NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 17:26:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tex Norton (1980-1981)  (Gelesen 1203 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Januar 2015, 06:17:02 »

Tex Norton war sowas wie der Nachfolger der Comic-Reihe "Heiße Rädern". Es gab insgewsamt 22 Hefte. Anfangs waren 2 Comichelden unabhängig voneinander in dem Heft, zum einen eben Tex Norton, ein Motorrad-Rennfahrer, zum anderen Ron Camaro, ein Formel 1 Rennfahrer. Camaro wurde aus "Heiße Räder" übernommen.

In den späteren Heften wurde beide fusioniert und kämpften von nun an gemeinsam. Die beiden Rennfahrer kämpfen vor allem gegen Rennmanipulationen, Sabotagen, Erpressern und anderen Bösewichter des Rennsports m- und das immer mit viel Action.




Ich habe alle 22 Hefte und lese sie heute auch immer noch gerne - Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Januar 2015, 17:24:01 »

Kennt sonst niemand hier?
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 08. Januar 2015, 18:51:44 »

Kennt sonst niemand hier?

Kenne ich nicht, bin aber (mit Ausnahme von Michel Vaillant) kein Fan von "Rennfahrer-Comics"!  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 09. Januar 2015, 18:57:11 »

Kenne ich auch nicht, um Bastei Hefte habe ich eh' immer einen Bogen gemacht (jedenfalls bis auf das kurze "Der rote Korsar" Intermezzo)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Januar 2015, 20:38:26 »

Ich behaupte mal, wer "Brooom" ("Heiße Räder") mochte, mochte auch "Tex Norton". Norton war eigentlich der Nachfolger der reihe. Ron Camaro wirkte ja auch in beiden Reihen mit

@wbohm; Bogen um Bastei? Dann mochtest du auch serien wie Bessy, Silberpfeil, Lasso oder Buffalo Bill nicht?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 09. Januar 2015, 23:40:18 »

@wbohm; Bogen um Bastei? Dann mochtest du auch serien wie Bessy, Silberpfeil, Lasso oder Buffalo Bill nicht?

Ja, da hast du recht. Habe zwar einige Silberpfeile gelesen (war er nicht der Häuptling der Kiowas? ) aber großer Fan war ich eigentlich nicht, ebenso Buffalo Bill.

Und von Bessy habe ich garnichts gehalten. Hat mich immer genervt (und einmal hatte ich, als ich so ein Heft als Kind in der Hand hatte, fürchterliche Kopfschmerzen. Seitdem bringe ich mit diesem "Comic" nur Kopfschmerzen in Verbindung)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS