NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:00:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Da Vinci's Demons (USA/UK 2013 - 2015)  (Gelesen 2798 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 12. Januar 2015, 15:41:54 »

Da Vinci’s Demons ist eine US-amerikanisch-britische Historienserie. Unter Berücksichtigung der bekannten historischen Ereignisse, handelt sie von der fiktiven Jugend des später berühmt gewordenen Erfinders Leonardo da Vinci (gespielt von Tom Riley) im Florenz der Renaissance. Die Fernsehserie ist eine Koproduktion zwischen der britischen Rundfunkanstalt BBC und dem US-amerikanischen Kabelsender Starz. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. April 2013 bei Starz,[1] während die deutschsprachige Ausstrahlung am 17. April 2013 beim Bezahlfernsehsender FOX begann.
Der 25-jährige Leonardo da Vinci ist ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Erfinder, der im Florenz des späten 15. Jahrhunderts lebt. Der uneheliche Sohn von Lorenzo Medicis Notar ist mit seinen Ideen und Erfindungen seiner Zeit weit voraus. Als Freidenker versucht er, gegen die Lügen der Kirche und gegen eine elitäre Gesellschaft anzukämpfen. In Florenz beginnt er, für Lorenzo als Kriegsingenieur zu arbeiten.
Als Leonardo von einem mysteriösen Schriftstück, dem Buch der Blätter (im Original: Book of Leaves) hört, begibt er sich mit seinen beiden Freunden – seinem Assistenten Nico und seinem Kumpan Zoroaster – auf die Suche nach dem Buch, da dieses mit seiner in frühesten Kindertagen verschwundenen Mutter zusammenhängt.

Quelle: Wikipedia

Besetzung:
Tom Riley als Leonardo da Vinci
Laura Haddock als Lucrezia Donati
Blake Ritson als Count Girolamo Riario
Elliot Cowan als Lorenzo de Medici
Lara Pulver als Clarice Orsini
James Faulkner als Papst Sixtus IV - Francesco & Alessandro della Rovere.
Gregg Chillin als Zoroaster de Peretola
Eros Vlahos als Nico
Alexander Siddig als Aslan Al-Rahim, "The Turk"

trailer Staffel 1
#Ungültiger YouTube Link#

trailer Staffel 2
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 05. Juli 2016, 09:44:47 von Jesse » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 12. Januar 2015, 15:50:38 »

Offiziell soll es eine Historienserie sein, aufgrund der vielen mystischen Elemente würde ich "Da Vinci's Demons"baber eher als Fanstasy / Mystery einordnen.
Auf jeden Fall seh spannend, mit wohlsosiertem Humor und absolut sehenswert. Allerdings sollte mansich bein Ansehen konzentrieren, sonst verliert man den Überblick bei den vielen Ränken, die da geschmiedet werden

Sehr guter Film/Serie

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #2 am: 12. Januar 2015, 17:55:08 »

Diese Serie hat mich auch sofort in ihren Bann gezogen. Leonardo da Vinci, eines der grössten Universal- Genies der Menschheit (wenn nicht das Grösste), soetwas interessiert mich immer und das ganze eingebettet in Fantasy/Mystery, das ist genau das , was ich benötige zwinkern

Dazu noch die vielen sehr guten britischen Schauspieler. Ich gebe  Sehr guter Film/Serie

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 24. Juli 2015, 23:58:26 »

Dritte Staffel startet in den Staaten am 24.10.2015 und wird zugleich die letzte Staffel sein. Hoffe, sie wurde gut abgeschlossen...

Klick mich
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 25. Juli 2015, 00:01:37 »

Dritte Staffel startet in den Staaten am 24.10.2015 und wird zugleich die letzte Staffel sein. Hoffe, sie wurde gut abgeschlossen...

Klick mich

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=LV5B0BLaII8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=LV5B0BLaII8</a>
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #5 am: 25. Juli 2015, 19:23:43 »

Schade, dass es die letzte Stafel sein wird ... ich hoffe, die Macher wussten vor Abschluss der Dreharbeiten, das es keine weitere geben wird und brachten die Serie zu einem guten Abschluss.

Jesse
Master Trooper

« Antworten #6 am: 27. Juli 2015, 08:34:27 »

Habe schon seit einiger Zeit 2 Staffeln von Da Vinci's Demons, aber leider noch keine Zeit gefunden... ich werde verrückt

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 15. August 2015, 21:45:50 »

Ab dem 25.10. strahlt FOX Serie die 3. Staffel der Serie aus:

http://www.wunschliste.de/serie/da-vincis-demons

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #8 am: 19. Juni 2016, 12:57:34 »

Habe die dritte Staffel jetzt auch durch und erhöhe insgesamt auf  Geniale/r Film/Serie

Die Geschichte um das Book of Leaves, die Sons of Mithras und Sixtus wurde gut zum Ende gebracht, trotzdem häte ich gerne gesehen wie es weiter gehen würde ...
Traurig fand ich, dass
Spoiler  :
Lukrezia getötet wurde

Was Lorenzo über die Zukunft des kleinen Giulio sagte, stimmt übrigens
Spoiler  :
iulio de Medici war von 1478 bis 1534 als Clemens VII. Oberhaupt der katholischen Kirche

Interesant fand ich, wie sehr sich meine Einstellung Girolamo Riario gegenüber im Verlauf der Serie geändert hat, erst konnte ich ihn gar nicht leiden, dann fand ich ihn einen faszinierenden Bösewicht, dann mochte ich ihn richtig ...

Naja, immrhin bleibt mir die Hoffnung, dass Leo & Co in ein paar Jahren als Mini-Serie zurückkehren werden: click

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #9 am: 05. Juli 2016, 08:12:41 »

Vielleicht kann einer der Admins oder Mods den Threadtitel nun um 2015 als Ende der Serie ergänzen.

Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen, wenngleich mir die erste Staffel noch am besten gefiel. Schön jedoch, dass die Serie zu einem vernünftigen Abschluss gebracht wurde.
Jesse
Master Trooper

« Antworten #10 am: 05. Juli 2016, 09:45:24 »

Vielleicht kann einer der Admins oder Mods den Threadtitel nun um 2015 als Ende der Serie ergänzen.

Dein Wunsch war mir Befehl... zwinkern

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages