NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 11:49:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Profiler (USA, 1996 – 2000)  (Gelesen 5642 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 11. Januar 2015, 18:13:33 »


Profiler (USA, 1996 – 2000)








Inhalt:


Profilerin Dr. Samantha Waters (Ally Walker) hat sich vor ein paar Jahren vom aktiven Dienst bei der VCTF (Violent Crime Task Force) zurückgezogen, weil sie und ihre Familie von einem Stalker bedroht wurden. Doch als es zu mehreren ungewöhnlichen Mordfällen in Atlanta kommt, überredet VCTF – Chef Bailey Malone (Robert Davi) sie, wieder zurück zu kehren und ihm bei der Aufklärung der Mordfälle zu helfen. Ihre Rückkehr macht auch ihren Stalker „Jack of all trades“ wieder auf sie aufmerksam.



Cast

Ally Walker – Dr. Samantha Waters
Robert Davi – Bailey Malone
Julian McMahon – John Grant
Peter Frechette – George Fraley
Roma Maffia – Grace Alvarez
Jamie Luner – Rachel Burke
Erica Gimpel – Angel Brown
Caitlyn Wachs – Chloe Waters
Dennis Christopher – „Jack“





« Letzte Änderung: 21. April 2016, 18:18:33 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2015, 18:25:59 »

@Jaime: Ganz abgesehen davon, dass du früher ein Forum zu der Serie hattest, wo wir uns letztendlich ja auch kennengelernt hatten Happy

Ich mag die Serie auch sehr gerne...aber ich muß gestehen, dass mir die Staffel mit Jamie Luner noch besser gefiel (OK...als Luner-Fan bin ich vorbelastet) totlachen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 11. Januar 2015, 18:38:39 »

@Jaime: Ganz abgesehen davon, dass du früher ein Forum zu der Serie hattest, wo wir uns letztendlich ja auch kennengelernt hatten Happy

Ich mag die Serie auch sehr gerne...aber ich muß gestehen, dass mir die Staffel mit Jamie Luner noch besser gefiel (OK...als Luner-Fan bin ich vorbelastet) totlachen


Dafür habe ich jetzt diesen Thread eröffnet.  zwinkern  Vielleicht kann man sich ja hier ein bißchen über die Serie austauschen.  Happy


Ich persönlich mag ja Ally Walker lieber als Jamie Luner. Aber das ist im Grunde ja auch egal.  Grinsen  Denn die Serie ist für mich eine der besten Serien dieser Machart, sozusagen die Ur - Serie aller "CSI - Serien".


Ich finde es echt schade, daß es nur 84 Folgen gab und Ally Walker die Serie letztendlich verlassen hat. Außerdem finde ich es echt bescheiden, daß die Serie kein richtiges Ende hatte und man uns mit so einem Cliffhanger am Ende abgespeist hat.  sauer
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 11. Januar 2015, 19:10:42 »

Ich muss gestehen, ich habe die Serie nie zu Ende geschaut, kenne daher auch die Folgen mit Jamie Luner auch nicht (aber allein vom Aussehen ziehe ich Ally Walker vor Grinsen. Das ist nur mein persönlicher Geschmack und soll daher nicht Bestandteil einer weiteren Diskussion sein zwinkern ).

Ich habe ca 2 Staffeln gesehen, habe aber alle Folgen "irgendwo" auf Festplatte oder gebrannter DVD. Werde mich mal auf mein (lange) Liste unerledigter Serien setzen.

Aber was ich gesehen habe, war nicht schlecht. Lediglich Robert Davi mag ich nicht, der ist mir einfach unsympathisch.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Januar 2015, 19:21:51 »

Robert Davi  sieht einfach schon unsympathisch aus und kann eigentlich den typischen Bösewicht gut rüberbringen, so dass man ihm den "Guten" nicht wirklich abkauft. Aber: in dieser Serie spielt ner wirklich sehr gut, ähnlich wie Miguel Ferrer in "Crossing Jordan".

Sehr gemocht hatte ich auch immer die Crossover zu "Pretender" Happy

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 11. Januar 2015, 19:33:09 »

Sehr gemocht hatte ich auch immer die Crossover zu "Pretender" Happy

 Schockiert, damit ist dann "Profiler" auf meiner Liste, der unerledigten (Serien-)Fälle, mit einem Mal sofort um zahlreiche Plätze nach oben gerutscht. Habe ich nicht gewusst, dass es da Crossover gab in der Serie? Taucht Jarrod auf oder Mrs Parker?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #6 am: 11. Januar 2015, 19:35:12 »

Robert Davi  sieht einfach schon unsympathisch aus und kann eigentlich den typischen Bösewicht gut rüberbringen, so dass man ihm den "Guten" nicht wirklich abkauft. Aber: in dieser Serie spielt ner wirklich sehr gut, ähnlich wie Miguel Ferrer in "Crossing Jordan".

Sehr gemocht hatte ich auch immer die Crossover zu "Pretender" Happy




Okay, ... Robert Davi ist zwar nicht der bestaussehenste Typ der Serie, aber ich mag seinen Charakter. Er spielt den Chef wirklich sehr gut. Und ich mag seine "Beziehung" zu Sam.


Die Cross over Folgen mit "Pretender" waren wirklich gut. Dem kann ich nur zustimmen.


Ich hätte mir nur ein richtiges Ende gewünscht. Laut dem Ende der Serie wandert Rachel ja voraussichtlich ins Gefängnis, für etwas, was sie gar nicht getan hat.  Unentschlossen


Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 11. Januar 2015, 19:36:14 »

Taucht Jarrod auf oder Mrs Parker?


Jarrod hilft Sam in einigen Fällen bei der Aufklärung. Sam hat auch einen Auftritt in "Pretender".
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 11. Januar 2015, 19:38:11 »


 Schockiert, damit ist dann "Profiler" auf meiner Liste, der unerledigten (Serien-)Fälle, mit einem Mal sofort um zahlreiche Plätze nach oben gerutscht. Habe ich nicht gewusst, dass es da Crossover gab in der Serie? Taucht Jarrod auf oder Mrs Parker?

Nur Jarrod. Es gab aber auch Crossover, die bei Pretender spielten. Ich glaube 3 Stück, eines mit Ally Walker und zwei mit Jamie Luner.

Besonders delikat....Jarrol und Rachel waren....nein...da sollst du sich selbst überraschen lassen! Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 11. Januar 2015, 19:56:21 »

Besonders delikat....Jarrol und Rachel waren....nein...da sollst du sich selbst überraschen lassen! Grinsen

Ach ja, stimmt..... Ich muß die Serie echt mal wieder anschauen.  Happy
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #10 am: 21. April 2016, 18:09:29 »


Nächster Ausstrahlungstermin:

ab 06.06.2016 von Mo bis Fr jeweils 19:25 Uhr auf RTL Crime (Pay-TV)


 Freuen Freuen Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 21. April 2016, 19:17:39 »

Ah, schön, dass es zurück ist Happy
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #12 am: 21. April 2016, 19:38:30 »

Ah, schön, dass es zurück ist Happy


Wundert mich, daß nach all der Zeit doch noch mal eine Wiederholung kommt. Grinsen
« Letzte Änderung: 21. April 2016, 19:40:02 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 21. April 2016, 20:45:44 »

Ah, schön, dass es zurück ist Happy


Wundert mich, daß nach all der Zeit doch noch mal eine Wiederholung kommt. Grinsen

Warum auch nicht? Wo alt ist die Serie ja nun auch nicht, da gibts ja Serien, die sind 20-30 jahre älter und werden noch wiederholt zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #14 am: 22. April 2016, 14:52:16 »

Warum auch nicht? Wo alt ist die Serie ja nun auch nicht, da gibts ja Serien, die sind 20-30 jahre älter und werden noch wiederholt zwinkern


Das stimmt. Happy
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS