eben sowas nicht passier Grinsen Bei uns gibt es kein solchzes Studio, wo man so frank und frei reinschauen kann laut lachen

Und dann - Blair kommt nun dich zu Weihnachten und nun galt es, doch noch so schnellö wie möglich Weihnachten zu organisieren, um Blairs Verlobten ein tradiotionelles Fest zu zeigen...natürlich war am Tag vor Heiligabend alles ausverkauft...kein Baum mehr, kein Braten mehr und Einladungen zur Party waren auch kaum noch möglich Grinsen Der Streit um den Truthan von Nora im Supermarkt erinnerte mich an "Versprochen ist versprochen" und dem Spielzeuig für Arnie Jungen laut lachen  Und Luther lßt sich 75 Dollar für ein Baumgerippe abnehmen totlachen Klasse auch die "Weihnachtsbaumentführung" laut lachen Cheech Marin und Jake Busey als Cop-Gespann waren auch klasse Grinsen

Klasse, das die Nachbarn denn doich den Kranks halfen (eigentlich nur wegen Blair), um alles noch rechtzeitig zu schaffen...und dann Luthers "Beinahe Selbstmordversuch", als er Frosty auf dem Dach stellen wollte und dann mit der Schlinge im Fuß hing und meinte, das Erhängen hatte er irgendwie wohl in der Grbrauchsanweisung nicht verstanden, wie es funktioniert! totlachen Davon abgesehen, wer wuchtet denn so einen 3 Meter großen Schneemann aufs Dach bis zum Schornstein Huch Auf solche Ideen können auch nur die verrückten Amis kommen! totlachen  Im Garten sähe er doch auch viel schöner aus....  Unentschlossen

Und dann...Luther sieht aus wie ein "Mafia-Schornsteinfeger" totlachen

Superschön die Geste von Luther, die Kreuzfahrt M. Emmett Walsh und seiner krebskranken Ehefrau zu schenken...das war echt schön Happy

Der Film bekommt von mir mittlerweile 4,5 Sterne
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #23 am: 24. Dezember 2023, 10:44:36 »


Den Film hab' ich natürlich dieses Jahr auch wieder gesehen... das ist schon zur Tradition jedes Jahr geworden. Und meine Lieblingsstelle ist nach wie vor: " Wie konnte ich nur so dusselig sein und nicht gleich den Metzger zu fragen, wo die Schokolade steht."  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 24. Dezember 2023, 15:10:42 »

Und meine Lieblingsstelle ist nach wie vor: " Wie konnte ich nur so dusselig sein und nicht gleich den Metzger zu fragen, wo die Schokolade steht."  totlachen

Ja, die Szene ist echt klasse...ich meine...absolut einleuchtend, oder? totlachen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #25 am: 24. Dezember 2023, 21:04:25 »

Und meine Lieblingsstelle ist nach wie vor: " Wie konnte ich nur so dusselig sein und nicht gleich den Metzger zu fragen, wo die Schokolade steht."  totlachen

Ja, die Szene ist echt klasse...ich meine...absolut einleuchtend, oder? totlachen

Ja, natürlich. Happy

"Weißt du eigentlich,  wie teuer es ist, aus dem Flugzeug anzurufen?" Noras Blick. Grinsen "Wie geht's  ihr denn?"

Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS