NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:54:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verschandelte Musik in der Werbung  (Gelesen 2763 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« am: 08. Januar 2015, 14:39:22 »

Ich muss jetzt einfach dieses Thema erstellen und zwar geht mir etwas immer wieder tierisch auf den Sack. Wenn ich gute Musik in der Werbung höre und die dann so was von verschandelt wird. Wie bei der damaligen OBI Werbung wo We Will Rock in Wie-Wo-Was Weiß OBI umgewandelt wird oder wenn bei Castingshow die Musik zu hören ist. Egal ob da was Schicksalhaftes, trauriges oder fröhliches verwendet wird.

Es gäbe noch zig Beispiele und ich finde es einfach nur schlecht und nervig sich sowas anzuhören. Mögt ihr es wenn die Musik in der Werbung verschandelt wird oder seid ihr auch meiner Meinung?
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 17:02:57 von Dan Tanna » Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 08. Januar 2015, 15:14:03 »

 Cool Total Deiner Meinung!!! Mich hat´s z.b vor Jahren immer sehr genervt,wenn in dieser "Alpen-Bier-Werbung"
(Erdinger Weissbier) die Melodie eines uralten doofen bayerischen Volksliedes verwendet wurde..Meine Mutter hat dann
vor "Wut fast geschnaubt" wie ein Walross!! Nicht zu vergessen,dass sich der "arme" Udo Jürgens vor Jahren hergab für
diese bescheuerte Rama-Cremefinde Reklame und dafür den Song Aber bitte mit Sahne umtextete..!!!!!!!!!!!
(Sorry,aber ich fand das Lied immer sehr geschmacklos wie da mit dem Tod Witze gemacht wurden...)  Hinterlistig
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 09. Januar 2015, 17:59:51 »

Ich habe kein Problem damit, das fällt schon in die Sparte Nostalgie bei mir, weil ich seit etlichen Jahren kein richtiges Fernsehen geguckt habe. Werbung habe ich daher schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #3 am: 09. Januar 2015, 19:32:51 »

Ich finde es auch schön eigentlich, wenn man die Lieder mal so wieder hört. Im Original finde ich es netter, wie zum Beispiel bei Kinderschokolade gerade oder die tolle Werbung von Cadbury mit den Flughafenfahrzeugen zu Don't stop me now von Queen. Oder Coca-Cola hat auch immer wieder schöne. Und irgendwas hat gerade Teach me Tiger, das finde ich auch hübsch...

Nee, also was ich sagen will, ich freu mich wenn ich die Lieder höre  Happy

Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #4 am: 11. April 2015, 21:09:17 »

Was mich in dem Zusammenhang gerade gruselt, ist eins der schönsten klassischen Opernstücke für mich degradiert für Tchibo Espressokapseln.
O mio babbino caro.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 13. April 2015, 15:10:13 »

Cool Total Deiner Meinung!!! Mich hat´s z.b vor Jahren immer sehr genervt,wenn in dieser "Alpen-Bier-Werbung"
(Erdinger Weissbier) die Melodie eines uralten doofen bayerischen Volksliedes verwendet wurde.
Ich dachte immer, der Erdinger-Blues wurde eigens für die Werbung komponiert. ich werde verrückt
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #6 am: 13. April 2015, 18:38:11 »

Cool Total Deiner Meinung!!! Mich hat´s z.b vor Jahren immer sehr genervt,wenn in dieser "Alpen-Bier-Werbung"
(Erdinger Weissbier) die Melodie eines uralten doofen bayerischen Volksliedes verwendet wurde.
Ich dachte immer, der Erdinger-Blues wurde eigens für die Werbung komponiert. ich werde verrückt

Leider nicht. Es wurde nur ein anderer Text fabriziert.. Grinsen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 14. April 2015, 12:04:21 »

Wie bei der damaligen OBI Werbung wo We Will Rock in Wie-Wo-Was Weiß OBI umgewandelt wird...

Eine Bekannte hat meiner Frau ernsthaft gesagt, sie will sich die Platte von OBI kaufen! Von der Gruppe Queen hatte sie noch nie gehört... Ich Idiot
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #8 am: 14. April 2015, 12:07:41 »

Wie bei der damaligen OBI Werbung wo We Will Rock in Wie-Wo-Was Weiß OBI umgewandelt wird...

Eine Bekannte hat meiner Frau ernsthaft gesagt, sie will sich die Platte von OBI kaufen! Von der Gruppe Queen hatte sie noch nie gehört... Ich Idiot

Au weia! Entschuldigung, aber das ist ja schon Bildungsmangel!
Ich hab mich zwar damals auch gefragt, ob sowas sein muss. Aber mein Freund, der absoluter Queen Fan ist, hat sich mächtig darüber aufgeregt.
Jetzt hat man das selbe Lied für die Pampers-Werbung benutzt. Da darin ja nicht gesungen wird, ist es für ihn nicht ganz so schlimm. Aber den
Kopf darüber geschüttelt hat er schon.  ich werde verrückt
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 14. April 2015, 12:50:28 »


Ich hab mich zwar damals auch gefragt, ob sowas sein muss. Aber mein Freund, der absoluter Queen Fan ist, hat sich mächtig darüber aufgeregt.

Und Recht hat er, ich bin auch ein großer Queen Fan und das hat mich damals auch mächtig aufgeregt (und obwohl ich auch ein großer Fußball-Fan bin, mag ich auch das "WE are the champions" bei irgendwelchen Finalspielen am Ende nicht besonders (obwohl es da noch passend ist)

Zitat
Jetzt hat man das selbe Lied für die Pampers-Werbung benutzt. Da darin ja nicht gesungen wird, ist es für ihn nicht ganz so schlimm. Aber den
Kopf darüber geschüttelt hat er schon.  ich werde verrückt

Echt, das wird jetzt für Pampers Werbung "benutzt".?
So eine Sch..... (im wahrsten Sinne des Wortes  totlachen
(Ich schaue ja schon jahrelang keine TV Werbung mehr, deshalb habe ich das nicht gewußt)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #10 am: 14. April 2015, 13:21:49 »

We will,we will Kacki!!  totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #11 am: 14. April 2015, 14:42:52 »

Eine Bekannte hat meiner Frau ernsthaft gesagt, sie will sich die Platte von OBI kaufen! Von der Gruppe Queen hatte sie noch nie gehört... Ich Idiot
totlachen She wants to break free.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #12 am: 07. Dezember 2015, 21:36:48 »

Oh Mann, das ist echt hart... Kenne aber auch so nen Fall.

Als dieses Lied "Moves like Jagger" vor ein paar Jahren ein Hit war, wusste so ein junges Girlie Anfang 20 nicht, wer Mick Jagger ist.

Auch die Gedankenbrücke "Rolling Stones" war ihr unbekannt.

Auweia!  Ich Idiot

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS