NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 10:39:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Michel Vaillant ( F 1967) (Les Aventures de Michel Vaillant)  (Gelesen 712 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1301




« am: 03. Januar 2015, 00:39:10 »



13 Episoden

13 tlg. frz. Actionserie nach den Comics von Jean Graton, Regie: Charles Bretoneiche, Nicole Osso (Les aventures de Michel Vaillant; 1967).

Der junge Michel Vaillant (Henri Grandsire) ist ein leidenschaftlicher Rennfahrer, dessen Vater Henri (Yves Brainville) und Bruder Jean-Pierre (Alain Leguellec) ebenfalls vom Rennsport besessen sind. Henri besitzt praktischerweise einen eigenen Rennstall. Die Fotografin Valérie Oupensky (Claudine Coster) unterstützt Michel auf dem Weg zum Erfolg, und nebenbei verlieben sich beide ineinander.

Rasante Serie, deren Rennszenen aus tatsächlichen Rennen stammten. Hauptdarsteller Grandsire war in Frankreich ein erfolgreicher Formel-3-Pilot.

Die 25-Minuten-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Später entstand eine gleichnamige Zeichentrickversion. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Michel Vaillant   Henri Grandsire   
Valérie Oupensky   Claudine Coster   
Jean-Pierre Vaillant   Alain Leguellec   
Gérard Defait   Bernard Dhéran   
Mémel   Catherine Lafond   
Madame Vaillant   Mony Dalmès   
Henry Vaillant   Yves Brainville
« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 04:13:35 von Dan Tanna » Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Januar 2015, 04:14:57 »

Huch Von der Serie lese ich heute zum ersten Mal! Eine Real-Serie von Michel Vaillant Huch Würde ich ja zugerne mal sehen! Aber diese Serie wird sicher im deutschen TV nie mehr wiederholt werden....vllt. kommt sie ja mal auf DVD? Die Chancen sind auch sehr gering, aber siucher etwas höher als eine TV Wiederholung.

Hat jemand die Serie damals gesehen?
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS