NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 07:46:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Saving Hope (Can 2012 - ????)  (Gelesen 1940 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 18. Januar 2015, 08:32:44 »


Auf dem Weg zu ihrer Hochzeit haben Dr. Charlie Harris (Michael Shanks) und Dr. Alex Reid (Erica Durance) einen Autounfall. Charlie fällt in ein Koma, sein Geist / sei Bewusstsein aber bekommt weietrhin alles mit, was im Hope Zion Krankenhaus (wo die beiden arbeiten) passiert. Und er begenet den Bewusstesieen anderer Patienten. Auch als er nach dem Ende der ersten Staffel aus dem Koma erwacht, hat er weiterhin die Fähigkeit,mit den Bweusstseien von verstorbenen oder sich in kritischem Zusatnd befindlichen Patieneten zu reden, will dies aber eigentlich nicht wahr haben,obwohl es ihm gerade dadurch oft gelingt, die Patienten zu retten oder eine persönliche Angelegenheit zu klären, so dass diese ins Jenseits übertreten können.

Charlie und seine Fähigkeiten stehen aber nicht im  Mittelpunkt der Serie, sie gehören zwar dazu, aber ansonsten stehen seine bezihung zu Alex, die anderen Ärzte im Hope Zion, die Bezihungen unterienander und die "Patienten der Woche" im Mittelpunkt. Es ist keine Mystery-Serie wie zB "Ghost Wisperer", sondern eine Krankenhausserie mit einem Mystery-Touch.

Besetzung:
Erica Durance als Dr. Alex Reid
Michael Shanks als Dr. Charles "Charlie" Harris
Daniel Gillies als Dr. Joel Goran
Huse Madhavji als Dr. Shahir Hamza
Julia Taylor Ross als Dr. Maggie Lin
Kristopher Turner als Dr. Gavin Murphy
Wendy Crewson als Dr. Dana Kinney
Benjamin Ayres als Dr. Zach Miller
Glenda Braganza als Dr. Melanda Tolliver
Salvatore Antonio als Victor Reis
K. C. Collins as Dr. Tom Reycraft
Joseph Pierräe als Jackson Wade
Michelle Nolden als Dr. Dawn Bell
Conrad Coates als Bryan Travers

Trailer Season 1
#Ungültiger YouTube Link#

Trailer Season 2
#Ungültiger YouTube Link#

Trailer deutsch
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 18. Januar 2015, 08:39:23 »

Krankenhausserien sind ja nicht unbedingt mein Fall (mit Ausnhame von House MD und Trapper John, aber als es eine neue Serie mit Michael Shanks gab, musst ich natürlich mal rein schauen. Und eigentlich mochte ich Saving Hope von Beginn an. Sympathische und interessante Charaktere, gute Story, und Charlie & Alex.

Zurzeit läuft die dritte Staffel, eine vierte wurde bereits bestätigt

 Sehr guter Film/Serie

PS: Als ich auf der FedCon letztes Jahr mit einer Autogrammmvorlage zu Saving Hope zu Michael Shanks kam, war dieser richtig erfreut, mal was anderes als Stargate SG-1 zu signieren. Zitrat: "Saving Hope! At last!"
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Januar 2015, 17:33:33 »

Kenne von der Serie bislang noch nichts...obwohl diverse Schauspieler mitspielen, die ich schon gerne mag....aber ich habs eigentlich nicht so mit Krankenhausserien...da die sich emist immer ähneln. Mir hatte "Monday Morning" sehr gefallen....wegen dem charismatischen Alfred Molina Grinsen oder "Dr. House" wegen Hugh Lauries Art.

Lese gerade, dass Daniel Gillies mitspielt? Aber mittlerweile sicher nicht mehr oder? Der gehört ja jetzt seit 2 Jahren zum Hauptensemble zu "The Originals".
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #3 am: 18. Januar 2015, 17:48:33 »

Doch, Daniel Gillies spielt immer noch mit, hat sogar eine sehr wichtige Rolle
Spoiler  :
zurzeit ist es noch unklar, ob Joel (Daniel Gillies) oder Charlie (Michael Shanks) Alex geschwängert hat
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 18. Januar 2015, 17:51:40 »

Es ist durchaus möglich, über's Jahr gesehen, dass Schauspieler in mehreren Serien Hauptrollen spielen, hängt vom Produktionszeitpunkt ab.

zur Serie: Die kenne ich noch nicht. Und werde ich sicherlich so schnell auch nicht kennenlernen trotz  Erica "Lois Lane" Durance und dem "Shankman". Die einzige Krankenhausserie, die mich gereizt hat, war (natürlich) House, M.D.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #5 am: 18. Januar 2015, 18:54:02 »

K.C. Collins hat ja auch zur selben Zeit "Lost Girl" und "SavingHope" gedreht

"Sharkman"? Nix da, beiMichael Shanks denke ich natürlich immer zuerst an Dr. Daniel Jackson  Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 18. Januar 2015, 19:01:51 »

"Sharkman"? Nix da, beiMichael Shanks denke ich natürlich immer zuerst an Dr. Daniel Jackson  Grinsen

Nicht "Sharkman" sondern "Shankman"....weil er ja Dan einen "einschenkt" wegen Lexa Doig Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 18. Januar 2015, 19:45:31 »

K.C. Collins hat ja auch zur selben Zeit "Lost Girl" und "SavingHope" gedreht


Ja, aber "Lost Girl" hate ja immer nur kleine Staffeln. "The originals" hat immer 22-24 Folgen pro Staffel und er spielt die 2. hauptrolle  und ist auch in jeder Folge immer präsent.  Klar kann er dennoch beide Serien spielen, stelle es mir aber dennoch sehr stressig vor.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #8 am: 22. Februar 2015, 08:33:48 »

S3E18
Spoiler  :
War wirklich ein tolles Staffelfinale. Das mit dem Chirurgie-Examen und wie Alex durch die letzte Frage huschte und wie Maggie unwisend ihre Letzte Frage beantwortetet war lustig. Das mit der Granate war schön skurril, spannend und letzendlich (der Tod von Joel) traurig. Dass jemand sterben würde, war aber schon naheliegend, wegen den Visionen vom weißen Pferd. Dass Dawn und Joel das Pferd auch gesehen haben, hat mich verwundert, okay bei Joel verstaändlich, weil er ja starbm aber Dawn? Schön auch, dass Alex sich wueder an alles erinnert.
Freue mich schon sehr auf Staffel 4
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2836




« Antworten #9 am: 22. Februar 2015, 10:05:24 »

Saving Hope gehört zu meinen Lieblingsserien. Krankenhausserien allgemein mag ich sehr gerne. Bei Saving Hope war ich mir aber erst wegen diesem Mysteryfaktor nicht so sicher, da das eigentlich nicht so meins ist. Aber hier wird es nicht damit übertrieben, deshalb bin ich dabei geblieben.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS