NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 05:30:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones (USA, 2014)  (Gelesen 4374 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Januar 2015, 04:11:31 »


Acht Jahre ist es her, dass Matthew Scudder (Liam Neeson) den Polizeidienst quittierte, nachdem er beim Versuch, einen Überfall zu verhindern, einen unschuldigen Passanten erschoss. Inzwischen verdient er seinen Lebensunterhalt als Privatermittler, hat dem Alkohol entsagt und lebt zurückgezogen. Als Scudder von dem Drogendealer Kenny den Auftrag erhält, die Männer ausfindig zu machen, die seine Frau gekidnappt und brutal ermordet haben, führt ihn der Fall tief in die Unterwelt von New York. Langsam offenbart sich, dass die Entführung nicht die einzige war, sondern Teil einer ganzen Serie äußerst gewalttätiger Straftaten - immer mit tödlichem Ausgang. Scudder sieht sich auf seiner Suche nach Gerechtigkeit gezwungen, selbst die Grenzen des Gesetzes zu überschreiten, während die Täter bereits ihr nächstes Opfer ins Visier nehmen...


#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 23:46:10 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Januar 2015, 04:13:30 »

Habe den Film mir gestern angesehen und finde ihn ziemlich super. Der Film ist etwas schwer einzuordnen, ein reiner Actionfilm ist es nicht, auch kein reiner Thriller. ich würde ihn als klassischen Detektivfilm bezeichnen, mit Action und Thrillerzugaben. Unheimlich (wie gewohnt) stark gespielt von Liam Neeson.  Ich mag solche dialogstarken Detektivfilme immer sehr, man merkt auch, dass es sich hier um eine Romanverfilmung handelt, in diesem Falle nach einem Roman von Lawrence Block.

Die BluRay ist sowas von gekauft - kann diesen Film jedem empfehlen, der auch auf klassische Detektivfilme steht.

Dieser film braucht sich nicht vor den klassischen Detektivfilme der 70ger Jahre verstehen wie "Ein Fall für Harper", "Die heiße Spur", etc. Für mich der beste Old School Detektivfilm seit "Twilight-Im Zwielicht" mit Paul Newman Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 16. Januar 2015, 10:53:07 »

Habe den Film leider (noch) nicht gesehen, aber er ist mir zumindest bereits aufgefallen und auf meiner Liste gelandet.  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 16. Januar 2015, 12:04:41 »

Den habe ich bisher auch noch nicht gesehen, aber wird bald geschehen.

Mein letzter Liam Neeson Film war Taken 3 ( Geniale/r Film/Serie).

Ich bin ein großer Liam Neeson Fan, habe mittlerweile eine große Collection seiner Filme. Den 1.Film mit ihm sah ich 1983, der großartige Fantasyfilm "Krull" mit tollen britischen und irischen (Neeson) Schauspielern. Ein Meilenstein des Fantasy-Films (für mich jedenfalls)


P.S: Für einen Film gleich einen neuen Bereich, der muß ja gut sein (was Filme mit Liam Neeson ja in der Regel auch sind) zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 16. Januar 2015, 12:14:28 »

Den 1.Film mit ihm sah ich 1983, der großartige Fantasyfilm "Krull" mit tollen britischen und irischen (Neeson) Schauspielern. Ein Meilenstein des Fantasy-Films (für mich jedenfalls)

Für mich auch! Habe Krull damals im Kino gesehen... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. Januar 2015, 12:33:33 »


Mein letzter Liam Neeson Film war Taken 3 ( Geniale/r Film/Serie).
Ja, den hatte ich letzte Woche Donnerstag im Kino gesehen, fand ihn auch wieder sehr gut Happy

Ich bin ein großer Liam Neeson Fan, habe mittlerweile eine große Collection seiner Filme. Den 1.Film mit ihm sah ich 1983, der großartige Fantasyfilm "Krull" mit tollen britischen und irischen (Neeson) Schauspielern. Ein Meilenstein des Fantasy-Films (für mich jedenfalls)
Bei mir hat Neeson in den letzten Jahren einen großen Sprung gemacht, wenngleich ich zugeben muß, dass er mir in Actionfilmen sehr gut gefällt, in "Taken 1" war an quasi "aufwärts" Happy Von den früheren Filmen ist mir besonders "Suspekt" in guter Erinnerung (mit Dennis Quaid)

P.S: Für einen Film gleich einen neuen Bereich, der muß ja gut sein (was Filme mit Liam Neeson ja in der Regel auch sind) zwinkern
Ich hatte schon letztens vor, diesen Thread gleich mitzumachen, nachdem der 90ger Filme-Thread gewünscht wurde, weil es hier genauso logisch ist, wir haben einen Serien-Thread, aber kein Film-Thread. Deswegen habe ich das soeben korrigiert zwinkern

und ja...in meinen Augen ist es der Film wert Grinsen

Bin aber sicher, dass er sich die nächsten Tage und Wochen auch noch weiter füllen wird.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 12:45:28 von Dan Tanna » Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1151



E-Mail

« Antworten #6 am: 16. Januar 2015, 15:15:02 »

habe mir den trailer angesehen, wirklich sehr stimmungsvoll und old school im besten sinne des wordes.die dvd wird bestellt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 16. Januar 2015, 16:56:52 »

habe mir den trailer angesehen, wirklich sehr stimmungsvoll und old school im besten sinne des wordes.die dvd wird bestellt.

Ja, solche Filme sind wirklich sehr selten geworden, die genau den Kern von früher wieder treffen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 16. Januar 2015, 17:10:38 »

Obwohl dieser Trailer da oben jetzt nicht so der Knüller war, aber ich weiß ja was Liam Neeson schauspielerisch bringt, da muss ich mir vorher keinen Trailer anschauen. 

Ausserdem was sollte das eigentlich: Ein deutscher Offizieller Trailer und zum Schluß tritt da ein Mädchen auf und erzählt in einem Englisch mit grausigem (osteuropäischen?) Akzent von einem anderen Film.  ich werde verrückt
« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 17:12:23 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 17. Januar 2015, 00:42:23 »

Obwohl dieser Trailer da oben jetzt nicht so der Knüller war, aber ich weiß ja was Liam Neeson schauspielerisch bringt, da muss ich mir vorher keinen Trailer anschauen. 


Es ist natürlich wie geaagt keijn reiner Actionfilm ala "96 Hous", sondern schon sehr dialogstark - eben eine Romanverfilmung, etwa mit den "Jesse Stone" Filmen zu vergleichen,natürlich gibts auch Action, aber nur in einem gewissen Maß zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 28. März 2015, 19:28:26 »

Seit dem 27.03. auch auf BluRay nun erschienen. Werde ich mir auf jedenfall zulegen Happy

http://www.amazon.de/Ruhet-Frieden-Among-Tombstones-Blu-ray/dp/B00PC0EDF6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1427567231&sr=8-5&keywords=lucy+blu+ray
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 10. April 2015, 11:41:37 »

 Sehr guter Film/Serie von mir für diesen Film,wobei diese Art von Film nicht so mein Fall ist.Aber hier muss man sagen,Liam Neeson hat durch seine ruhige und beschützende Art viel vom Ekel des Falls weggenommen.Aber die letzten 10 Minuten waren aber dann schlimm,ich dachte schon ich müsste ins Smartphone krabbeln,aber die Neugier und die Gewissheit,dass es Neeson/Scudder am Ende doch noch richten wird,hat gesiegt,aber ekelhaft war das Finale dennoch. Schockiert
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #12 am: 25. April 2015, 19:56:16 »

 Geniale/r Film/Serie für die Machart des Filmes, den großartigen Liam Neeson, aber diese menschlichen Abgründe, wenn überhaupt noch was Menschliches zu finden gibt. Selten habe ich den Wunsch verspürt, dass man solche Kreaturen auslöschen müsse, Mr. Scudder hätte sich einiges erspart. Einmal angesehen, es wird kein zweites Mal folgen.
« Letzte Änderung: 26. April 2015, 00:21:11 von Dan Tanna » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS