NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:32:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: City Killer - Eine Stadt in Panik (City Killer) (1984)  (Gelesen 2525 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Januar 2015, 02:19:43 »

Ein ehemaliger Sprengstoffexperte der US-Army jagt aus verschmähter Liebe einige Hochhäuser in die Luft. Um Andrea (Heather Locklear) seine Liebe zu beweisen, sprengt ein brutaler Psychopath einen Wolkenkratzer mit allen Bewohnern in die Luft. Und es wird noch mehr Tote geben, wenn er die betörende Frau nicht in seine Gewalt bringen kann. Der beherzte Cop Lieutenant 'Eck' Eckford (Gerald McRaney) sagt ihm den kampf an und beschützt zugleich Andrea...

Kompletter Film (englisch)
#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 21. November 2015, 05:56:22 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2015, 02:20:38 »

Einer meiner Lieblingsfilme mit McRaney. Immer wieder sehr spannend-zudem auch gut besetzt mit ihm und Heather Locklear ("T.J.Hooker")

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 11. Januar 2015, 17:44:00 »

Den kannte ich bisher noch gar nicht. Hatte hier und da in den letzten Monaten mal bei
YouTube nach diversen Filmen von Mac geguckt, aber noch nicht nach dem.
Danke für den Link. Jetzt habe ich ihn!  Grinsen
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Januar 2015, 18:07:35 »

Schau ihn dir an, bin sicher, dass er dir auch so gut gefallenb wird wie mir, zumal McRaney sehr gut in dem Film spielt Happy
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 02. April 2015, 21:38:57 »

Hab ihn auf YouTube gefunden. Allerdings mal wieder nur in der OV.
Leider versteh ich da nicht alles, aber was ich gesehen und verstanden
habe war sehr gut. Der Film gefällt mir. Wär schön, wenn ich den jetzt
nur noch in der deutschen Fassung finden würde.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. November 2015, 05:55:53 »

Habe ihn m ir gerade eben wieder angesehen. Hatte mir früher die VHS Kaufcassette gekauft und ihn mir vor einigen Jahren auf DVD gebrannt. In meinen Augen der beste McRaney-Film, den ich kenne (wobei ich einige ja noch nicht gesehen habe). Der Film hat viel Spannung, Action, Thrill und Dramatik. Heather Locklear war in  den 80ger Jahren einfach nur goldig! Terence Knox gav den durchgeknallten Psycho sehr gut ab und McRaney spielte sowieso klasse Happy

Wenngleich der Film auch einige unlogische Szenen hatte:  Nachdem Knox 2 große Hochhäuser komplett sprengte und den Erdboden gleichmachte, wurde die gesamte Stadt (!!!) evakuiert und die Nationalgarde gerufen - für einen Mann ziemlich schweres Geschoss! Und trotzdem gelang es Knox, nachdem er herausfand, dass Locklear  was mit McRaney hat, bei 5 oder 6 Wolkenkratzern zugleich mehrere Sprengladungen anzubringen dass diese per Knopfdruck alle insich zusammenfielen - wie konnte er das trotz Nationalgarde erreichen? Habe noch niemals in einem Film gesehen, dass ein einzelner Mann soviel Schaden anrichten konnte. Letztendlich sind in den Film knapp 10 Wolkenkratzer völlig zerstört wurden. Die Opferzahl hielt sich durch die Evakuierung später ja recht niedrig.

Das Ende dann natürlich Hollywood-like Grinsen

Da kann man mal sehen, was ein Mann alles tut, um einer Frau zu imponieren und sie mit wahnwitzigen Methoden für sich gewinnen will. Grinsen

Bewertung bleibt, wie ich sie bereits vor längerem gegeben habe - bei Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #6 am: 06. Dezember 2021, 13:28:03 »

Hier in Deutsch
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=cZzFVruAUnM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=cZzFVruAUnM</a>

Ein bar der Sprecher. Schade Gerald wird nicht von Frank Glaubrecht gesprochen.
https://www.synchronkartei.de/film/19309

Habe ihn fertig geschaut. Die Sprengung-Szenen sind Archive Material aus verschiedenen Städten.  Guter Film/Serie mit einem guten Gerald McRaney, Terence Knox spielt den Stalker und Bombenleger auch richtig gut.    

Der Regisseur Robert Michael Lewis ist auch bekannt als Regisseur von vielen TV-Serien Episoden.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 15:05:40 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS