NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 18:30:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Indiana Jones - Filmreihe (1982, 1984, 1989, 2008, 2023)  (Gelesen 15651 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #30 am: 07. März 2015, 08:32:46 »

Die super tollen Charkatere der Reihe und ja sogar DiCapriolet haben diese Crap Story meiner Meinung nach wirklich gerettet. Das mti den Aliens war einfach too much. in der ersten 3 Filmen war es ja immer eher mystische Magie, damit konnte man sich etwas mehr anfreunden - ich zumindest.

Von mir bekommt der Film  Guter Film/Serie (Gut) Sterne, wie gesagt die Charaktere haben diesen Film gerettet, sonst gäbe es vermutlich nur 2 Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 07. März 2015, 16:16:17 »

So, nachdem die ersten 3 Teile ja einen gemeinsamen Thread haben hier nur noch der bisherige Abschluß der Indy-Reihe.

In meinen Augen der schwächste Teil, alleine vond er Handlung her und das mit den Aliens hatte den Film denn ziemlich zerstört am Ende des Filmes und passte auch nicht zu Indy.

Dennoch hatte der Film auch wirklich tolle Szenen und witzige Szenen zu bieten, die an die alten Filme erinnern.

Die Kühlschrank Szene war ja auch sehr umstritten - um nicht zu sagen an den Haaren herbeigezogen, wie die sich daraus befreien konnten, da es bei dem Modell eigentlich nicht ging, da ein Kühlschrank ja keine Innenklinke hat (wozu eigentlioch auch?) Grinsen

Guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #32 am: 09. März 2015, 11:43:28 »

Mir hat der Film insgesamt gut gefallen und diverse Logikfehler kann ich durchaus verzeihen, da die Atmosphäre für mich gepasst hat und er mit einer gesunden Portion Humor versehen wurde:

  • "Sie sind Professor?!" - "Halbtags."
  • Indiana: "Verpiss dich .." Indiana wird geschlagen. "Entschuldige, ich meinte: Verpiss dich, Genosse!" totlachen totlachen


Außerdem habe ich mich nach einem neuen Indie-Film gesehnt und deshalb ist er mir auch Sehr guter Film/Serie wert.
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 11:53:50 von Jesse » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #33 am: 14. Juli 2016, 21:36:32 »

Interessanter Fakt. Diese Szene darunter in Videoform in Teil 1 ist legendär Indy erschießt auf der Suche nach Marion in Kario diesen arabischen Schwertkämpfer.
#Ungültiger YouTube Link#

Nun im Internet erfahren warum er das tat. Harrison Ford hatte selbst die Idee er war zu diesen Zeitpunkt krank und zu schwach für einen Kampf. Ürsprüglich sollte Indy gegen den Schwertkämpfer in Teil 2 kämpfen. Der Schwertkämpfer wurde von dem Stuntmann Terry Richards verkörpert.
http://indianajones.wikia.com/wiki/Terry_Richards

Bei den Gelöschten Szenen ist zu sehen das es den Kampf gab. Somit eine Vermutung das es hier Ford noch gut ging. Warum Spielberg aber nicht den Kampf doch drin ließ weiß nur er.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2020, 19:57:34 von McCormick » Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #34 am: 03. August 2016, 14:16:25 »

Wirklich interessant! Hatte bisher noch nichts dazu gelesen.  Danke sagen für die Info, McCormick... Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #35 am: 03. August 2016, 14:44:07 »

... was mir wiederum bekannt war (ich hatte den Beitrag hier nur irgendwie verpasst...) . Und ich beöle mich jedesmal, wenn diese Szene zu sehen ist!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #36 am: 15. Februar 2017, 17:17:50 »

Ich bin anfang der 2000er eher zufällig über die Indiana Jones Reihe gestolpert, als Sat 1 alle drei Filme noch mal "digital remastered" ausgestrahlt hatte, an drei aufeinander folgenden Samstagen. Seitdem bin ich hin und weg von der Reihe. Für den vierten Film bin ich damals sogar ins Kino gelatscht, weil ich mir das einfach gerne auf der großen Leinwand geben wollte.

Der erste Teil ist einfach genial, aber mein persönlicher Favorit der Originaltrilogie ist und bleibt der dritte Teil. Allein diese Chemie zwischen Indy und seinem Vater ist einfach nur köstlich. Teil 2 hat mir von den erstend reien ehrlich gesagt am wneigstens Gefallen. Ich kann es nicht einmal genau begründen, es ist einfach so. Eventuell kann ich das mal, sobald ich alle noch einmal gesehen habe.

Joa... Teil 4. Einige Freunde von mir steinigen mich ja schon fast jees Mal dafür, dass ich ihn gut finde, den Sounbdtrack besitze (der wurde mir geschenkt) und er zudem auf DVD bei mir rumlungert. Ich fand ihn an und für sich ganz gut gemacht und in Ordnung. Natürlich sind die Effekte anders, als damals in den 80ern. Natürlich ist das alles etwas übertrieben von der Story her unbd natürlich ist es vollkommener Schwachsinn, dass man in einem Kühlschrank vor einer Atombombe sicher ist, aber ich fand und finde ihn dennoch sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam.

Wertung daher:
Teil 1: Sehr guter Film/Serie (eher 4,5)
Teil 2: Guter Film/Serie
Teil 3: Geniale/r Film/Serie
Teil 4: Sehr guter Film/Serie

Reihe als Gesamtpaket:
 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 15. Februar 2017, 19:11:17 »

WOW....Teil 4 liegt bei dir vor Teil 2..... das ist sehr ungewöhnlich Grinsen Gerade teil 2 gehört bei den meisten Fans, wie teil 1 zu den besten Filmen der Reihe - aber jeder hat eben seine Meinung Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #38 am: 15. Februar 2017, 22:26:16 »

Hab noch einen kleinen Retofakt zu Teil 1. Bei den Szenen mit den Schlangen in der Grabkammer wollte Spielberg so viele wie möglich haben. Die Crew kaufte deshalb extra welche beim Markt. Es waren dann giftige und ungiftige dabei, doch das reichte Spielberg noch nicht und so wurden Gartenschläuche so bearbeitet das sie wie Schlange aussahen und dann auch dazu geworfen. Wenn man die Szene dann sieht muss man genau hinschauen was sich nicht bewegt das sind dann die Schläuche  Grinsen
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #39 am: 18. Februar 2017, 21:59:52 »

Hier ein Hinter der Kulissen Bild von Teil 1. Interessant das die U-Boot Szene eigentlich so gedreht wurde  Happy
https://www.facebook.com/retrofilmblog/photos/a.293212517464193.70552.293199030798875/1200420850076684/?type=3&theater

« Letzte Änderung: 18. Februar 2017, 23:00:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 18. Februar 2017, 23:00:40 »

Grinsen Grinsen Schon witzig.....hätte man sicher früher nicht gedacht Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #41 am: 19. Februar 2017, 00:20:05 »

wollen wir den Threadtitel nicht mal aktualisieren?

Da steht immer noch von drei Filmen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 19. Februar 2017, 00:25:33 »

wollen wir den Threadtitel nicht mal aktualisieren?

Da steht immer noch von drei Filmen...

Teil 4 hatte damals ja einen eigenen Thread bekommen.  Was meint ihr? So belassen oder soll ich Teil 4 mit den anderen 3 zusammenfügen?

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=12701.0
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #43 am: 19. Februar 2017, 08:18:36 »

Ich würde es so lassen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #44 am: 19. Februar 2017, 16:53:14 »

Ich würde es fusionieren. Finde das umständlicher, Teil 4 im extra-Thread zu bewerten.
Außerdem werden hier im Thread ja eh schon alle vier Teile bewertet...
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS