NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 15:33:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: McGee, der Tiger (Darker than Amber) (USA, 1970)  (Gelesen 1421 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« am: 11. Januar 2015, 12:57:26 »

rod taylor spielte auch die hauptrolle in der bis heute einzigen travis mcgee verfilmung:die romane von john d.macdonald (nicht mit ross verwandt) über den privatschnüffler der auf einem boot in florida lebt. verkauften sich über 50 millionen mal.der erste roman erschien 1964 (abschied in dunkelblau),1970 wurde dan "darker than Amber" mit taylor verfilmt.leider blieb es dabei.vor einigen jahren gab es noch das gerücht oliver stone will den ersten roman mit leo de caprio!!verfilmen..bislang wurde nicht draus.hier der film von 1970
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 18:10:48 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2015, 18:18:09 »

Hier etwas mehr zum Film:

Als McGee mit einem Freund beim Angeln ist, wird eine gefesselte und mit einem Zusatzgewicht beschwerte Frau (Suzy Kendall) von einer Brücke geworfen.[1] Nachdem der Held sie retten konnte, muss er ihr versprechen, nicht die Polizei zu informieren. Sie verrät ihm, dass sie zu viel über einen Menschenhändlerring und eine Mordserie weiß. Zusammen reisen alle drei nach Nassau, wo die Mordserie immer noch anhält. Einsame reiche Männer werden von Prostituierten auf Kreuzfahrten gelockt, ehe sie verschwinden. McGee macht dem ein Ende.


    Rod Taylor: Travis McGee
    Theodore Bikel: Meyer
    William Smith: Terry
    Suzy Kendall: Vangie / Merrimay
    Jane Russell: Alabama Tigress


Produktion

McGee, der Tiger von Robert Clouse mit Rod Taylor in der Titelrolle ist die Verfilmung eines Romans von John D. MacDonald. In den Vereinigten Staaten hatte der Film denselben Titel wie das Buch: "Darker than Amber".

Robert Clouse inszenierte hier einen Film mit auffällig langen und blutigen Gewaltdarstellungen.

Die Schlägerei am Ende des Films war einem der Mitwirkenden zufolge ab einem gewissen Punkt mehr als nur gespielt.

Jane Russell konnte hier zum letzten mal für eine Rolle in einem Spielfilm gewonnen werden.


Wirkung

Wenige Jahre nach diesem Film wurde Robert Clouse damit beauftragt, den Film "Der Mann mit der Todeskralle" zu drehen, der auch für die Darstellung brutaler Nahkämpfe bekannt wurde und bei dessen Dreharbeiten Bruce Lee eine echte Schnittverletzung erlitt.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Januar 2015, 18:20:09 »

Obwohl ich schon recht viele Filme mit Rod Taylor habe, so habe ich den leider nicht....zumindest nicht in deutsch. Schade, dass der nicht mal wiederholt werden könnte...
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #3 am: 26. Februar 2015, 12:36:19 »

da ich glühender fan der romane bin würde ich den film gern mal auf dvd sehen, leider ist da nichts erhältlich.nur auf youtube, in sehr schlechter qualität.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Februar 2015, 12:37:39 »

da ich glühender fan der romane bin würde ich den film gern mal auf dvd sehen, leider ist da nichts erhältlich.nur auf youtube, in sehr schlechter qualität.

Geht mir genauso! Vllt. bringt PIDAX oder so diesen Klassiker ja mal auf DVD heraus...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS