NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 15:42:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die verrückteste Rallye der Welt (The Gumball Rally), USA 1976  (Gelesen 1305 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« am: 17. Januar 2015, 13:27:17 »

Auf diesen Film von Charles Ball wartet ich schon lange das er mal hier auf DVD erscheint.
Im Internet hab ich nun auf einer Seite in Englisch wieder mal sehen können.

Hier die Handlung:
Der Geschäftsmann Michael Bannon (Michael Sarrazin) organisiert ein illegales Autorennen von der West zur Ostküste. Der Start ist in einer Garage in New York City. Regeln gibt es natürlich keine. Was aber auffällt ist das die Teilnehmer schon recht fair sind und sich anders als in Cannonball nicht gegenseitig umbringen wollen.

Lieutenant Roscoe (Norman Burton) will die Fahrer festnehmen.

Auch wenn der Film ein Low Budget Movie ist. Sind die Stunts richtig gut gemacht und die Fahrzeuge machen auch was her.
Wie immer ist auch hier das Rennen in Handlung unterteilt am meisten Aufmerksamkeit bekommen das Team AC Cobra (Michael Bannon & Professor Samuel Graves)  das einen Ford Shelby Cobra 427 „Side Oiler“ von 1966 fahren und das Team Ferrari Daytona (Tim McIntire als Steve Smith und Raúl Juliá als Franco Bertollin) das einen Ferrari Daytona von 1974 fahren. Beide Fahrzeugen zählen zu den Highlightsautos im Film.

Ein klasse Film mit sehr viel Spass und tollen Schauspieler wo viele leider schon tot sind. Sicher etwas vergessenen mir gefällt der Film sehr  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Januar 2015, 19:52:29 »

Den habe ich irgendwo glaube ich noch auf VHS rumschwirren....war wirklich ein netter Film, ich erinnere mich noch gut an ihjn.

Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS