NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 18:23:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: TV-Tipps  (Gelesen 9356 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 05. Januar 2015, 01:48:30 »

Ich hab kein Thema dazu gefunden falls es schon eins gibt dann kann das hier fusioniert werden.
Dieses Thema wäre dazu da um TV Tipps zu posten die im TV kommen.

Hier wäre einer und zwar zeigt ARTE am 19.01.2015 um 21:45 erstmals eine Langfassung von Atemlos vor Angst.
Dieser Film lief früher nur stark gekürzt im TV und auf VHS nur im Kino (1978) soll er angeblich uncut gelaufen sein. 
Hier wäre die Quelle wegen der News:
http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1382
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 22:24:57 von Dan Tanna » Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 05. Januar 2015, 10:29:35 »

Das erinnert mich an mein "TV-Tipps" Thema im FSF Forum, das ich früher, wo ich noch FreeTV gesehen habe, hatte. Habe da immer meine persönlichen Filmempfehlungen gemacht, kam auch recht gut an, also denke ich das du mit diesem Thema hier wo alle ihre Empfehlungen nennen können auch ganz gut fahren wirst.



Habe auch mal einen Tipp, für morgen den 6. Januar 2015 auf NDR. Da kommt der noch nie gezeigte Film "Geld sofort" mit Heinz Ehrhardt.

"Geld sofort": Unbekannte Heinz-Erhardt-Komödie entdeckt - Premiere am 6. Januar im NDR Fernsehen
Dienstag, 6. Januar, 22.00 Uhr


Er ist 37 Minuten lang und bisher völlig unbekannt: der Heinz-Erhardt-Film "Geld sofort". Die Komödie wurde vor kurzem in einem Nachlass in Wien entdeckt. Erhardt spielt in "Geld sofort" einen jungen Mann, der heiraten und für die Anschaffung eines Fernsehers und eines Kühlschranks einen Kredit aufnehmen möchte. Dabei gerät er in die Fänge des betrügerischen Finanz-"Experten" Direktor Ehrlich (Oskar Sima). Jetzt ist der Film zum ersten Mal öffentlich zu sehen: am Dienstag, 6. Januar, um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen. Autor der literarischen Romanvorlage "Eine kleine Geschichte aus einer großen Stadt" ist Gabriel D´Hervilliez, Regie führte Johann Alexander Hübler-Kahla. Er produzierte auch die "Fernsehbearbeitung" des Schwarzweiß-Films, wie es im Vorspann heißt.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Ohne übertreiben zu wollen: Dass wir rund 50 Jahre nach ihrer Produktion eine Heinz-Erhardt-Komödie als Fernsehpremiere präsentieren können, ist eine kleine Sensation. Für alle Fans ist der Film ein 'Muss‘. Ich wünsche allen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß bei dem Sprung in die Wirtschaftswunder-Zeit!"
...
(Quelle: NDR.de)

Den kompletten Artikel auf NDR.de weiterlesen >>>
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 10. Januar 2015, 19:32:45 »

Oh, ich dachte, ich hätte es hier schon einmal erwähnt, doch die Suche ergab keinen Treffer. Hm.

Wollte nur sagen, dass es heute Abend den Film "Der Gott des Gemetzels" gibt. Eine fantastische Theaterstück-Verfilmung mit großartigen Darstellern (Jodie Foster, Kate Winslet und Christopher Waltz als namhafte Stars). Das Stück  lebt nur von den Dialogen, die die beiden Paare über 1,5 Stunden hinweg führen. Dabei schwankt die Stimmung zusehends und man erfährt, wie schnell sich ein Gespräch gegen einen selbst wenden kann. Ein köstlicher Genuss, der gänzlich auf irgendwelche special effects verzichten kann und trotzdem für extrem gute Unterhaltung sorgt. Man wird zu keiner Zeit müde, den Dialogen zu folgen, es wird nie langweilig, auch wenn die Hintergrund-Musik fehlt. Und man erwischt sich selbst dabei, wie man im Laufe des Filmes für den einen und den anderen abwechselnd Partei ergreift.

 Geniale/r Film/Serie Grandioser Film, äußerst sehenswert! Wenn ihr also nix weiter zu tun habt - schaut ihn an, heute auf BR um 20.15 h , es lohnt sich!!  was vorschlagen gespannt fernsehen Popcorn
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #3 am: 12. Februar 2015, 15:10:45 »

Tja, leider zu spät, denn der Zweiteiler lief schon. Aber   man kann ihn ja in der Mediathek ansehen und irgendwann in den nächsten Tagne und Wochen wird der Film sicher auf den anderen Öffentlichen wiederholt.

Tod eines Mädchens  Sehr guter Film/Serie


Der Film war sehr gut. Heino Ferch hat mir als kaltschnäuziger resoluter Ober-Polizei-Macker-Vorgesetzter sehr gut gefallen. Barbara Auer spielte seine Kollegin bzw. jetzt Untergebene. Sie ist eine sehr schöne Frau in genau dem richtigen Alter. Sie hatte eine sehr überzeugende und ruhige, wissende, weise Wirkung.

Kurz vor Ende des ersten Teils am Montag wurde mir klar, wer der Täter und warum sein kann. Und ich behielt Recht, fantastisch! Natürlich wurden die Verdächtigen einmal der Reihe nach - fast alle im Dorf - unter die Lupe genommen. Vieles war zu offensichtlich, der eine oder andere Charakter zu offensichtlich perfekt für diese Tat dargestellt.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #4 am: 10. März 2015, 00:23:09 »

Man das ärgert mich jetzt aber gestern lief auf ARTE um 20:15 Serpico mit Al Pacino und ich hab den Film verpasst  sauer

Am Mittwoch den 11.03.2015 kann ich die Doku Slapstick sehr empfehlen  Happy. Hier wird die Blütezeit der Stummfilm Komik beleuchtet. Mit Chaplin, Lloyd, Keaton und Dick und Doof. Läuft ab 21:55 ausgerechet da ist die UEFA Champions League  sauer Schaue ich trotzdem an.
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #5 am: 31. Oktober 2015, 18:06:34 »

Besondere Schwere der Schuld mit Götz George. ARD, 07.11. um 20:15 Uhr.

 Geniale/r Film/Serie

Wer den Film damals verpasst hat, unbedingt einschalten und ansehen. Wir hatten hier im Forum eine kurze Diskussion darüber .

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 31. Oktober 2015, 18:27:09 »

Besondere Schwere der Schuld mit Götz George. ARD, 07.11. um 20:15 Uhr.

 Geniale/r Film/Serie

Wer den Film damals verpasst hat, unbedingt einschalten und ansehen. Wir hatten hier im Forum eine kurze Diskussion darüber .



Bzw. hat der Film nun einen eigenen Thread zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 31. Oktober 2015, 19:59:16 »

Sehr intensiver Film und auf jeden Fall sehenswert.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #8 am: 07. November 2015, 19:08:13 »

*schieb* Nicht vergessen, einzuschalten! 
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 07. November 2015, 19:11:51 »

*schieb* Nicht vergessen, einzuschalten! 

Danke für den Tipp. Habe mich eben schon gewundert, warum kein Bild auf der Glotze zu sehen ist. Habe vergessen einzuschalten Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 19. Dezember 2015, 20:22:58 »

Programm - Tipp für Nostalgiker:

Sinatra - All or Nothing at all

Dokumentation in 2 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.2015 (arte)

Hommage an den Unterhaltungskünstler Frank Sinatra, in der Regisseur Alex Gibney den berühmten Sänger in Ausschnitten aus Stunden von archivierten Interviews persönlich zu Wort kommen lässt und diejenigen befragt, die ihm am nächsten standen. Die Musik und Bilder aus dem Leben des Künstlers werden verknüpft mit selten gezeigten Aufnahmen von seinem berühmten "Abschiedskonzert" im Jahr 1971 in Los Angeles.
(arte/RS)


Teil 1 & 2
Mit Interviews und bisher unveröffentlichtem Material erschafft der Regisseur Alex Gibney ein sehr persönliches Porträt des Lebens, der Musik und der Karriere eines legendären Entertainers Frank Sinatra (hier 1952 im Aufnahmestudio - links im Vordergrund. Rechts sein Arrangeur Axel Stordahl). Gibney nutzt die Lieder des letzten Konzerts 1971 in Los Angeles als Leitfaden für die Darstellung von Sinatras Lebensstationen.

Teil 1 : arte: 23.12.2015, 20:15 Uhr - 22:10 Uhr
Teil 2: arte: 23.12.2015, 22:10 Uhr - 00:10 Uhr

Mit "My Way" (1968), "Strangers in the Night" (1966), "New York, New York" (1979) hat er Millionen von Fans in aller Welt begeistert: Die Dokumentation lässt Frank Sinatra in Ausschnitten aus Stunden von archivierten Interviews persönlich zu Wort kommen und befragt diejenigen, die ihm am nächsten standen. Die Musik und Bilder aus dem Leben des Künstlers werden verbunden mit selten gezeigten Aufnahmen von seinem berühmten "Abschiedskonzert" im Jahr 1971 in Los Angeles. Der Aufbau der zweiteiligen Dokumentation ist von Sinatras Songauswahl für dieses Konzert geprägt, die Alex Gibney zu einer persönlichen Reise durch das Leben des Sängers gemacht hat. Der Fokus liegt auf Sinatras ersten 60 Lebensjahren, beginnend mit seiner Geburt am 12. Dezember 1915 in Hoboken, New Jersey, und seinem beginnenden Erfolg mit Mitte 20. Als Sohn italienischer Einwanderer in ärmsten Verhältnissen an der US-Ostküste geboren, wollte Sinatra ursprünglich Journalist werden.

Nachdem er jedoch bei einem Gesangswettbewerb einen ersten Preis gewann, entschied er sich, einen anderen Weg einzuschlagen. In den 40er Jahren wurde er mit seinen zahllosen Hits zum Star der US-Unterhaltungsindustrie. Angereichert mit Kommentaren von Freunden und Angehörigen sowie bisher unveröffentlichtem Material aus Privatvideos und Konzertmitschnitten, folgt diese beispiellose Hommage an den beliebten Unterhaltungskünstler Sinatras Werdegang vom Barsänger zur weltweiten Berühmtheit. Insgesamt verkaufte er rund 800 Millionen Platten und spielte in fast 60 Filmen mit. Für seine Rolle als Soldat Maggio in dem Antikriegsfilm "Verdammt in alle Ewigkeit" (1953) wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. Auf der Bühne war er stets Charmeur, im echten Leben aber auch für Ausfälle und Turbulenzen bekannt.

Unter Mitwirkung des Frank Sinatra Estate, von Familienmitgliedern und Archivaren gibt "Frank Sinatra ‚All or Nothing at All'" einen unverstellten Einblick in das Leben des Sängers, Schauspielers, Vaters und Ehemanns Frank Sinatra.

Regie: Alex Gibney
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #11 am: 19. Dezember 2015, 20:26:40 »

Ach mist, siehst du. Da lief neulich abends schon was auf arte. Ob das die Kurzfassung war? Wollte ich ansehen in der mediathe, bin nicht zu gekommen....

DANKE!!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 26. Dezember 2015, 02:48:19 »

Wer es verpasst hat. Das dritte bayerische Fernsehen strahlt Teil 1 am 10.01. 2016 um 22.45 Uhr und Teil 2 am 12.01.2016 um 22.45 Uhr aus.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #13 am: 26. Dezember 2015, 09:43:36 »

Kurz vor 22h kam der Vermieter mit der Gans, insofern habe ich die zweite Häfte halbwegs verpasst. Soweit ich gesehen habe, wurde Paul Anka mit keinem Wort erwähnt. Eigentlich eine Schande, denn er hat ihm seinen vermutlich größten Hit "My Way" geschrieben (und noch ein paar andere Lieder, die ebenfalls für ihn waren, nachdem er das Ende seines musikalischen Ruhestandes verkündete). Traurig
Genau das monierten auch die Amerikaner, die zur Geburtstagsfeier eine Doku von ... lasst mich lügen ... CNN (? ?) live im TV mitverfolgten. Und Paul Anka war nicht einmal eingeladen. Allerdings hatte er an diesem Abend auch selbst ein Konzert, soweit ich erinnere. Das ist aber nur eine reine Absprache, finde ich. Wenn ich allerdings nicht einmal angesprochen werde, mitzuwirken, dann stimmt da irgend etwas nicht ........

Der erste Part war allerdings hochinteressant; vieles, das ich nicht wusste, gut und interessant verpackt. Sinatra hat nie eine Biographie geschrieben, es wurden aber immer wieder Ausschnitte gezeigt, in denen er wie bei einem Interview von seinem Leben erzählte. Dazu wurden dann uralte Video- und Fotoaufnahmen gezeigt und Zeitzeugen kamen zu Wort. War schon toll. Lohnt sich.


Gibt es diesen 4-Stunden-Marathon eigentlich auch in der Mediathek von ARTE zu sehen? Danach habe ich noch nicht gesucht.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 26. Dezember 2015, 14:22:58 »


Gibt es diesen 4-Stunden-Marathon eigentlich auch in der Mediathek von ARTE zu sehen? Danach habe ich noch nicht gesucht.

Das kann ich nicht sagen....aber es gibt ihn auf DVD zu kaufen:

DVD (2 DVDs)

DVD, Limited Adition, inkl. Audio CD (4 DVDs)

BluRay

Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS