NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 09:09:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Indiana Jones - Filmreihe (1982, 1984, 1989, 2008, 2023)  (Gelesen 15682 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #15 am: 27. Januar 2015, 08:43:52 »

genau genommen gefiel mir auch der 4.teil sehr gut, es war ein tolles erlebnis indi nach so vielen jahren wieder im kino zu erleben.die bewertung fällt mit 3 sternen bei mir so bescheiden aus da der 1.teil  einfach zu gut ist.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #16 am: 27. Januar 2015, 08:55:00 »

genau genommen gefiel mir auch der 4.teil sehr gut, es war ein tolles erlebnis indi nach so vielen jahren wieder im kino zu erleben.die bewertung fällt mit 3 sternen bei mir so bescheiden aus da der 1.teil  einfach zu gut ist.

Na gut! Diese Erklärung lasse ich nochmal gelten... Grinsen Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #17 am: 27. Januar 2015, 22:42:25 »

Da Disney Paramount die Rechte für Indiana Jones abgekauf hat will Disney für einen Teil 5 jetzt den Hauptdarsteller Chris Patt als neuen Indy haben.
Wie findet ihr das?
Hier die Quelle:
http://www.moviepilot.de/news/disney-wunscht-sich-chris-pratt-fur-indiana-jones-143025
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 27. Januar 2015, 22:51:46 »

Harrison Ford wäre jetzt auch einfach schon zu alt für einen fünften teil. Zudem...ich finde, 4 teile reichen auch wirklich aus, die große Klasse der ersten 3 Teile erreicht man eh nicht mehr.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #19 am: 28. Januar 2015, 09:21:32 »

Einen Abenteuerfilm mit Chris Patt könnte ich mir sehr gut vorstellen! Ob es dabei ein weiterer Indiana Jones Film wird oder was eigenständiges, ist dabei sekundär, solange der Film einfach gut ist. Happy Es gibt ja viele Abenteuerfilme, die mehr oder weniger mit den Indie-Filmen vergleichbar sind und trotzdem Spaß machen, auch wenn sie nicht an die Qualität herankommen:

  • Lara Croft: Tomb Raider
  • Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens (leider deutlich schlechter als Teil 1)
  • The Quest – Jagd nach dem Speer des Schicksals
  • The Quest – Das Geheimnis der Königskammer
  • The Quest – Der Fluch des Judaskelch
  • Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
  • Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil
  • Höllenjagd bis ans Ende der Welt
  • u.v.m.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #20 am: 28. Januar 2015, 10:33:27 »

Einen Abenteuerfilm mit Chris Patt könnte ich mir sehr gut vorstellen! Ob es dabei ein weiterer Indiana Jones Film wird oder was eigenständiges, ist dabei sekundär, solange der Film einfach gut ist. Happy Es gibt ja viele Abenteuerfilme, die mehr oder weniger mit den Indie-Filmen vergleichbar sind und trotzdem Spaß machen, auch wenn sie nicht an die Qualität herankommen:

  • Lara Croft: Tomb Raider
  • Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens (leider deutlich schlechter als Teil 1)
  • The Quest – Jagd nach dem Speer des Schicksals
  • The Quest – Das Geheimnis der Königskammer
  • The Quest – Der Fluch des Judaskelch
  • Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
  • Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil
  • Höllenjagd bis ans Ende der Welt
  • u.v.m.

Eine kleine Filmreihe hast du vergessen, die meiner Meinung nach zu den besten Abenteuerfilmen gehört und zwar die beiden "Quartermain" Filme. Einer der Neuverfilmung mit Patrick Swazye ist allerdings für die Tonne. Grinsen
Nur gut mit Richard Chamberlain und Sharon Stone.

Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (USA, 1985)
Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt (USA, 1986)
« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 15:56:47 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 28. Januar 2015, 12:36:44 »

...obwohl mir auch die "Jack Hunter" - Reihe mit Ivan Sergei gut gefallen hatte, waren auch 3 Filme.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #22 am: 28. Januar 2015, 13:26:49 »

...obwohl mir auch die "Jack Hunter" - Reihe mit Ivan Sergei gut gefallen hatte, waren auch 3 Filme.

Warum auch nicht? Mir gefiel sie auch, denn ich mag solche Filme einfach. Auch die obigen, die Jesse und Silverlion erwähnten.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 28. Januar 2015, 14:21:54 »

denn ich mag solche Filme einfach. Auch die obigen, die Jesse und Silverlion erwähnten.

Geht mir auch so, ebenso auch die Serien dazu wie "Relic Hunter" oder "The Librarians", oder auch die Erwachsenen-Hörspiel-serie "Die Schatzjägerin", die letztendlich ja auch auf eine Romanreihe basiert.

Aber wir schweifen ab...oder ich muß einen gesonderten Thread dazu auskoppeln über "Abenteuerfilme" oder so.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #24 am: 03. Februar 2015, 13:48:18 »

Ich mag auch alle vier Indy-Filme sehr. Alle vier liegen bei mir zwischen 4 und 5 Sternen.

Ich finde nur den Threadtitel etwas verwirrend, da dieser irgendwie impliziert, man dürfe im Thread nicht über den vierten Film sprechen...


oh und Relic Hunter, Tomb Raider, Jack Hunter und Co haben mir auch gut gefallen  Freuen
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #25 am: 21. Februar 2015, 09:08:29 »

Schaue mir momentan die Indiana Jones Reihe mal wieder an und gestern hatte ich mir den 3. Teil ... und der letzte Kreuzug angesehen. Nun mußte ich festellen, das ich Teil 4 (...Kristalschädel) nur als Aufnahme habe, da würde sich ja ein Upgrade auf Blu-ray, sprich Blu-ray Box mit allen vier Teilen, jetzt lese ich aber soviele schlechte Rezzis über die Blu-ray Veröffentlichtung, besonders der Ton soll schlecht sein, darüber hinaus auch noch eine Neusynchronisation, wobei die neue Box aus dem Jahr 2014 auch die alte Tonspur haben soll, dennoch sollen wohl die ganzen Nebeneffekte fehlen (Schüsse, usw.).
Bin mir jetzt echt unsicher ob ich mir die BD Box eine Chance geben soll, aber die ist momentan noch zwischen 25-30 Euro angesiedelt, das ich lieber etwas günstiger hätte, besonders für eine Veröffentlichung, die wohl verhunzt sein soll.

Habe Teil 1 bis 3 als DVD Collection, also die Box mit der 4. zusätzlichen Disc, wo das ganze Bonusmaterial drauf ist.

Und was ist aus den Planen für einen 5. Teil geworden, wollen die warten bis Ford gestorben ist?

Meine Frage also, hat jemand Erfahrungen mit der Indiana Jones Blu-ray Box? Wie ist der Ton (Synchro, Toneffekte, usw.)?
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 09:10:55 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 21. Februar 2015, 16:48:15 »


Und was ist aus den Planen für einen 5. Teil geworden, wollen die warten bis Ford gestorben ist?


Wird es wohl mgeben, aber ohne Ford. Bisherigen gerüchten zufolge soll Chris Pratt ("Everwood", "Guardians of the Galaxy" Ford beerben.

Zu der BD Box kann ich leider nichts sagen...vllt. weiß McCormick ja mehr dazu?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #27 am: 21. Februar 2015, 20:35:27 »

Hatte gestern auch mal nach Infos für den 5. Teil gesucht. Der Film wird 2016 in die Kinos kommen und nicht nur Chris Pratt, sondern auch Ford wird darin spielen (Gerüchte weise, siehe IMDB.com).
Hier mal eine News von Oktober 2014 zum Film: http://www.kino.de/news/indiana-jones-5-wird-naechstes-jahr-gedreht/385766

Bin eben mir der Indiana Jones Reihe mit dem vierten Teil fertig. Also kann ich die Reihe jetzt auch mal vernünftig bewerten.

Teil 1:  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) (Toller Start der Reihe...)
Teil 2:  Geniale/r Film/Serie (Genial) (Mein Lieblings Indiana Jones Film, der Charater der Kate Capshaw ist super lustig, wie sie eine ekligkeit nach der anderen Serviert bekommt...)
Teil 3:  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) (Connery spielt hier den Henry Senior super und ist das Highlight des Filmes.)
Teil 4:  Guter Film/Serie (Gut) (War in Ordnung, aber naja, das mit den Aliens fand ich etwas too much, aber die ganzen Schauspieler haben die Story durch ihre super Rollen wieder wett gemacht.)
Teil 5:  Noch nicht in den Kinos

Gesamt Reihe:  Geniale/r Film/Serie (Genial)

Ohne Insiderwissen der BD Boxen werde ich keinen Kauf riskieren, vielleicht warte ich bis der 5. Teil draussen ist und hole mir dann die neue BD Box in 2-3 Jahren, bis dahin bin ich mit meiner DVD Box zu den ersten drei Filmen und er Aufnahme des vierten Filmes zufrieden.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #28 am: 27. Februar 2015, 02:55:13 »

Ja es gibt nun neue Infos wegen Teil 5. Noch ist es nicht bestätigt aber Steven Spielberg wäre als Regisseur dabei wenn seine Bedinungen erfüllt werden nämlich soll das Skript stimmen. Chris Patt wurde auch noch nicht verpflichtet und es gibt noch kein Drehbuch.

Hier die Quelle:
http://www.moviepilot.de/news/indiana-jones-mit-chris-pratt-spielberg-will-regie-fuhren-144968
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 07. März 2015, 02:59:05 »


Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull) (2008)

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Originaltitel: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull) ist ein Abenteuerfilm von Steven Spielberg aus dem Jahr 2008. Der vierte und bislang letzte Teil der Indiana-Jones-Filmreihe wurde am 18. Mai 2008 beim Filmfestival in Cannes uraufgeführt und kam am 22. Mai 2008 weltweit in die Kinos.

1957: Professor Henry „Indiana“ Jones Jr. wird zusammen mit seinem Kollegen Mac von sowjetischen Agenten unter der Leitung von Oberst Dovchenko und Irina Spalko entführt. Er soll für sie in einer Lagerhalle im Militärkomplex Area 51 nach einer Kiste mit den Überresten eines nichtmenschlichen Wesens suchen. Während Jones versucht, zu entkommen und zu verhindern, dass die Russen die Kiste entwenden können, stellt sich Mac als Kollaborateur heraus. Jones flüchtet vor den Agenten, denen es gelingt, die Kiste zu entwenden. Auf der Flucht findet er sich auf einem Atomtestgelände wieder und überlebt die Explosion nur knapp, indem er sich in einem mit Blei ausgekleideten Kühlschrank in Sicherheit bringt.

Aufgrund von Verdächtigungen seitens der US-Regierung, Indiana Jones sei ein Doppelagent, wird ihm seine Professur an der Universität entzogen. Daraufhin entscheidet er sich, die Stadt zu verlassen, wird aber von dem jungen Mutt Williams dazu bewogen, zu bleiben, da Professor Oxley, ein alter Freund von Jones, in Schwierigkeiten stecke. Mutt zeigt Indy einen verschlüsselten Brief von Oxley, der ihm durch seine Mutter übersendet wurde, die zusammen mit Oxley verschwunden ist. In dem Brief ist von einem Kristallschädel die Rede, von dem Indy und Oxley während ihrer Studienzeit geschwärmt hatten. Indiana Jones und Mutt machen sich auf den Weg nach Nazca (Peru), um den Spuren des Briefes nachzugehen.

In Peru besuchen die beiden Oxleys Zelle, wo dieser aufgrund geistiger Verwirrtheit eingesperrt worden war. Er befindet sich zwar nicht mehr in der Heilanstalt, aber sie erhalten durch seine Wandzeichnungen Aufschluss über seine Forschung über den Kristallschädel und wissen nun, wo sie suchen müssen.

Sie reisen weiter, um auf einem Friedhof nach dem Kristallschädel zu suchen. Nachdem sie einen Angriff von mit Schädeln maskierten „Eingeborenen“ abwehren konnten, finden sie schließlich den Schädel im Grab des Konquistadors Francisco de Orellana. Allerdings wurden sie auf ihrem Weg unbemerkt von Mac verfolgt, so dass sie vom russischen Militär gefangen genommen werden. In ihrem Lager im Amazonasgebiet im Nordosten Perus treffen Indy und Mutt auf den verwirrten Professor Oxley sowie auf Mutts Mutter – die sich als Marion Ravenwood, Indys alte Liebe, entpuppt.

Nachdem sich Indiana Jones einem Test mit dem Kristallschädel unterziehen musste, der es möglich macht, mit dem Schädel zu kommunizieren, gelingt es ihm, Mutt, Marion und Oxley, aus dem Lager zu entkommen. Sie werden aber schnell wieder gefasst, da Indy und Marion in eine Sandgrube einbrechen. Im Angesicht des Todes offenbart Marion Indy, dass er Mutts Vater ist. Als Mutt zurückkommt, um Marion und Indy zu retten, kommt er statt mit einem Seil mit einer Schlange zurück. Marion wird herausgezogen, doch Jones weigert sich zunächst, die Schlange anzufassen, weil er Angst vor Schlangen hat, doch er überwindet seine Angst und wird herausgezogen. Plötzlich kommt das russische Militär angerückt, weil der verwirrte Oxley dem Befehl Indys, „Hilfe“ zu holen, nachging.

Da der Kristallschädel zu seinem Herkunftsort, einer legendären Stadt aus purem Gold, zurückgebracht werden muss, bahnen sich die Russen mit ihren Gefangenen ihren Weg durch den Dschungel. Indy gelingt es schließlich, die Kontrolle zurückzugewinnen, und es beginnt ein Kampf im Zuge des Dschungel-Konvois, den Indiana Jones und seine Freunde für sich entscheiden können. Oberst Dovchenko wird im Dschungel von Riesenameisen getötet. Mac behauptet, als Doppelagent gearbeitet zu haben, und kämpft von nun an wieder an der Seite von Indiana Jones.

Als sie zum Tempel gehen wollen, werden sie von Eingeborenen angegriffen, können den Angriff jedoch abwehren, weil die Eingeborenen Angst vor dem Kristallschädel haben. Die Gruppe erreicht die legendäre Stadt und öffnet die Pforte zum Tempel, in den sie den Kristallschädel zurückbringen müssen. Sie wurden allerdings von den Russen verfolgt, da Mac doch ein Überläufer ist, nachdem er vorher behauptet hatte, Mitglied der CIA zu sein, und Peilsender auf dem Weg verteilt hat. Die Russen nehmen Oxley den Schädel wieder ab, um ihn selbst an seinen Platz zurückzubringen. Nun hat auch das letzte der dreizehn Kristallskelette, die in dem Tempel auf Thronen sitzen, seinen Schädel wieder, und die Schädel setzen ihre Kraft frei.

Die Wesen wollen aus Dank den Menschen etwas schenken, und Irina wünscht das gesamte Wissen der Welt. Doch als die Wesen ihr das Wissen direkt ins Gehirn speisen, erkennt Irina zu spät, dass sie die raue Menge weder geistig noch körperlich ertragen kann, und diese enorme Intensität verbrennt sie bei lebendigem Leibe. Der Tempel beginnt einzustürzen, und Irinas Männer und auch Mac, den Indy trotz des Verrats noch zu retten versucht, sterben in den Trümmern oder werden in das Portal der fremden Wesen gezogen. Indy und seine Freunde entkommen nur knapp und können beobachten, wie ein Raumschiff aus dem einstürzenden Tempel aufsteigt, verschwindet, das gesamte Tal einstürzt und mit Wasser geflutet wird.

Wieder zu Hause, erhält Indiana seine Stellung an der Universität zurück, und der Film endet mit der Hochzeit von Indy und Marion. Indys Hut rollt dabei Mutt vor die Füße, doch bevor er das Erbe seines Vaters antreten kann, nimmt dieser erstmal den Hut wieder an sich.

Harrison Ford: Prof. Henry „Indiana“ Jones, Jr.
Cate Blanchett: Agentin Irina Spalko
Karen Allen: Marion Williams (Ravenwood)
Shia LaBeouf: Henry „Mutt“ Williams
Ray Winstone: George „Mac“ McHale
John Hurt: Professor Harold Oxley
Jim Broadbent: Dekan Charles Stanforth
Igor Jijikine: Oberst Dovchenko
Alan Dale: General Ross
Andrew Divoff: Russischer Soldat
Pavel Lychnikoff: Russischer Soldat
Neil Flynn: FBI Agent Smith
Dimitri Diatc

Mehr zum Film erfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_und_das_K%C3%B6nigreich_des_Kristallsch%C3%A4dels
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS