NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:07:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Buffalo Bill - Der Held des Wilden Westens (1965-1984)  (Gelesen 2159 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Januar 2015, 02:44:41 »

In Buffalo Bill ging es um den berühmten Fährtenleser und Bisonjäger William Cody,, der mit den Indianern harmonierte. Zudem setzte er sich immer wieder für Ungerechtigkeit gegen die Indianer und hilfsbedürftige Menschen ein...
 
Buffalo Bill - Der Held des Wilden Westens war ein Western-Comic, der vom Bastei-Verlag in den Jahren 1975 bis 1984 in Deutschland herausgegeben wurde.

Das Heft wurde vierfarbig gedruckt.

Die frühen Ausgaben bis Heft 45 trugen noch den Titel "Lasso Western". Erst spätere Ausgaben hießen "Buffalo Bill" (Zeichner: Hansrudi Wäscher). Ab Heft 377 bekam "Buffalo Bill" eine eigenständige Serie, die von 1975 bis 1984 erschien.


Im Wandel der Zeit:






Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Januar 2015, 02:46:25 »

Von den großen 4 Westernserien von Bastei (Lasso, Buffalo Bill, Bessy und Silberpfeil) gefiel mir diese am wenigsten. Irgendwie...packte die mich als Kind nicht so wie die ersten 3

Guter Film/Serie

Morgen werde ich dann noch Threads zu den beiden anderen großen Westernserien von Bastei machen: Bessy und Silberpfeil zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 23. Januar 2015, 07:03:42 »

Von den großen 4 Westernserien von Bastei (Lasso, Buffalo Bill, Bessy und Silberpfeil) gefiel mir diese am wenigsten. Irgendwie...packte die mich als Kind nicht so wie die ersten 3

Sehe ich ähnlich und von mir gibt es sogar nur Serie/Film kann man sich mal ansehen!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 23. Januar 2015, 09:55:26 »

Da hatte ich auch mal ein paar von gelesen, aber ein Fan war ich nicht.

Zeichner war u.a der "Godfather" der deutschsprachigen Comics, der Schweizer Hans-Rudi Wäscher. Man könnte echt meinen, der hat in den 50ern bis 70ern alles gezeichnet, von ihm stammen ja auch noch (unter anderem)  Sigurd, Falk.

Hier mal eine Homepage http://hansrudiwaescher.de/

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. Januar 2015, 12:39:23 »

Danke sagen für den Link, schien ja ein interessanter und vielbeschäftigter Mann gewesen zu sein Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #5 am: 23. Januar 2015, 14:50:19 »

Hatte ich nur ein paar hefte gekauft, irgendwie sprang auch bei mir der Funke nicht über
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #6 am: 23. Januar 2015, 15:16:54 »

Der Mann lebt aber noch, Dan deshalb hättest du schreiben soll das er ein interessanter und vielbeschäftigter Mann ist. Hab auch auf seiner deutschen Wiki Seite gelesen das er 1993 dem Comic „Gewalttat“ im Guinness-Buch der Rekorde als produktivster deutscher Comic-Zeichner aufgenommen wurde. Kennt wer den Comic hab keine Bilder dazu gefunden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. Januar 2015, 15:25:59 »

Der Mann lebt aber noch, Dan deshalb hättest du schreiben soll das er ein interessanter und vielbeschäftigter Mann ist. Hab auch auf seiner deutschen Wiki Seite gelesen das er 1993 dem Comic „Gewalttat“ im Guinness-Buch der Rekorde als produktivster deutscher Comic-Zeichner aufgenommen wurde. Kennt wer den Comic hab keine Bilder dazu gefunden.

Huch Oh sorry! ich war davon ausgegangen, dass er nicht mehr lebt. Freut mich aber, dass er noch unter uns weilt Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 23. Januar 2015, 17:12:15 »

Hans Rudi Wäscher hat ja bis vor ein paar Jahren sogar noch veröffentlicht.

Ich erinnere mich gern an die Zeit in den 80ern zurück, als er für "Die Sprechblase" vom Norbert Hethke Verlag seine alten Helden "wiederbelebte", da gab's dann u.a neue Abenteuer von Sigurd oder von Fenrir. Herrlich koloriert. Hatte mir damals in Braunschweig in einem Comic Laden sogar ein Buch über Hans Rudi und seine Werke gekauft.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 23. Januar 2015, 22:03:06 »

Hans Rudi Wäscher hat ja bis vor ein paar Jahren sogar noch veröffentlicht.

Ich erinnere mich gern an die Zeit in den 80ern zurück, als er für "Die Sprechblase" vom Norbert Hethke Verlag seine alten Helden "wiederbelebte", da gab's dann u.a neue Abenteuer von Sigurd oder von Fenrir. Herrlich koloriert. Hatte mir damals in Braunschweig in einem Comic Laden sogar ein Buch über Hans Rudi und seine Werke gekauft.

Interessant Happy OK, ich gebe zu, aus dem Comic-Jargon seit mehreren jahren fast völlig "raus" zu sein, da ich es zeitlich einfach nicht schaffe, alle Hobbys unter einer Melone zu bringen Grinsen Aber wo wir seit einiger Zeit diesen Bereich habenj, steigert meine "Lust" immer mehr an, wieder aktiv werden zu wollen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS