NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 00:18:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Was gebt ihr für eine DVD Box aus?  (Gelesen 3076 mal)
Norbert
Officer
*

« am: 13. Januar 2015, 11:05:14 »

Die Box hat jedoch einen ziemlich gesalzenen Preis!
Wieso? Derzeit EUR 51,00 für die komplette Serie ist nun wahrlich nicht überteuert - eher das Gegenteil.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 22:28:09 von Dan Tanna » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 13. Januar 2015, 13:06:40 »

Die Box hat jedoch einen ziemlich gesalzenen Preis!
Wieso? Derzeit EUR 51,00 für die komplette Serie ist nun wahrlich nicht überteuert - eher das Gegenteil.

Wenn es eine Serie mit mehr Folgen wäre und es auch mehr als 9 DVDs wären, würde ich dir zustimmen aber in diesem Fall - wären ca. 40 € angemessen bei 9 DVDs - aber OK, vllt. fällt sie ja noch - oder auch nicht.

Norbert
Officer
*

« Antworten #2 am: 13. Januar 2015, 13:37:04 »

EUR 40,00 für diesen Umfang wäre kalkulatorischer Selbstmord. Man hätte die Serie auch staffelweise veröffentlichen können. Dann wäre der Preis pro Staffel bei etwa EUR 30,00 gewesen, Staffel 1 bei EUR 20,00.

Durch diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität wurden bei uns ja schon zahlreiche Serien vorzeitig abgebrochen, zuletzt DER EQUALIZER.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 13. Januar 2015, 14:00:33 »

Durch diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität wurden bei uns ja schon zahlreiche Serien vorzeitig abgebrochen, zuletzt DER EQUALIZER.

bei mir herrscht nun wirklich keine "Geiz ist geil" Mentalitäöt. Wenn ich entsprechend viel Geld verdienen würde, würde ich mir auch - wie früher - die Boxen gleich nach Erscheinen kaufen. Aber wenn man nur ein gewisses Budget nur zur Verfügung hat und ich - wie schonmal erwähnt - seit einem Jahr Hausbesitzer bin, ist es eben unmöglich bei allem immer den Preis zu bezahlen, da warte ich lieber, bis es günstiger wird. Ist leider nicht zu ändern...kann meinen Chef ja mal um eine Gehaltserhöhung anhauen Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 13. Januar 2015, 14:03:06 »

Dan, du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du nicht bereit bist den Preis zu bezahlen.

Ich kann diese Äusserung von der "typischen Geiz ist Geil" Mentalität auch nicht teilen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Arcon Duke
Officer
*

WWW E-Mail

« Antworten #5 am: 14. Januar 2015, 14:14:15 »

Es gibt genug Fälle, in denen der Spruch von der "Geiz ist Geil Mentalität" voll passt. Aber das ist nicht immer der Fall, wenn man den hohen Preis nicht zahlen will.

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #6 am: 14. Januar 2015, 14:22:48 »

Man kann nir so viel Geld ausgeben wie man hat. Und ich denke, niemand ist bereit, jeden Preis für alles zu zahlen. Kommt ja uach immer darauf an, wie gerne man etwas haben möchte. Mit "Geiz ist geil" hat das nun wirklich nichts zu tun

schimmi
Master Trooper

« Antworten #7 am: 14. Januar 2015, 15:32:03 »

Bei mir kommt es auch immer darauf an,was für eine Serie bzw. Film es ist.Bei manchen Sachen bin auch zu *geizig* und warte gerne bis es preiswerter ist.Bei anderen Sachen dagegen war ich auch schon bereit locker 10€ mehr zu bezahlen,weil ich die Box/DVD SOFORT haben musste! zwinkern Grinsen

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #8 am: 14. Januar 2015, 16:58:19 »

@Schimmi: Geht mir ähnlich..Vegas ergatterte ich vor dem Christfest zum Jubelpreis..Tja,wenn die neue Staffel vom alten Hawaii fünf-null
im Frühjahr rauskommt und noch so schweinisch teurer ist..DAS muss ich mir leisten!!(Ess ich halt weniger,das tut den Speckröllchen gut..  totlachen )
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 14. Januar 2015, 16:59:25 »

Tja,wenn die neue Staffel vom alten Hawaii fünf-null
im Frühjahr rauskommt und noch so schweinisch teurer ist..DAS muss ich mir leisten!!(Ess ich halt weniger,das tut den Speckröllchen gut..  totlachen )

..nennt man auch "Die Jack-Lord-Diät" Grinsen Grinsen

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #10 am: 14. Januar 2015, 17:27:27 »

Was ich für eine DVD bzw- Blu-ray Box bereit bin zu zahlen, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

- Wie gerne mag ich die Serie
- Wie viel Mühe hat man sich mit der Veröffentlichung gegeben (Bildqualität, Verpackung, Bonusmaterial)
- Muss ich die Box unbedingt gleich bei Erscheinen haben, oder kann ich getrost einen günstigeren Preis abwarten

So habe ich z.B. Boxen die ich mal im Angebot für nen 10er oder wenig mehr geschossen habe (z.B. Sledge Hammer), aber auch welche für die ich am Erscheinungstag 70,00 Euro für eine Staffel gezahlt habe (z.B. Star Trek TNG - Blu-ray Collectors Edition).
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #11 am: 14. Januar 2015, 18:07:44 »

Tja,wenn die neue Staffel vom alten Hawaii fünf-null

..nennt man auch "Die Jack-Lord-Diät" Grinsen Grinsen

Steve McGarrett hatte zum Glück nie ´ne Diät nötig..  Grinsen (Aber ich hätte gerne mit ihm zusammen trainiert...!! Was?? Natürlich
Wett-Surfen!!! Dieses Forum muss rein und sauber bleiben..  totlachen  totlachen )
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages