NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 10:07:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bastei-Diskussionsthread  (Gelesen 1158 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Januar 2015, 22:00:57 »


Hier finden Diskussionen rund über BASTEI Comics statt

« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 16:56:05 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Januar 2015, 22:16:18 »

Ich hatte heute beim Einkaufen mal spasseshalber geschaut, welche Bastei-Comicserien es heute gibt und mußte erschreckend feststellen, dass Bastei offenbar ihrw Comicschiene völlig eingestellt hat. Scheinbar gibt es nur noch ihre Romanreihen wie John Sinclair, etc - aber keine Comics mehr.

Überhaupt...wenn ich heute sehe, was es heute für Comics gibt, bin ich schon froh, in den 70gern geboren wurden zu seinj Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 24. Januar 2015, 00:34:26 »

Die Comics sind bei Bastei schon lange weg.

Habe eben mal bei wiki nachgeschaut und dieses Erschütternde gelesen:

Zitat
Comics

Nach dem Tod von Gustav Lübbe 1995 wurden die meisten Comicserien des Bastei Verlages eingestellt. Gespenster Geschichten als letztes Bastei-Comicheft überlebte bis 2006. [1] Anfang 2010 vernichtete Bastei im Zuge des Verlagsumzuges sein gesamtes Comicarchiv.[2]
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Januar 2015, 01:49:17 »

Anfang 2010 vernichtete Bastei im Zuge des Verlagsumzuges sein gesamtes Comicarchiv.[2]
[/quote]

Huch Das kann doch nur ein Scherz sein! Warum wurde das denn vernichtet Huch Ergibt doch garkeinen Sinn! Da hätte man doch ein Museum machen köpnnen - oder zumindest an Sammler verkaufen könne. Vernichtet ? Das sind ja Methoden wie im finsteren Mittelalter bei Bücherverbrennungen.

Ich bin schockiert!!!!! Huch
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #4 am: 24. Januar 2015, 10:18:49 »

V-E-R-N-C-H-T-E-T ?  Ich Idiot
Wenn sie es wenigstens an eine  der gr0ßen Comic-Shops verkauft hätten, da hätten sie wenigstens noch was dran verdient und die Sammler hätten sich gefreut...

Überhaupt...wenn ich heute sehe, was es heute für Comics gibt, bin ich schon froh, in den 70gern geboren wurden zu seinj Grinsen

Geht mir ebenso (nur dass ich in den späten 60ern geboren wurde)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. Januar 2015, 16:04:21 »

Mal ehrlich....was hat Bastei dazu geritten, alles zu verbrennen Huch Wenns ein Barnd gewesen wäre, der aus einem Unfall entstanden ist, wie ja auch es bei einigen Sender so erging, wäre es "natürlich" gewesen - aber es aus freien Stücken zu machen....kann ich nicht begreifen! Letztendlich doch auch ein Stück Zeitgeschichte. Da hätte man doch sicher eine bessere Möglichkeit finden können, die füpr Bastei auch noch Geld eingebracht hätte. z.B. Verkauf an anderen Verlagenb, die die Hefte im neuen Gewand rausbriungen

Was ich nicht verstehe ist, warum derzeit "Silberpfeil" neu veröffetnlicht wird - die waren doch auch von Bastei. Heißt dass, man hat aus Belgien die Rechte ganz neu geholt und deren "Master" beschafft und werden nun völlig neu getextet? Anders kann es ja nicht möglich sein....oder man hat sich an einem Sammler gewandt, der alle 768 Hefte hatte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS